Lohnt sich der Kauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariokart
    Mariokart

Lohnt sich der Kauf?

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und es hat mich das totale Helifieber gepackt :-) auch dank des vorhergehenden studiums dieses forum vor meinem Helikauf...

ich habe mir den Reely Lama 5.1 bei Conrad gekauft und habe auch schon meine ersten Flugstunden hinter mir...

da ich den Plastikteilen nicht so vertraue, vorallem bei einem Sturz wollte ich mal hier nach einer Expertenmeinung fragen ob es sich lohnt folgenden Artikel bei E-Bay zu bestellen:

Es handelt sich um Aluteile für den Rotor. Macht so etwas Sinn?Und macht es Sinn sich noch Tuning-Blätter von Xtreme zu bestellen?

Gruß
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Lohnt sich der Kauf?

Lohnt sich der Kauf?

Wenn du ihn anschauen möchtest JA
    Wenn du fliegen willst NEIN

Gruß Gerd

Kommentar

• Rex-600
      Senior Member
      • 14.04.2009
      • 1282
      • Daniel
      • GroÃ?-Gerau

Vom Fliegerischen her macht das bestimmt keinen großen unterschied...
      Aber an deiner Stelle : Flieg mit dem was du hast und kauf dir dann nen gescheiten Heli (nur meine meinung )

Gruß Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Mariokart
        Mariokart

ja okay mit dem modell wollt ich sowieso nur einsteigen, um die grundzüge des fliegens zu erlernen, damit ich nich direkt en gescheiten teuren heli schrotte

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Hallo
          Spar das Geld für was ordentliches,..
          Ein Freund von mir hat sich alles an Alu für den kleinen Blade gekauft ,
          der hat sich in nachhinein schwarz geärgert,..
          mit den Plastikteilen flog der besser wie mit Aluteilen ,..

sah aber schön aus ,...

Kommentar

• Hoyoh
            Hoyoh

Nur als Hinweis: Um die Grundzüge des Helifliegens zu erlernen benötigst du einen (realistischen) Simulator.
            Ein Koax-Helikopter wie der Lama fliegt sich sehr viel einfacher als ein "richtiger" Heli.
            (Was nicht heißt, dass der nicht auch Spaß machen kann.)

Kommentar

• Mariokart
              Mariokart

Hey!

also ich muss noch mal kurz nachhaken...Habe ich das richtig verstanden, dass sich auch solche Rotorblätter nicht zu empfehlen sind? Wenn nicht, dann werd ich mir normale Ersatzblätter kaufen, da bei den Flugversuchen es das ein oder andre Rotorblatt gekostet hat.

Gruß Lukas

Kommentar

• Lars G.
                Member
                • 08.02.2010
                • 116
                • Lars
                • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Kauf dir die normalen Ersatzblätter und spar dir dein Geld .
                Ich kann den anderen da nur zustimmen,
                kauf dir nen ordentlichen Simulator wie z.B. Phoenix und leg dir dann
                einen ordentlichen Heli zu z.B. in der 450er oder noch besser 500er Klasse.

Gruß
                Lars
                Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
                HK 500GT, HK600GT
                MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• Rex-600
                  Senior Member
                  • 14.04.2009
                  • 1282
                  • Daniel
                  • GroÃ?-Gerau

HI, es gibt bei www.ebay.de aber Blätter der Firma exxtreme, die sind sehr crahresisten !
                  Hatte sie damals bei meinem Koax auch ...Hat super funktioniert..da kann man problemlos gegen ne wand fliegen...

Gruß Daniel

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich würde auch kein Geld das nicht unbedingt nötig ist in den Heli stecken .
                    Außer wenn du nichts anderes mal Fliegen willst und bei den kleinen Dingern bleiben
                    willst .Aber das kann ich mir kaum denken?
                    Du wirst dir bestimmt bald einen guten und besseren Heli kaufen wollen oder?
                    Da kannst du dann noch jeden Euro brauchen .
                    Ich würde es lassen !Fliegt er denn anständig oder versprichst du dir einen besseren Heli
                    davon?

