Multiplex Cockpit SX Motor/Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Curby
    Curby

Multiplex Cockpit SX Motor/Heckrotor

Moin,

ich hab mir n Belt Cp geholt und da ich im Besitzt der Cockpit SX bin, möchte ich diesen auch mit dieser verwenden.
    Ich hab natürlich alle Steckerposition der beiligenden Funke gemerkt, kann also jederzeit wieder umsteigen.
    Den Pitch/nick/Roll habe ichweit eingestellt, dass alles (prinzipiell) funktioniert, da is nur noch Feintuning angesagt.

Um den Motor einzustellen benutze ich Direktgas. Bei Gashebel unten stell ich nun -100% ein und Hebel oben 0%. Was mich verwirrt bei -100% ist der Motor aus, dann ist die größte Drehzahl bei ca. 3/4 des Weges und bei vollausschlag geht die Drehzahl wieder zurück.
    Vll können hier SX Besitzer mir ja weiterhelfen.

Beim Heckrotor habe ich ein Verständnisproblem. Ich kann bei Servo 6 (Kreisel) für Mitte und Weg einen Werte festlegen. Ich habe dies jetzt so verstanden, dass der Weg das Verhältnis von gesendetem Wert an den Servo und tatsächlich benötiger Weg ist. Und mit Mitte verstehe ich, dass ich da sozusagen ein Offset drauf legen kann, auf diese Werte. Anders kann ich mir das nicht erklären, aus dem Handbuch wurde ich in diesem Punkt nicht schlau.
    Dann die manuelle Ansteuerung des Heckservos kann ich wieder Mitte und 2 Wege für beide Knüppelausschläge vorgeben. Wie verhalten/vertragen sich diese Werte mit dem vom Kreisel, nach testen zappel dieses solange die Mitten der Servokanäle 3 und 6 nicht gleich sind.

Ich denke einige fragen können mir nur Leute erklären die auch die Cockpit SX haben, für Ideen wäre ich aber auch dankbar^^.

MFG
Lädt...
X