[T-Rex 600] Das erste mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

[T-Rex 600] Das erste mal...

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an das Forum, ohne das ich meinen 600er nicht so gut eingestellt bekommen hätte und ein besonders dickes Dankeschön an den grillmeister, der mir beim ersten Lauftest des 600er zur Seite stand.

Heute war er auf jeden Fall das erste mal richtig in der Luft. Schweben war angesagt. Und hier mag ich dann auch von Schweben sprechen. Im Gegensatz zu meinem 450er liegt der ja mal richtig satt in der Luft.

Das Deppengestell habe ich nach dem 3. Schweben entfernt und es geht auch ohne sehr gut. Und es stimmt: EIN HELI KIPPT NICHT SO SCHNELL!!!

Dennoch, obwohl ein so guter Tag für mich ist, möchte ich den Opfern gedenken, die meine Rotorblätter zieren.

IMG_3676.JPGIMG_3681.JPGIMG_3693.JPG

Legt eine Schweigeminute für all' die Fliegen und Grashalme ein, die täglich an unseren Rotorblättern verenden

Grüße und nochmal ein gaaaanz großes Dankeschön an Euch alle!!!
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: [T-Rex 600] Das erste mal...

Ja super. Gratuliere!

Versuch doch das nächste mal auszuweichen

Kommentar

• KeulesBruder
      KeulesBruder

Mit dem mSR geht das ausweichen ja ganz gut. Da sind die Fliegen relativ zum Heli recht groß. Nur mit gebührendem Abstand zum Großen siehst Du halt nur die wirklich GROßEN Fliegen ab ca 10cm Körperlänge.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

mörder..... ich habe schon den tierschutz verständigt!!!!!!!!!!

TROTZDEM fetten glückwunsch zum abheben!!!!!!!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• KeulesBruder
          KeulesBruder

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          mörder..... ich habe schon den tierschutz verständigt...
          Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Na meinen herzlichsten Glückwunsch!

Deine Hauptrotorblätter sehen ja aus wie meine. Aber mal im Ernst, wie hoch war denn das Gras (Bild 3)? Tsss tsss, das Ding ist ein Heli, kein Rasenmäher!

(Der Bauer sprach zu seinen Schafen: "Mäht endlich!" Und die Schafe antworteten: "Näää-ää-äääääää!")

Gruß
            Thomas

Kommentar

• KeulesBruder
              KeulesBruder

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
              Aber mal im Ernst, wie hoch war denn das Gras (Bild 3)?
              Hoch war das Gras nicht. Ist halt ganz normaler, nach dem Winter noch nicht gemähter Rasen. Allerdings kippte er aufgrund einer leichten Bodenunebenheit leicht nach hinten. That's it. Ist aber weiter nichts passiert und die Blätter sind dank Microfaser auch wieder sauber

Was mich aber überrascht hat, war die Reaktion auf die Funke. Ich hatte brav Expo auf Roll und Nick eingestellt. Zu viel, wie sich rausstellte.

Habe die Schalter direkt nach dem ersten Landen auf 0 gestellt (Kein Expo, kein D/R) und bin wieder in die Luft gegangen. Er läßt sich wunderbar kontrollieren. Es ist einfach ein Traum. Sowas stabil schwendes hatte ich nicht erwartet.

Wie schon geschrieben; Deppengestell ist schon in die Ecke gewandert und Expo ist auch keines mehr drin. Besser kann's doch nicht losgehen, oder?

Und nochwas. Wenn ich mich an meinen Belt zurück erinner', merke ich, das der Heckrotor den Heli garnicht so brutal nach links schiebt.

Der 600er war einfach die Beste Entscheidung, um sauber in das Hobby reinzukommen.

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
                Der 600er war einfach die Beste Entscheidung, um sauber in das Hobby reinzukommen.
                Sehe ich auch so! Hab schon einen Blade400 und einen King3 zerspallert - das ist absolut kein Vergleich!!!

Ich hatte mir für den Erstflug 25% Expo auf Nick und Roll gegeben, hab ich zum zweiten Abheben gleich auf 18% runtergenommen, mittlerweile bin ich bei 10%. Ganz ohne Expo hab ichs noch nicht versucht. Werde ich aber dank deiner Ansage sicher noch tun.

Nochmal zum Gras: Es soll Leute geben, die haben angeblich bei einer Grasberührung den Starrantrieb gekillt. Das muß entweder sehr stabiles Gras gewesen sein, oder die haben den HR nicht nur "eingetaucht". Aber dann kann ja auch das Gras nix mehr dafür....

Gruß
                Thomas

Kommentar

• KeulesBruder
                  KeulesBruder

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                  Nochmal zum Gras: Es soll Leute geben, die haben angeblich bei einer Grasberührung den Starrantrieb gekillt. Das muß entweder sehr stabiles Gras gewesen sein, oder die haben den HR nicht nur "eingetaucht". Aber dann kann ja auch das Gras nix mehr dafür....
                  Das kann ich nicht ganz bestätigen. Es kommt einfach auf den Heli an. Beim 450er ist mir das auch schon 2 mal passiert. Hier sind die Teile einfach wesentlich anfälliger für sowas. Beim 600er hast Du allerdings keine Probleme. Die Heckzahnräder des 600er sind ja schon fast Hauptzahnräder vom 250er.

Kommentar

• Adam
                    Member
                    • 19.02.2008
                    • 118
                    • Harry

Super, Glückwunsch zum Erstflug!
                    Ist schon ein tolles Gefühl mit so einem Brummer abzuheben.
                    Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250

Kommentar

Lädt...
                    X