heckservo bei mini titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linken98
    Linken98

heckservo bei mini titan

Hallo,

hatte einen crash mit meinen mini titan und muss nun das heck tauschen, nun hab ich eine frage wie ich die servo anbringen muss mit welchen abstand? gibts da ne genaue regel bzw. einmesspunkte, finde leider in der anleitung nix

so ist es momentan
    Angehängte Dateien
  • markus_s
    markus_s

AW: heckservo bei mini titan

Hi,
    Servohebel senkrecht und Anlenkhebel hinten senkrecht zum Heckrohr.

Gruß

Markus

Kommentar

• Linken98
      Linken98

also wie ich auf dem bild gezeichnet habe, oder?

Kommentar

• markus_s
        markus_s

Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
        also wie ich auf dem bild gezeichnet habe, oder?
        Hi,

ja, der Anlenkhebel muß so stehen, wie der schwarz eingezeichente Strich.

Gruß

Markus

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

ich weiss nicht wass du gemalt hast..oder gezeichnet..aber muss mann die neutralstellung nicht erfliegen??nach dem motto im normalmode trimmen bis er steht dann abstand der hülse messen...dann servo wieder auf null trimmen.. und so lange das servo schieben bis "der hebel 90 grad" der hülsenabstannd passt.. dann erst im hh mode ..... perfect..
          und wenn dein heck danach pendelt dann hast du ne titan..krankheit.

Kommentar

• Linken98
            Linken98

danke, habs nun senkrecht gemacht passt nun perfekt =)

Kommentar

• markus_s
              markus_s

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              ich weiss nicht wass du gemalt hast..oder gezeichnet..aber muss mann die neutralstellung nicht erfliegen??nach dem motto im normalmode trimmen bis er steht dann abstand der hülse messen...dann servo wieder auf null trimmen.. und so lange das servo schieben bis "der hebel 90 grad" der hülsenabstannd passt.. dann erst im hh mode ..... perfect..
              Hi PMO,
              es ging hier erst mal um die Grundeinstellung, die Sebastian offensichtlich nicht kannte. Feineinstellung kommt dann in der Tat beim Fliegen.

Gruß

Markus

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                Also da muss ich aber mal widersprechen. Das ist dann wohl eher ein falsch eingestelltes Heck. Ich habe zumindest noch kein Heckpendeln gehabt beim Mini Titan und ich mache das auch noch nicht so lange, als daß ich sagen könnte, ich bin erfahren in den Sachen.
                Wenn ausreichend Drehzahl vorhanden ist, und man sich die Mühe macht, daß Heck sauber einzustellen und auch den Gyro anpasst, dann pendelt nix.

Lg
                Jörn

Kommentar

Lädt...
                X