Das erste Mal abgehoben -> Danke ans Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WiSt
    WiSt

Das erste Mal abgehoben -> Danke ans Forum

Hallo Leute,

da ich jetzt schon seit letztem Herbst hier im Forum "mitlese" und mir auf Grund der vielen Empfehlungen hier auch im Herbst einen Trex 500 ESP gekauft hab, wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Stefan, bin aus Salzburg und letzte Woche das erste mal erfolgreich abgehoben!!!

Hab den Aufbau und alle Einstellarbeiten selbst gemacht, hauptsächlich mit Hilfe von Nachlesen im Forum und ein paar Einstellvideos. Und siehe da, mein Rex fliegt wie ein Einser!!

Deshalb wollt ich an dieser Stelle nur mal Danke an alle sagen, die hier im Forum konstruktive Beiträge liefern! Man findet wirklich mit ein bisschen Suche fast auf alle Fragen eine Antwort.

greets,
    Stefan
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

AW: Das erste Mal abgehoben -> Danke ans Forum

Hi Stefan!

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!
    Ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie viel Input man braucht, bis man als Autodidakt das erste Mal abheben kann. Da ist das Forum doch eine große Hilfe.

Weiterhin viel Spaß und uns allen das passende Wetter wünscht

Christian

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Mir ging es genauso, alles selbst erlesen und aufgebaut/eingestellt.

Ist schon ein prima Forum.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Mitch1970
        Mitch1970

Hi,

Gratulation !!! Habe ich nicht so ganz geschafft ... d.h. ich habe nochmal einen erfahrenen Piloten "drüberschauen" lassen. Natürlich auch hier im Forum kennengelernt
        Was würden wir nur ohne RC-Heli machen

Gruß
        Mitch

Kommentar

• renox
          renox

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, das ist immer ein erhabenes Gefühl.

Wenn ich mir vorstelle das es das Internet ja noch nicht so lange gibt, 1996 glaube ich,

dann frage ich mich wie das damals die Leute so gelernt haben. Wahrscheinlich mussten

sie Unsummen für Fachbücher ausgeben und haben trotzdem lange nach Antworten

suchen müssen. Ist schon klasse hier im Forum man bekommt immer schnell eine

Antwort und lernt schnell.

LG
          Stephan

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von renox Beitrag anzeigen
            Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, das ist immer ein erhabenes Gefühl.

Wenn ich mir vorstelle das es das Internet ja noch nicht so lange gibt, 1996 glaube ich,

dann frage ich mich wie das damals die Leute so gelernt haben. Wahrscheinlich mussten

sie Unsummen für Fachbücher ausgeben und haben trotzdem lange nach Antworten

suchen müssen. Ist schon klasse hier im Forum man bekommt immer schnell eine

Antwort und lernt schnell.

LG
            Stephan
            Hallo

Da musste man noch zur Bibliothek.... kennt man das Wort heute überhaupt noch ?

@TE: Gratulation

Es gibt nichts schöneres als einen selbst erarbeiteten Erfolg und bei so einem Anspruchsvollen Thema wie ein RC Heli, darf man zu Recht stolz auf sich sein.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rex
              Rex
              Member
              • 15.03.2009
              • 262
              • Gerd
              • Hildesheim

Hallo Stefan,herzlich willkommen bei den HeliverrücktenHast recht,ist ein geiles Forum
              Gruß Gerd
              Goblin Black Nitro,Compass 7HV
              Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Showtime1994
                Showtime1994

Auch von mir alles Gute zum ersten mal anheben. Bei mir ist es in den nächsten paar Tagen auch endlich so weit mit meinem HK-450. Hast du vorher schonmal einen Koax gehabt? Ich nicht , macht mir etwas sorgen

Gruß Showtime

Kommentar

• WiSt
                  WiSt

Hi! Danke für die Glückwünsche, ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn das Ding fliegt. Ich war echt überrascht wie ruhig der Rex in der Luft liegt

Das Forum hier find ich echt klasse, manchmal hab ich mir gedacht jetzt muss ich wirklich mal selbst fragen das steht sicher nirgends und siehe da, schon hat einer vor mir gefragt und die passende Antwort steht auch schon dabei!

@Showtime: Ich hatte vorher einen Picozz aber das ist eigentlich nicht mal ein gescheiter Koax. Hab halt am Simulator geübt, das denk ich ist schon enorm wichtig!

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Cool das finde ich klasse alles gute zum Erstflug und Herzlich Willkommen bei den Süchtigen !!!

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Und Du hast den Rex wirklich ohne fremde Hilfe, rein durch Recherche eingestellt, programmiert und geflogen? Dann Hut ab!

Ich find´s außerdem super, dass Du scheinbar wirklich die Sufu benutzt hast und nicht tausendfach gestellte Fragen zum tausend und ersten Mal neu gestellt hast

Also auch von mir Gratulation und viel Spaß bei diesem genialen Hobby!

Schöne Grüße,
                      Tobi

Kommentar

• Gmorg
                        Gmorg

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug und herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
                        Jaaaa, das Forum ist eine geile Sache! Ich habs auch so gemacht wie du: Koax, Sim, Forum, Rex. Und auch ich habe es durch die vielen hilfreichen Beiträge geschafft, meinen 600ESP erfolgreich in die Luft zu bringen. Ich möchte mich hier auch ganz lieb bei allen bedanken! Ohne dieses Forum hätte ich das nicht geschafft.

Und nebenbei bemerkt, es ist auch gut zu wissen, daß man mit seinem "Heli-Rappel" nicht alleine auf der Welt ist...

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• WiSt
                          WiSt

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                          Und Du hast den Rex wirklich ohne fremde Hilfe, rein durch Recherche eingestellt, programmiert und geflogen? Dann Hut ab!
                          Ja hab ich tatsächlich! Man muss aber dazu sagen, dass ich den Rex schon im Herbst gekauft hab und erst jetzt Anfang März mal geflogen bin, also genug Zeit um alles zu recherchieren

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Auch wenn Du viel Zeit zum recherchieren hattest, zolle ich Dir höchsten Respekt.

Wenn ich damals den Kollegen nicht gehabt hätte, der mich an die Hand genommen hat, hätte ich niemals damit angefangen.

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Glückwunsch zum erstflug!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X