ich hab da mal ein paar Fragen bzw. seltsame Erfahrungen gemacht bzgl. des Heli fliegens.
Ich übe nun seit einer Weile erstmal am Sim (Phoenix) das Fliegen und muß sagen, es geht doch recht gut. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, daß ich nur dann relativ gut Fliege solange ich mich im Bodeneffekt befinde. Fliege ich einfach mal höher als sagen wir 25cm über dem Boden bereitet es mir doch extreme Schwierigkeiten das Gerät unter Kontrolle zu halten.
Bin ich einfach nicht geschaffen zum Heli fliegen ?
Viele sagen, das es extrem schwer sei im Bodeneffekt die Kontrolle über den Heli zu behalten und es ab einer gewissen Höhe einfacher wird, aber genau das kann ich zumindest bei mir nicht feststellen; ganz im gegenteil sogar. Das normale Schweben, Schweben seitlich zu mir gerichtet und Nasenschweben sind kein Thema, aber wie gesagt nur im Bereich des Bodeneffekts; sonst no go.
Was mich noch interessiert, wie lange habt Ihr so allgemein gebraucht am Sim bis Ihr den Ar.... in der Hose hattet um in die Natur zu gehen ?
Wenns denn die Tage mal besser wird mit dem Wetter, dann verschwinde ich auch mal auf die Wiese mit dem T-Rex 600 und ner Packung Unterhosen. Manchmal hab ich einfach das Gefühl, das mich der Sim beim Heli fliegen stört/behindert.
MfG
Michael
Kommentar