Erster Flug T Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kellerschrauber
    kellerschrauber

Erster Flug T Rex 600

moin !
    also hier mal kurzer bericht vom erstflug mit rex 600.
    meine karriere vor dem 600er :ca.2 std sim heli x und etwa 45 min
    heckschweben mit rex 250.
    vor 2 tagen dann den 600er in vw bus gepackt mit zittrigen fingern.
    später auf nem verschneiten acker deppenkreuz dran und voooorsichtig versucht.
    hm heck drehte weg,also gyroempfindlichkeit nachgestellt und siehe er fliegt.
    selbst eingestellt.steht wie angenagelt in der luft,es gibt augenblicke wo die knüppel (ausser pitch) in mittelstellung verharren können.sehr viel ruhiger als der 250er (meiner).
    was ich vorher nicht gedacht hätte ist daß man so supersoft landen kann damit.
    nextmal lass ich das deppenkreuz weg !war eher hinderlich weil es zu sehr federte.
    dann noch der schöne augenblick wo die anspannung nachlässt.also ich mein den wo du den vogel wieder HEILE ins auto packst.
    schönes hobby ich bleib dran !!!
    konfig:rex 600 cf,graupner mc22 35mhz,smc16scan,solid g,maniac 600mm rotorblätter,align 95mm heckrotor,original motor und servos.

positive grüße vom kellerschrauber
    thomas
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Erster Flug T Rex 600

Zitat von kellerschrauber Beitrag anzeigen
    moin !
    also hier mal kurzer bericht vom erstflug mit rex 600.
    meine karriere vor dem 600er :ca.2 std sim heli x und etwa 45 min
    heckschweben mit rex 250.
    vor 2 tagen dann den 600er in vw bus gepackt mit zittrigen fingern.
    später auf nem verschneiten acker deppenkreuz dran und voooorsichtig versucht.
    hm heck drehte weg,also gyroempfindlichkeit nachgestellt und siehe er fliegt.
    selbst eingestellt.steht wie angenagelt in der luft,es gibt augenblicke wo die knüppel (ausser pitch) in mittelstellung verharren können.sehr viel ruhiger als der 250er (meiner).
    was ich vorher nicht gedacht hätte ist daß man so supersoft landen kann damit.
    nextmal lass ich das deppenkreuz weg !war eher hinderlich weil es zu sehr federte.
    dann noch der schöne augenblick wo die anspannung nachlässt.also ich mein den wo du den vogel wieder HEILE ins auto packst.
    konfig:rex 600 cf,graupner mc22 35mhz,smc16scan,solid g,maniac 600mm rotorblätter,align 95mm heckrotor,original motor und servos.

positive grüße vom kellerschrauber
    thomas
    Diagnose:

Ganz klar INFIZIERT

Viel Spass mit dem geilen Hobby ^^

Stephan

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Ich habe die selbe Diagnose ;-))))
      Möchte jemand seinen T-Rex 600 verkaufen?
      Lg
      Mark

Kommentar

• kellerschrauber
        kellerschrauber

ich auf keinen fall

Kommentar

• susibaby
          susibaby

Hallo

Ich auch auf keinen Fall.

Ich kauf mir höchstens noch einen 2..3..4..

Gruss Stefan

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Zitat von susibaby Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich auch auf keinen Fall.

Ich kauf mir höchstens noch einen 2..3..4..

Gruss Stefan
            Schade

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

In den Kleinanzeigen steht einer! http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=134654

Augen auf, beim Heli kauf!!!

Kommentar

• Heli-500
                Heli-500

Hallo " Kellerschrauber ",

hoffe das noch weiter Berichte folgen werden. Habe selber nur einen T-Rex 500, aber meine
                Frage ist " liegt der 600er besser in der Luft " ( wie sieht es mit dem Flugverhalten aus) .

Lass noch mal was hören . . .

Gruß

Detlef

Kommentar

• taurus74
                  taurus74

Zitat von kellerschrauber Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas

gratuliere dir zum erfolgreichen Erstflug!!
                  Geiles Gefühl den Heli wieder heil nach Hause zu bringen, nicht?

Bleib dran..!

Yves

Kommentar

• kellerschrauber
                    kellerschrauber

@HELI-500
                    moin detlef !
                    bin ja noch anfänger,kann also noch keine vergleiche anstellen.wie gesagt bin erst kurz mit selbstgebautem
                    250er geflogen,der kam mir schon wesentlich zappeliger vor.der 600er hat mich sehr überrascht,teilweise totale ruhe,hätte manchmal kurz die hände von den knüppeln nehmen können.den 600er hab ich von ebay,da wurde behauptet"von profi gebaut,eingestellt und eingeflogen.
                    naja bevor ich mit dem großen flog hab ich halt den kleinen als bausatz super combo gekauft und gebaut,
                    eingestellt und eingeflogen.danach ist mir am 600er einiges aufgefallen was besser zu machen war.da war nie nen profi dran vor mir! aber naja jetzt fliegt er ja richtig schön.ich denke daß dein 500er ähnlich fliegt wenn er gut eingestellt ist.natürlich muß die funke auch gut programmiert sein.
                    den 600er will ich übrigens bald wieder verkaufen weil mir mein tornado mdc den ich auf elektro umbauen will
                    reichen soll.
                    wie hat "es" bei dir angefangen und was für ne funke hast du?
                    fliegergrüße vom kellerschrauber
                    thomas

Kommentar

• schkopauer
                      schkopauer

Hallo an alle Schrauber,

bei mir war es recht ähnlich, habe aber mit einem Koax angefangen so aus ner Laune raus.
                      Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich einen 600 SDX 6S. Mein Erstflug hat zirka 5 Minuten gedauert und das ohne Deppengestell. (Zitternde Knie und ein Puls von gefühlten 250 inklusive ) Mus aber dazu sagen das ich etwa 4 Monate am Sim gesessen Habe um Zu mindestens die Grundlegenden Knüppelbewegungen zu erlernen. Seid dem bin ich komplett infiziert und hoffe das sich das auch nicht mehr ändert. Ansonsten viel freunde noch beim fliegen.

Servus schkopauer

Kommentar

• saunamann
                        saunamann

gratuliere auch zum erstflug,war auch mein erster heli vor ca 7 monaten und er hat mich bis heute nie entäuscht,was man von mir nicht behaupten kann!! (-; !!!zum schluss bleibt nur zu sagen üben,üben und wenn du glaubst du kannst es üben!!!

lg

sven

Kommentar

• NoFear300
                          Member
                          • 08.01.2010
                          • 140
                          • Max

Hallo
                          gratulation zum erstflug. Ich will mir auch den 600er Rex holen wenn die anschaffung nicht so teuer wär. Aber im Sommer soll es soweit sein. Und wenn ihr alle sagt der liegt wie ein Brett in der Luft ist das doch super. Jetzt will ich den umso mehr haben.
                          Gruß Max

Kommentar

Lädt...
                          X