Brauche dringend Hilfe in den letzten Zügen, Raum Krefeld !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Brauche dringend Hilfe in den letzten Zügen, Raum Krefeld !!!

hallo,

ich brauche dringend hilfe beim einstellen meines helis ( 450 ), habe soweit alle notwendigen teile, wie motor, servos usw. soweit ist alles montiert, bloß muss ich jetzt alles an meiner funke programmieren und dabei bekomme ich graue haare.

hat jemand kurzfristig zeit mir dabei zu helfen? mechanik muss sicherlich auch noch ein wenig nachgebessert werden, obwohl ich mir schon mühe gegeben habe.

würde mich echt freuen, wenn jemand spontan zeit für mich hat.

gruß hendrik
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von E-king 3; 06.03.2010, 16:11.
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Brauche dringend Hilfe in den letzten Zügen, Raum Krefeld !!!

so, da bin ich nochmal, habe jetzt versucht die programierung vorzunehmen, rechts links, sowie taumelscheibe nach oben bei pitch funktioniert schonmal, aber vor und zurück arbitet genau gegengesetzt !? bekomme das einfach nicht hin.

der gyro ( gp750 ) spricht auch auf nichts an, erst blinkt er rot, dann wähle ich durch 2 sekunden halten ds/as aus, aber nichts funktioniert.... das heckservo arbeitet normal, aber der gyro reagiert nicht, um das heck wieder auszugleichen...

schon nicht leicht so als anfänger mit der ganzen geschichte

kaputt machen kann ich doch eigentlich nichts oder!? was meint ihr, hört sich das nur nach programierung an? kann man sowas ohne weiteres einstellen ?

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Also eins nach dem anderen:

Um die Nickrichtung zu ändern mußt Du im Taumelscheibenmischer (Glaube das heißt Swash-Mix oder so bei Spektrum) einfach den Wert für Nick negieren. Also von z.B. +50 auf -50 stellen.

Gruß

Claus

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

hmmm hab ich grade mal versucht, habe schon die ganze zeit versucht da was umzustellen, damit habe ich es geschafft rechts und links richtig einzustellen, ob vor zurück ist noch immer falsch, wenn ich jetzt alles entgegengesetzt einstelle, stimmt vor zurück zwar, aber rechts links ist wieder falsch :dknow::dknow:

komische angelegenheit hier

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

ich denkke, dass ich irgendeinen servo uf reverse stellen muss, aber das habe ich eigentlich schon probiert, ohne erfolg leider

ist schon frustrierend :dknow:

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Wenn bei Pitch alle Servos gleichmäßig hoch und runtergehen, dann stimmen die Servorichtungen (Reverse). Den Rest stellst Du im Taumelscheibenmischer ein. Dort hast Du drei Werte. Für Pitch, Roll und Nick. Diese Werte sind normal immer alle Positiv. Du kannst sie aber unter 0 ins negative drehen. Dadurch negierst Du die Richtung. Wenn also alles stimmt und nur der Nick ist falsch, dann stellst Du nur den Wert für Nick um.

Sollte das nicht gehen, dann gehe ich mal davon aus, daß Du die Servos am Empfänger bereits vertauscht hast.

Gruß

Claus

Kommentar

• HaraldG
              HaraldG

stelle mal über servo reverse die Servos so ein das beim Pitch alle in die gleiche Richtung laufen und bei Roll die Rollservos entgegengesetz laufen. Ob bei Pitch rauf/runter oder bei Roll rechts/links stimmen ist dabei egal, die Richtungen für Roll/Pitch/Nick stellst du danach dann im Taumelscheiben-Mischer ein.

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

vielen dank an euch, ich versuche es morgen nochmal, denke das führt heute zu nichts mehr geh jetzt erstmal ne runde mit freunden weg, bin schon viel zu lange mit der sache beschäftigt, meist klappt es am nächsten tag mit klarem kopf dann auf anhieb naja, hoffen wir mal, sonst melde ich mich wieder

schönen abend und gruß

hendrik

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae
                  • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Kannst gerne morgen mal zu mir rüber kommen. Wohne in Duisburg. Ist ja nicht weit weg.

