wollte mich kurz vorstellen als Heli-Neuling. Diverse Spielereien mit Koax-Helis habe ich schon hinter mir. Danach hatte ich mir nen G-Toys G15 gekauft, Pro-Edition. Der hat aber leider nur gefühlte 5 Sekunden gehalten, bis er auf der Seite gelandet ist und bruch war. Irgendjemand hat mir dann erklärt, man sollte die Empfindlichkeit der Servos runterdrehen. Bei der ersten kleinen Bewegung nach links wollte er gleich ne Rolle machen *g* Hab ich gemacht. Trotzdem wieder Bruch nach dem Reparieren. Ich schätze mal, da war schon alles krumm und schief oder stell ich mich echt so doof an. Sobald ich 5 cm vom Boden weg war, zog er völlig unsteuerbar zur linken Seite weg.
Ich war sehr überrascht davon, wie scheiß-schwierig ein 6-Kanal Heli im Gegensatz zu nem Koax reagiert. Jetzt hab ich noch ne Hand voll Helis gekauft, ein paar 4- und ein paar 6-Kanal. 2 Belt CP und ne Honey Bee und ein paar billige zum Schrotten.
Kann man die Dinger für den Anfang irgendwie bissel entschärfen? Ich hab schon was gelesen hier, man könnte den Pitch für den Rotor verringern? Die Servos dreh ich mir beim nächsten Anlauf besser gleich mal runter bis 50% glaube ich :-)
Ansonsten begeistert mich das Thema sehr für meine fast 34 Jährchen. Ich glaube, das kann richtig Spaß machen, wenn der Heli auch mal zum Fliegen kommt *g*
Ich wünsche Euch allen ne schöne Woche.
LG Matthias
Kommentar