Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

    #16
    AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

    noch was....

    Kauf dir einen Elektoheli in der 1 Meter klasse und lern damit das Schweben und fliegen. Zu beginn reichen dir auch 2 Akkus, da du nach den Flügen eh fix und fertig bist. Hab damals selber mit einem Logo 10 begonnen das fliegen zu lernen. Dazu hatte ich noch einen Verbrenner Moskito Sport II von Robbe.

    Der Logo 10 hat mir sehr geholfen. Akkus rein und fertig. Mit Paddelkopf. Den Heli hab ich kein einziges mal eingebomt.

    Viel spaß beim Hobby

    fly save
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.02.2010, 13:00.

    Kommentar

    • Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

      #17
      AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

      Zitat von Freund vom Saunatyp Beitrag anzeigen
      hallo Michael
      also ich habe einen sehr kompetenten Fluglehrer Anmeiner Seide der mir bei allem was Einstellung und fliegen an geht zur seite steht.
      und außerdem sind wir der Meinung (die mit Sicherheit unterschiedlich ist) das auf Dauer der 600 nitro der Preis günstigere einstig ist.
      aber mir gehtes eigentlich um das Flybarles da bin ich mir noch nicht so sicher.

      gruß
      mike
      Wenn er dich noch an die Leine nehmen kann, mach es. Im Alleingang wäre es frustrierend geworden.

      FBL ist auch für Anfänger geeignet.

      Ob Nitro oder E. Das tut sich zur jetzigen Zeit relativ wenig. Die LIPO Akkus aus Fernost sind sehr günstig geworden. Einziger Vorteil des Nitro ist die Flugzeit. Mit einer Gallone kannst laaaange fliegen.

      Akkus halten für 8 Minuten und müssen ja auch immer geladen werden.

      Der große Vorteil des E Antriebs ist aber der, das man auch als Wildflieger unterwegs sein darf.



      mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

      "Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

      Kommentar

      • saunamann
        saunamann

        #18
        AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

        hallo ihr,

        schon alles recht interessant hier zu lesen,aber wer von euch fliegt denn das 3g und kann aus erfahrung sagen es ist nichts für anfänger und überhaupt lieber e statt n?!?!aber da wir im forum ja mitteinander helfen und das auch so sein soll schreibe ich nun mal meinen anfänger senf hinzu!!also ich fliege nun schon einige rexe als anfänger wie auch einige wissen von euch,aber ehrlich gesagt fliege ich meinen 700 NITRO am allerliebsten und nachdem ich mir als anfänger hilfe zum 3g umrüsten geholt hatte und nun auch meine eigenen dummheitsfehler selbst beseitigt habe fliege ich das 3 g auf den 700 NITRO viel lieber als es vorher mit paddelln war!!die überzeugung zu 3g hat mich auch zum umrüsten des 600er esp bewogen und ich muss schon sagen heute ohne hilfe ,naja fast alles alleine verbaut eingestellt und geflogen!!fliegt super super weich wie butter und ich kann das system nur jeden empfehlen auch dem anfänger den ich ja nun persönlich kenne!!ich glaube das 3g einzustellen ist deutlichst einfacher wie zb die 611 gyro combo!!so nun nochwas zur e oder n version!! erstens fand ich es frustrierend voller elan auf unseren flugplatz zu fahren und nach ca 20 min. wieder heimzufahren,da akkus leer (ja ich weiß man kann vor ort laden) aber ein anfänger macht das in der regel nicht gleich!!ich bin nicht so ökologisch eingestimmt,da die die es predigen gerne a8 und der gleichen fahren und sich auch eher daran nicht halten.so nun mein eh´` glaube ich dritter heli kauf 700 n und hier ganz klar der platz eins meiner meistbewegten rexe!!erstens länger am platz fliegen und zweitens schön ruhig und gelassen und deshalb nun meine obektive empfehlung hier T - REX 600N sagt ja dazu!!!!!

        lg

        sven

        Kommentar

        • Michael S.
          Michael S.

          #19
          AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

          Hallo,

          also ich hab auch mit nem 50er Nitro angefangen und bereue es nicht. Kannst ein Tank nach dem anderen leeren ohne große Pausen....und en 50er liegt einfach besser in der Luft da kannst auch bei Wind üben und hast Spaß dabei.

          Fachkundige Hilfe ist hier selbstverständlich wichtig, wie bei allen Helis in allen Größen und das Motoreneinstellen ist auch kein Hexenwerk...zum laufen wirst den schon erst mal bekommen....steht ja alles in der Anleitung.

          Das 3G zum Anfang würd ich nicht empfehlen da bist mit nem sauber, nach Anleitung, eingestellten Paddelkopf besser dran.....
          Das 3G fliegt sich im Schwebeflug nicht so stabil wie en Paddelkopf z.B mit Gewichten.

          Viel Spaß mit dem 50er Nitro lass es Dir nicht aussreden...aber des 3G wprd ich weg lassen....

          Kommentar

          • Freund vom Saunatyp
            Freund vom Saunatyp

            #20
            AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

            hallo an alle
            so meine Entscheidung ist gefallen dank eurer Ratschläge ich kaufe mir ein t-rex 600 limited mit Futaba FF 10 (T10CG) - R6008 HS 2,4 GHz und das flybarless da bei aber werde erst mal mit paddel fliegen ;.
            danke noch mal an alle

            mike

            Kommentar

            • WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

              #21
              AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

              Zitat von Freund vom Saunatyp Beitrag anzeigen
              hallo an alle
              so meine Entscheidung ist gefallen dank eurer Ratschläge ich kaufe mir ein t-rex 600 limited mit Futaba FF 10 (T10CG) - R6008 HS 2,4 GHz und das flybarless da bei aber werde erst mal mit paddel fliegen ;.
              danke noch mal an alle

              mike

              Nen Besseres Starter Kit gibts nicht...... Respekt und Glückwunsch.


              Gruß Sven
              Align 700XN coming soon

              Kommentar

              • Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

                #22
                AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

                Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                Nen Besseres Starter Kit gibts nicht...... Respekt und Glückwunsch.


                Gruß Sven
                Dat seh ich genau so.
                Flieg erst mal mit Paddel und lerne den Heli kennen.

                Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

                Kommentar

                • StrykerRex
                  StrykerRex

                  #23
                  AW: Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?

                  Statt der T10 hätts ne T8 sein können aber ansonsten, top!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X