Klar, man kann sich die Dinge auch anlesen oder die Flugkollegen mal so nebenbei fragen. Aber so mit Zeit und Muße ist es etwas ganz anderes. Heute geht es weiter. Ich werde berichten (was von meinem HTC zugegebenermaßen ziemlich anstrengend ist).
Bauseminar für Anfänger bei Männerzeugs
Einklappen
X
-
Bauseminar für Anfänger bei Männerzeugs
Nachdem ich durch den Blade mSR infiziert wurde, bin ich nach nicht einmal zwei Monaten nun schon bei einem CP-Heli gelandet. Und in diesem Forum auf die sachlichen Meinungen von Männerzeugs (Andreas) gestoßen. Mit ihm gab es dann telefonisch einen ersten Kontakt und so habe ich von dem Bauseminar im schönen Stralsund erfahren. Meine liebe Frau hat mir freigegeben, schnell Zug und Hotel gebucht, gestern war nun theoretische Grundlagenvermittlung. Und was soll ich sagen. Es hat sich jetzt schon gelohnt. Mein Schädel brummt noch heute, die Nacht habe ich kaum geschlafen. Aber ich weiß jetzt, was Flugzustände sind, wie ein Gyro arbeitet und nebenbei habe ich gelernt, welche Dinge man beim Zusammenbau beachten muss, die in keiner Betriebsanleitung stehen.
Klar, man kann sich die Dinge auch anlesen oder die Flugkollegen mal so nebenbei fragen. Aber so mit Zeit und Muße ist es etwas ganz anderes. Heute geht es weiter. Ich werde berichten (was von meinem HTC zugegebenermaßen ziemlich anstrengend ist).Zuletzt geändert von WeiniHeli; 20.03.2010, 07:35.Stichworte: -
-
AW: Bauseminar für Anfänger bei Männerzeugs
Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigenNachdem ich durch den Blade mSR infiziert wurde, bin ich nach nicht einmal zwei Monaten nun schon bei einem CP-Heli gelandet. Und in diesem Forum auf die sachlichen Meinungen von Männerzeugs (Andreas) gestoßen. Mit ihm gab es dann telefonisch einen ersten Kontakt und so habe ich von dem Bauseminar im schönen Stralsund erfahren. Meine liebe Frau hat mir freigegeben, schnell Zug und Hotel gebucht, gestern war nun theoretische Grundlagenvermittlung. Und was soll ich sagen. Es hat sich jetzt schon gelohnt. Mein Schädel brummt noch heute, die Nacht habe ich kaum geschlafen. Aber ich weiß jetzt, was Flugzustände sind, wie ein Gyro arbeitet und nebenbei habe ich gelernt, welche Dinge man beim Zusammenbau beachten muss, die in keiner Betriebsanleitung stehen.
Klar, man kann sich die Dinge auch anlesen oder die Flugkollegen mal so nebenbei fragen. Aber so mit Zeit und Muße ist es etwas ganz anderes. Heute geht es weiter. Ich werde berichten (was von meinem HTC zugegebenermaßen ziemlich anstrengend ist).
Gibt´s im netz Infos zu diesem Seminar ??
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
-
Männerzeugs
Hallo Frank und Frank,
Das Seminar ist schon wieder zu Ende und wie ich sehe hat es Spass gemacht. Hier noch 3 Erinnerungsfotos. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. War eine kleine feine Runde mit Euch!!!
Lieben Gruß! Andreas
Kommentar
-
Viper70
Hallo,
also diese Seminargeschichte würde mich auch interessieren. Wo bitte soll man denn da nach "Männerzeugs" suchen? Google oder hier.
Warum gibst den Interessierten denn nicht einfach den Link bitte schön
Grüße
Manfred
Kommentar
-
fatalerror
Kommentar
-
Männerzeugs
Entschuldigung!
Hier der link: http://www.maenner-zeugs.de/bauseminar/bauseminar.html
Andreas
Kommentar
-
seijoscha
Finde ich eine Coole Sache für Anfänger bestimmt sehr hilfreich!
Kommentar
-
Viper70
Kein Thema, hab mich ja selbst ein wenig dumm angestellt. Wusste nicht das man unter der Signatur der Mitglieder auch weitere Infos sehen kann. :dknow:
Aber dank der aufmerksamen Mitglieder hier, denen so gt wie nichts entgeht, hatte ich sofort die Infos die ich wollte
Danke dafür und wirklich tolle Idee mit den Seminaren und dem gesamten drum herum!
Grüße vom schönen Tegernsee
Manfred
Kommentar
-
Viper70
Kommentar
-
Kobi
Wer so etwas im süddeutschen Raum sucht, kann sich an die MBZ in Stuttgart wenden. Die machen so etwas auch regelmässig. Da wird dann gemeinsam ein Heli gebaut - vom Baukasten bis zum Testflug. Das ganze war immer kostenlos.
Link:
MBZ STUTTGART
Gruß Mario.
Kommentar
-
Viper70
Hallo Mario,
ja auch ein sehr guter Tipp. Danke dafür!
Gruße
Manfred
Kommentar
-
So, nun sind die drei tollen Tage schon zu Ende gegangen. Meine Frau und meine kleine Tochter haben sich sehr gefreut, mich wiederzusehen.
Kurzum, es war einfach Klasse von Dir, uns die Möglichkeit zu geben, so einen Heli aufzubauen und als der 250er gestern 20.50 Uhr das erste Mal abhob und ohne Trimmung am Sender gleich satt in der Luft lag, war ich echt beeindruckt. Das entspricht auch meiner Vorstellung von einem perfekten Bau.
Und die vielen Tipps zwischendurch, die in keiner Bedienungsanleitung stehen, sind so viel wert. Ich möchte fast meinen unbezahlbar. Ich hoffe sehr, dass sie mir wieder einfallen, wenn es soweit ist bzw. habe ich in Dir einen Ansprechpartner, der mit Kompetenz und meist ganz einfachen Hilfestellungen Probleme löst.
In ein paar Jahren bin ich gern bereit, auch mein Wissen weiterzugeben.
PS: Meine Frau war schon etwas ängstlich, als ich den 250er mal kurz hochlaufen ließ. Ich soll immer gut auf mich aufpassen, nicht das so ein Heli in mich reinfliegt. SICHERHEIT muss immer vorgehen. Das habe ich heute bei Deinem 600er schnell gemerkt.
Kommentar
Kommentar