Dx6i Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylaka
    Sylaka

Dx6i Hilfe!

Hallo!
    Ich habe mir einen Blade 400 3d zugelegt und dabei war eine Dx6i, bin aber zu doof
    zu erkennen wo man dran erkennen kann das von der Dx6i die Batterien leer sind.

Bitte um schnelle Hilfe kenne mich da aber net mit aus (Fachbegriffe) bitte nicht!
  • Andi84
    Andi84

AW: Dx6i Hilfe!

Hallo

ich kenn mich zwar bei der DX6i nicht aus aber ich nimm mal stark an das im Display steht

mfg
    Angehängte Dateien

Kommentar

• thomsn79
      thomsn79

Hallo!

Ausserdem müsste ein Piepston kommen und Meldung am Display!

Mfg thomas

Kommentar

• surfi
        surfi

Auszug aus Anleitung:

Low Battery Alarm/Senderakku Alarm
        Wenn die Akkuspannung auf einen Wert von 4,3 Volt absinkt ertönt ein Alarmsignal und die
        Spannungsanzeige beginnt zu blinken. Sollte der Akku Alarm während des Flugbetriebes ertönen ist
        die Landung umgehend einzuleiten. Laden Sie den Akku umgehend mit einem geeigneten Ladegerät.

Volt Zahl siehst Du im Display links. Voll ist ca. 5,7 V.

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Wiso giebt es eigentlich Beschreibungen zum Sender,die sollte man einfach mal lesen.Steht auch da,erst lesen und dann in Betrieb nehmen.

Kommentar

• grillmeister
            grillmeister

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
            Wiso giebt es eigentlich Beschreibungen zum Sender,die sollte man einfach mal lesen.Steht auch da,erst lesen und dann in Betrieb nehmen.
            Eben: RTFM oder in dem Fall RTFD

Kommentar

• Sylaka
              Sylaka

aber das auf dem Display mit z.b. Blade 300 3d zeigt das BIld doch an wann der Heli akku leer ist oder nicht?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Sylaka Beitrag anzeigen
                aber das auf dem Display mit z.b. Blade 300 3d zeigt das BIld doch an wann der Heli akku leer ist oder nicht?
                Dann versuche mal 6-9 Std. zu fliegen und wenn´s dann piepst das landen nicht vergessen!

[SIZE="5"]LIES DIR DIE ANLEITUNG DURCH!!!![/SIZE]

Wenn dann nochwas unklar ist frag. Aber so fragen sind echt..... ach ich schreib das Wort jetzt nicht hier hin.

Kommentar

• TurbuLenz
                  TurbuLenz

Zitat von Sylaka Beitrag anzeigen
                  Hui...man sieht, hier muss noch einiges an technischem Verständnis gewonnen werden, bevor du auch nur daran denkst, den Heli zum fliegen verbringen. Aber wenn du vom Heli Virus infiziert bist, dann wirst du jede Info zum Thema RC-Heli in dich aufsaugen wollen....zumindest war/ist es bei mir so.

Die Spannungsanzeige auf dem Display ist selbstverständlich für den Sender-Akku!
                  Eine externe Spannungsanzeige für den Heli-Akku wünschen sich hier glaube ich alle, aber leider gibt es so etwas noch nicht!

Und wie schon gesagt, du solltest dir das Handbuch durchlesen...dann werden sich viele Fragen beantworten (auch Fragen, die du dir jetzt noch gar nicht stellst)!
                  Und solltest du trotzdem etwas nicht verstehen, dann werden sie hier natürch gerne geholfen

Gruß Lennart

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen

Eine externe Spannungsanzeige für den Heli-Akku wünschen sich hier glaube ich alle, aber leider gibt es so etwas noch nicht!
                    Klar gibt es sowas! Jeti z.b. oder Hitec Aurora 9, Spektrum hat sowas. . .

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Mir scheint es basteln viele Leutz mit wenig Erfahrung an zahlreichen Weihnachtsgeschenken

Kommentar

• TurbuLenz
                        TurbuLenz

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                        Klar gibt es sowas! Jeti z.b. oder Hitec Aurora 9, Spektrum hat sowas. . .

echt? oh...dann bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. Sorry
                        wieso hab ich sowas dann noch nicht?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                          Mir scheint es basteln viele Leutz mit wenig Erfahrung an zahlreichen Weihnachtsgeschenken
                          Und die Saison fängt gerade erst an!

Kommentar

• surfi
                            surfi

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                            Hauptsache es bleibt beim basteln und nicht fliegen, wenn ich in der Nähe stehe

Kommentar

Lädt...
                            X