Es ist nur ein Koax da wirst du keinen Super Heli mehr draus machen .
                    Es sind zwar nur 29€ aber wo zu noch Geld rein stecken ?

Kommentar

• Rex-600
                      Senior Member
                      • 14.04.2009
                      • 1282
                      • Daniel
                      • GroÃ?-Gerau

Die 30€ könntest du problemlos in einen Blade SR oder einen T-rex bzw. einen Sim investieren ...(Würde ich eher machen)

Gruß Daniel

Kommentar

• Mariokart
                        Mariokart

Hey!

danke für die vielen Tipps und Anregungen zu dem Thema... mit so viel Rückmeldungen hätte ich nicht gerechnet.

Also mit meinen Ansprüchen fliegt der Heli ganz gut und macht auch Spaß. Da ich komplett neu im RC-Modellbau bin, musste ich erst einmal testen, ob das überhaupt was für mich ist .... und es besteht erhebliche Suchtgefahr

Gruß Lukas

Kommentar

• ThomasR
                          ThomasR

Ich hab auch den Koax von Conrad und bin auch mal einen mit Alu"tuning" geflogen. Die Plastikversion ist echt besser

Ich hab auch mit dem Koax angefangen, war direkt angefixt und hab mir dann als nächsten Heli den Belt CP geholt. Einen 500-er hab ich in der Zwischenzeit auch noch, allerdings noch nicht geflogen.
                          Simulatoren hab ich mal ausprobiert, halte sie aber für nix weiter als ein PC-Spiel weil der Nervenkitzel und das Adrenalin fehlen.

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
                            Simulatoren hab ich mal ausprobiert, halte sie aber für nix weiter als ein PC-Spiel weil der Nervenkitzel und das Adrenalin fehlen.
                            Hallo
                            Dann leg dir mal nen guten Sim zu ,.. es sei du hast zuviel Geld über um dir
                            laufend neue Helis zu kaufen,..
                            kann aber auch sein das du Naturtalent bist , und alles was du steuerst sofort passt ,..
                            oder du machst nur Heckschweben mit deinem 500er , dann brauchst auch keinen Sim,..

Kommentar

• daddel112
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 49
                              • Ingo
                              • Bremervörde

Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
                              ....Simulatoren hab ich mal ausprobiert, halte sie aber für nix weiter als ein PC-Spiel weil der Nervenkitzel und das Adrenalin fehlen.
                              Hallo auch,
                              DAS habe ich auch zu Anfang gedacht. Aber als es hier mal wieder tagelang waagerecht geregnet hat, habe ich mal näher mit einem SIM beschäftigt. Und siehe da, so manches gelang auf der Wiese nachher besser. Zudem ist das üben am Sim auch noch erheblich zeitsparender(nicht soviel schrauben!) und vorallen Dingen, Geldbeutel schonender.

@Mariokart
                              Die Idee ist eigentlich nicht schlecht mit 'nem Koax zu testen obs was ist. Ich hab nach 2 Monaten festgestellt: Ich bin zu höherem berufen Hab dann sehr günstig eine DF4 erstanden und habe gemerkt, dass das Koaxfliegen mit der "normalen" Helifliegerei nicht wirklich vergleichbar ist. Und nach dem Umstieg auf die CP Fliegerei mit einer 450er, bewahrheitete sich auch der Spruch, wenn man die Walkera DF4 beherrscht(oder es glaubt), kann man beruhigt auf größere CP Helis umsteigen. Fliege deinen Koax bis es keinen Spass mehr macht( Ich geb Dir auch max.2 Monate ) , stecke nur das nötigste an Ersatzteilen rein und versuche Dich ruhig mal am SIM auch an CP Helis. Und Suchtgefahr ist definitiv vorhanden

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo
                              Zuletzt geändert von daddel112; 03.04.2010, 04:30.

Kommentar

Lädt...
                              X