Konstante Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lostboy
    Lostboy

Konstante Drehzahl

hi @ all

habe da mal eine frage kann ja jetzt endlich schweben aber fliege immer noch mit einer diagonalen gaskurve von 0-100%!!! wenn ich am schweben bin sackt der heli immer auf und ab bei lenkbewegungen liegt es an der nicht konstanten drehzahl *

wollte jetzt mit einer konstanten drehzal schweben kann man mit einer konstanden drehzahl überhaubt starten und landen *

was muß ich alles umstellen ?? den regler auf gererov modus stellen ?? oder wie das heißt

habe den pitch von -3 bis +10 kann das so bleiben *

was muß ich an meiner gaskurve verstellen ?? habe eine DX6I !!!

freue mich auf viele antworten *
  • Lostboy
    Lostboy

AW: Konstante Drehzahl

sorry muß ja auch schreiben was ich fliege ist ein t-rex 450 mit align motor und regler

Kommentar

• marcoh
      marcoh

also ich habe auch ne diagonale gaskurve beim fliegen! das der heli absackt kann ein problem sein mim pitch, spurlauf der blätter oder wind. mir ist der heli schon 3-4meter runtergekommen! das war irgendeine windverwehung! da hilft nur gas geben!

zur konstanten drehzahl: man fährt ja erst die drehzahl hoch und schaltet dann um auf konstante drehzahl, dann wird ja nur dder pitch verändert!

ich denke pitch kannst du so lassen! die taumelscheibe sollte bei max und min pitch aber noch frei bewegbar sein, wegen kurven usw!

die gaskurve ist ja im normal mode diagonal, im st1 und st2 mode kannst du sie auf 80% setzen oder so.

ich hab meine gaskurve im normal mode komplet auf null, um pitch usw einzustellen!
      nimmt auch die gefahr das der heli ungewollt anläuft!

hoffe ich konnt dir helfen

Kommentar

• marcoh
        marcoh

bei dem orig. motor und regler läuft er ja sanft an, da muss man nich unbedingt erst im normal mode den motor hochfahren! ich machs aber trotzdem!

Kommentar

• Lostboy
          Lostboy

auf 80 % sollte es nicht eine v kurve sein *?

Kommentar

• Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

Deine Kurve 0 belegst du mit 0-0-0-0-0. Hier kannst du die Pitchkurven in 1 und 2 Testen.

Pos.1 (Idle-Up1) würd ich zum schweben auf 85-80-75-80-85 machen mit Pitch von -5 bis +11

Pos.2 (Idle-Up2) wenn's flott gehen soll 100-95-90-95-100 mit Pitch von -11 bis +11

Lg,
            Patrik

Kommentar

• marcoh
              marcoh

oh, joa stimmt sry! lach bin noch im fieber! eben mein ersten looping gemacht! lach

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Zitat von marcoh Beitrag anzeigen
                oh, joa stimmt sry! lach bin noch im fieber! eben mein ersten looping gemacht! lach
                Glückwunsch!

Auf "Normal" kann man auch eine 0-40-75-80-80 Gas-Kurve legen, und da dann -3/4/5 +11 bei Pitch. So kann man die ersten Hüpfer machen und aus Angst den Hebel runter ziehen ohne das der Heli dann im Eimer ist. Aber das sollte man sich schnell wieder abgewöhnen sonst drückt man den Heli mal mit Vollgas in den Boden. Und dann auf 1+2 -11 bis +11 Pitch.

Kommentar

Lädt...
                X