Kenne zwar die Funke nicht, aber im Prinzip ist doch eh alles gleich.

mfg
                  Michael
                  Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

ich habs ich habs ich habs

denke das müsste es gewesen sein nick / roll alles funzt

zumindest was den rotorkopf angeht, jetzt versuch ich mich mal am heck, der gp750 macht auch noch nicht was er soll
                    Zuletzt geändert von E-king 3; 07.03.2010, 10:51.

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

ok.... klappt wohl doch nicht alles so wie ich es mir erhofft hatte :dknow:

genau genommen klappt nix, ganz schön deprimierend !!!

komm mir wirklich grad nen bisschen dumm vor, ich dachte ich habs und dann wars doch nix

einstellen der servos, ich weiß wie man sie verstellt, reverse sup-trim usw, aber keine ahnung wie die stehen müssen

pitch!? keine ahnung, vielleicht 12° !? aber wie auch immer das geht, ich habe keine ahnung...

ich gebs erstmal auf, dennoch vielen dank an alle die mir versucht haben zu helfen, ich kann noch nichtmal schreiben woran es harpert, da es einfach zu komplex ist und ich zu allem tausende von fragen hätte.

ich schau mir jetzt nochn bisschen ( gefrustet !!!!!!! ') eure heli bilder an, vielleicht bekomme ich meinen, der mir bereits viel zeit, geld und nerven gekostet hat auch nochmal in die luft, dauert nun schon über 4 monate mit teilebeschaffung!!! ( peinlich )
                      naja, wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Wie gesagt kannst gerne bei mir vorbei kommen, aber sind halt paar Kilometer.

Ist eben ein sehr komplexes Thema und es gibt nichts besseres als wenn einem das ein anderer direkt, vor ort und am Modell erklärt.

Gruß

Claus

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Hallo E-King,

ich kenne deine Gedanken. Hab grad heut meinen T-Rex 250SE fertig gestellt. Hat mich insgesamt auch mehrere Tage gekostet, bis man sich über alles informiert hat.
                          Aber mit der Anleitung hier geht das echt super.
                          Teil 1: Rotorkopf - Servos, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis fÃr den Anfänger erklärt. Lob und Kritik gerne hier :

Den Testflug hab ich zwar noch vor mir. Aber ich hab ihn kurz anlaufen lassen und wie es scheint läuft alles in die richtige Richtung.

Bei den Servos musst du nur nen klaren Gedanken fassen und logisch vorgehen. In welche Richtung muss er sich bewegen, damit er letztendlich die Blätter in die richtige Richtung dreht. Also wohin müssen die Blätter zeigen, damit der Heli hoch runter, rechts, links.. fliegt. Das kannst du ganz einfach mit den Händen ausprobieren, indem du die Gestänge oder die Taumelscheibe bewegst. Der Servohebel wird immer 90 Grad zum Servo montiert. Und wenn er sich in die falsche Richtung dreht, dann drehst du ihn mit der "Reverse"-Funktion des Senders um. (So heißt sie zumindest beim Aurora-Sender)

Also nicht aufgeben, ich bin auch totaler Anfänger. Und wenn ich mit meinen Schreinerhänden einen kleinen 250er zusammenbasteln kann, dann kannst du das mit nem "riesigen" 450er schon lang! Also Kopf aus dem Allerwertesten und weiter gehts, wenn du den Kopf frei hast.

Und das Angebot von Thallius würd ich auf jedenfall annehmen. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der näher bei dir wohnt. Frag doch mal in der Kontakt-Rubrik nach!!

Grüße und Kopf hoch!!!

Manu
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2010, 21:34.

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Ach und übrigens wirst du ganz schnell später beim Einstellen von Pitch- und Gaskurve merken ob deine Servos in die falsche Richtung gehen.

Dann machst du große Augen wenn die Pitchkurve in die falsche Richtung geht oder du 10 Grad Pitch garnicht einstellen kannst

Kommentar

• Whoppera
                              Whoppera

Hi,

guckst Du hier!!!

Besser gehts fast nicht.
                              Zweimal konzentriert durcharbeiten und Du hast es drauf.

Gruss Helmut

Kommentar

Lädt...
                              X