Entscheidung bei Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neonstriker
    Neonstriker

AW: Entscheidung bei Kauf

ich hab noch gar nicht wollte mir die DX7 holen........ weil ich mit der bestens klar komme bzw vom freund mit der trainiert habe

was heißt:
    dann hast du mit dem MicroBeast keine Probleme falls du das 3G in den Wind schießt.

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Das 3G ist erst mal ausreichend. Aber es liegen Welten zwischen dem 3G und dem billigen Microbeast. Das MB kann einfach dinge die das 3G nicht kann.
      Das Microbeast kann aber Probleme bei Spektrum Anlagen bekommen und der Heli Kippt einfach im Stand um. Bei Fasst und allen anderen hat man die Probleme nicht.

Und auch sonst hat Fasst eine beachtlich größere Reichweite. Du kannst deinen Heli also noch sauber steuern obwohl er schon lange nicht mehr zu sehen ist. Liegt daran das Fasst mehr Sendeleistung hat als Spektrum. DX7 10mW, FF7 90 oder 100mW.
      Zuletzt geändert von Donidon; 25.04.2010, 18:11.

Kommentar

• Neonstriker
        Neonstriker

ok...... soweit hab ich das mal verstanden......!!! Wenn du mir nun noch coole akkus und ladegeräte zeigen könntest mit denen ich was anfangen kann wäre das spitze

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Für Akkus musst du mal in der Rex Abteilung nachschauen. Da gibt es Freds drüber welche Größe gut passt und den Schwerpunkt nicht versaut.

Ladegeräte ist auch eine Wissenschaft für sich.
          Da kommt es halt auch drauf an wie schnell du die Akkus laden kannst und willst.
          Einen Akku mit 1C zu laden dauert eine Stunde. 2C 30min, 4C 15min. Grob über den Daumen.
          Du brauchst 6S für den Rex, also 25,2Vx2,5 (2500mAh Lipo) = 63W für 1C, 126W 2C,...
          Also auf die Watt schauen die der Lader maximal hat.

Junsi Lader sind z.B. schon was gutes, brauchen aber wie die meisten besseren Lader ein extra Netzteil.
          Zuletzt geändert von Donidon; 25.04.2010, 18:27.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
            Das 3G ist erst mal ausreichend. Aber es liegen Welten zwischen dem 3G und dem billigen Microbeast. Das MB kann einfach dinge die das 3G nicht kann.
            Das Microbeast kann aber Probleme bei Spektrum Anlagen bekommen und der Heli Kippt einfach im Stand um. Bei Fasst und allen anderen hat man die Probleme nicht.

Und auch sonst hat Fasst eine beachtlich größere Reichweite. Du kannst deinen Heli also noch sauber steuern obwohl er schon lange nicht mehr zu sehen ist. Liegt daran das Fasst mehr Sendeleistung hat als Spektrum. DX7 10mW, FF7 90 oder 100mW.
            woher weißt du das mit dem 3g und der dx7?
            ich flieg nämlich auch dx7......
            dann brauch ich ja wohl nie an 3 g denken oder?
            aber was ich nicht ganz verstehe.... der alan und ein paar andere cracks fliegen doch auch mit dx7 und die hab ich das 3g schon testen sehen.....

Gruß Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Nein Falsch verstanden!!! 3G und DX7 haben keine Probleme. Das MB spackt rum wenn Spektrum wohl zu lange zum Binden braucht. Dazu gibt es hier auch einen Fred. An das 3G würde ich aus anderen Gründen nicht denken.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                Nein Falsch verstanden!!! 3G und DX7 haben keine Probleme. Das MB spackt rum wenn Spektrum wohl zu lange zum Binden braucht. Dazu gibt es hier auch einen Fred. An das 3G würde ich aus anderen Gründen nicht denken.
                sorry hab ich mich verlesen......hab mir gerade eine gescheuert.....

und gut ist wieder
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Neonstriker
                  Neonstriker

was hat es eigentlich mit diesem cp und esp auf sich?

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

ESP hat einen Starrantrieb am Heck und keinen Riemen. Und alle Tuningteile.
                    CF heißt Carbone Frame, also CFK Rahmen, sieht man da schwarz
                    GF heißt Glassfibre Frame, also GKF Rahmen, sieht man da heller

ESP ist beim Crash teurer wegen dem Starantrieb.
                    Zuletzt geändert von Donidon; 25.04.2010, 18:51.

