Honey Bee King 2 kippt weg ( 3d )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

Honey Bee King 2 kippt weg ( 3d )

Hallo

Ich suche Tipps, um den Fehler finden zu können... ( Ich weiss --> Billigheli, denke aber trotzdem, man sollte einen anständigen Rückenflug hinbekommen )

Heli Setup

HBK 2
    3900 BL Motor
    25 A ESC
    Esky Head Lock Gyro 704B
    1800 mAh 3s Lipo
    Alu TS
    Alu Pitchkomp.
    43 Z Heckübersetzung
    Carbon Heckrohr
    Carbon Blätter Esky

Bei den ersten 3d Versuchen ist mir immer das Heck weggedreht. Danach auf 43Z Heckübersetzung umgerüstet --> Heck top.

Nun veruch ich das Teil zum Rückenflug zu bewegen. Ich fliege von mir weg an, ziehe hoch: 0°, leg ihn auf den Rücken. Sobald ich negativ Pitche zieht er mir links weg / Heck ist dabei top gerade. Ist immer eine "Automatisch abfang Aktion" damit ich den nicht Erde.

Ist die Neigung zu kippen wirklich so hoch im Rückenflug, ich bekomm den einfach nicht stabilisiert, am Sim kein Prob.

Hab die ganze Mechanik überprüft, minimales Spiel im Kopf - daran kanns nicht wirkich liegen....

An der Funke etwas Roll einzumischen halte ich nicht für die Optimale Lösung...

Hat mir ev. noch jemand einen Tipp, wie ich das lösen könnte ?

Merci und Grx
    Phi

Ich wäre lieber am fliegen...
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Honey Bee King 2 kippt weg ( 3d )

Hallo nochmal

Der überwältigenden Flut von Antworten entnehme ich, das es keine eindeutige Lösung für mein Problem gibt...

Dann liegts wohl am Piloten

Ich werd mal die Titangestänge verbauen ( genaueres einstellen des Blattspurlafs), und mir noch mal richig Zeit nehmen den ganzen Kopf genaustens einzustellen. Dann werd ich s noch mal versuchen.... muss doch gehen.

Grx Phi

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Phi,

die "vielen" Antworten werden wohl daran liegen, dass es hier wohl kaum Leute gibt, die das mit einem Honey Bee King machen (können), was du da machst. Die meisten sind doch froh, wenn er richtig schwebt - und von daher muss ich sagen, du hast es echt drauf - Top !

Wenn ich jetzt in's Fettnäpfchen gelatscht bin, sry.

Ich habe diesen Heli mal bei einem Kumpel gesehen und hatte selber auch Probleme mit dem Teil, es war aber noch der erste dieses Typs, also der aus der first edition...

Ich denke auch, du wirst unbewusst Roll mit steuern, kontrolliere dich mal oder lass dir von jemand anderem beim Rückenflug auf die Finger schauen.

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen

Ich denke auch, du wirst unbewusst Roll mit steuern, kontrolliere dich mal oder lass dir von jemand anderem beim Rückenflug auf die Finger schauen.

Grüße Stephan
        Hallo, und vielen Dank für die Antwort

Das war auch mein Gedanke das ich beim Nick ziehen den Roll links mitziehe... Ich lass mir mal auf die Finger schauen.

Zur Biene kann ich noch sagen, ich hab sehr viel Geduld und Arbeit Investieren müssen, aber die fliegt wirklich richtig... hatl extrem Aggressiv am Knüppel.

Hab damit vom Schweben mit dem Deppengestell bis zu Rundflügen und jetzt Anfänge von 3d alles nur damit und dem Sim gelernt.

Meld mich wieder wenn ich s geschafft hab mit dem Rückenflug,

Grx Phi

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Und hats geklappt?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
            Und hats geklappt?
            Also seid ich den 500er Rex- clone habe, hab ich sehr viele Fortschritte was das Aussteuern der Figuren betrifft gemacht.

Seid ich den Loop auch beim hochsteigen und obenrum aussteuern kann, ist das kippen nicht mehr so ein Problem. ( Ich denke auch das ich wohl damals wirklich unbewusst noch Roll gegeben habe )

Solange man die nötige Reaktion mitbringt ( der ist ja doch recht klein der kleine ) gehen Loops und Rollen und Funnels einigermassen. Alles andere kann man vergessen mit dem Heli. Spätestens nach 10 Flügen mit Kunstflugeinlagen muss ich die oberen Mischhebel wechseln, zu viel Spiel da nicht Kugelgelagert.

Hab dann mal Carbonblätter von Esky aufgezogen, bei denen ist mir eine Blattwurzel bei einem Loopausflug angerissen - superQuali. Seither hab ich wieder die Holzblätter drauf und muss dementsprechend zart fliegen.

Hab mich mal nach besseren erkundigt - da die 275 mm Blätter eher selten sind, sind gute Blätter recht teuer.

Aber spass macht er immer wieder, vorallem seid ich ihn so aggro fliegen kann, trotz der miesen Pitchleistung der Holzis.

Grx Phi

Edit, bin jetzt mit dem Rex am dauer- Rückenschweben und Rückenrundflug üben. Kommt zeit kommt Geschick
            Zuletzt geändert von phiphi; 21.10.2010, 14:28.

Kommentar

Lädt...
            X