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

CP: Abkürzung collective Pitch, deutsch kollektive Blattverstellung.
                      D.H. der Heli erzeugt den Auftrieb durch die Anstellung der Blätter.
                      Die Motordrehzahl bleibt konstant.
                      Somit geht auch Rückenflug:
                      Die Blätter stellen sich einfach negativ, sodass der Heli in den Boden drückt.
                      Wenn er dann auf dem Rücken schwebt, drückt er sich somit vom Boden weg.
                      Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Neonstriker
                        Neonstriker

Ok......
                        ich danke euch allen vielmals!

Gibt es den T-Rex den überhaupt ohen ESP?

Bzw den T-Rex 500 ESP 3G ohne CP

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Leute ich finde er sollte erst einmal fliegen und sich nicht schon Gedanken machen
                          welche Welten zwischen 3G und dem BeastX liegen .
                          Dann wäre ja Schwachsinn das er sich eine Combo mit 3G kauf um den wieder in den Wind
                          zu schießen damit er wieder auf ein anderes System umbaut .
                          Man sollte es vielleicht auch am Anfang etwas einfacher halten .
                          Dafür reicht ein Paddelkopf auch aus .
                          Die ganze Einstellerei und Feinabstimmung ohne wissen wäre für einen blutigen
                          Anfänger doch etwas zu viel .
                          Er soll doch erst mal lernen und viele Flüge machen .
                          Die erste Zeit wird er nur schweben und kaum große Sprünge machen .
                          Er wird den unterschied gar nicht merken und ein Paddelkof fliegt super.
                          Bin selber heute seit langer Zeit mal wieder meinen Trex600 mit Paddel geflogen
                          und fliegt 1A.

Und auch ein hochwertiger Heli ist doch auch für den Anfang Schwachsinn .
                          Er könnte sich ja auch einen Voodoo oder anderen Edel Heli kaufen .
                          Nur glaube ich beist er sich in den Aller wertesten wenn er den ein paar mal
                          in den Acker gehauen hat.

Ein Trex ist auch kein Heli der nach 10 Flügen Schrott ist.
                          Das sind solide Helis und bisher doch der meist verkaufte .
                          Hier haben doch 80% einen .
                          Er kann auch einen Logo 500 ,Protos500 oder einen anderen kaufen der Rex ist ja nur
                          ein Vorschlag und auch immer Empfehlenswert.

Kommentar

• Fo3r5ter
                            Fo3r5ter

Hi. Ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich mich hier mit in den Thread einschalte. Bin auch noch Anfänger. Im Moment fliege ich mit einem Dx6i Sender und dem Blade mSR. Klar ist der nicht zu vergleichen mit einem CP Heli aber für das Nasenschweben und das Gefühl vom Heli Fliegen reicht mir das für den Start und robust ist der kleine dazu auch noch ^^.

Ich wollte mir auch als ersten CP Heli dann einen Rex500 holen.

Würdet Ihr einem Anfänger einen ESP wegen dem Starrantrieb abraten? Vermute mal das das Heck am Anfang nicht gerade selten im Dreck landet. Auf jeden Fall wohl besser als der Hauptrotor. Ein Rotorkopf ohne Paddelstange klingt wegen dem geringer ausfallenden Schaden auch besser. Wie sieht es aber da mit den Anschaffungskosten aus.

Ich weiß. Wer am beim Kauf geizt kauft im Endeffekt doppelt. Aber ich muss mich mit meinem ersten CP ja nicht gleich ganz verausgaben und auf Raten kaufe ich schon mal gar nichts.

Würdet ihr denn eher zu einem CF / GF Combo Kit raten oder eher dazu das man sich den selber zusammenstellt. Viele Seiten bieten einem ja diese Möglichkeifte. Lohnen sich am Anfang schon Hochwertige Servos? Gehen die bei Crashs schnell kaputt oder nicht. Wenn ich euch hier eine Seite Poste wo eine Liste mit Komponenten zur Verfügung steht. Würdet ihr mir (oder uns) helfen ein Stabiles aber nicht überteuertes Modell zusammenzustellen ?

Danke. Florian

Kommentar

• Neonstriker
                              Neonstriker

Es gibt doch eine neue und alte version des T-Rex 500 ESP 3G

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

ist diese hier diese sogenante "Neue"

Kommentar

• Neonstriker
                                Neonstriker

Bzw woher erkenne ich den Unterschied zwischen den alten und neuen Motoren und warin unterscheiden sie sich?

Kommentar

Lädt...
                                X