Kurven sauber fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias B.
    Member
    • 27.05.2007
    • 187
    • Matthias

Kurven sauber fliegen.

Hallo und guten Tag,

Wollte nur mal nachfragen wie man am besten, schöne saubere Kurven fliegt, so das man auf der selben Höhe bleibt.
    Habt Ihr auch eine Lieblingsseite sprich kurve links oder rechts??

Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg
    Matthias
    Die besten Grüsse
    Matthias
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Kurven sauber fliegen.

Also eine 100%ige Anleitung kann dir wohl keiner geben, ist wie beim Autofahren wann man wie viel Kupllung treten muss, ist eben Gefühlssache
    Da hilft nur üben üben üben um das zu verinnerlichen.
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Matthias

ßben, üben, üben....

Aus dem Geradeausflug leicht Roll geben und dan mit dem Heck langsam beginnen zu steuern. Mit Nick und Pick kannst du dann die Höhe sauber halten. Wird der Hubschrauber zu schnell gibst du zuviel Pitch, bremst er ab ziehst du zuviel Nick.
      Dies ist ein Zusammenspiel, dass du beim Fliegen erlernen musst. In der Theorie ist es sehr einfach, oder?

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Bambully
        Bambully

Hallo Matthias,

flieg meine Kurven am liebsten Links rum. Ist eindeutig meine Schokoladenseite .
        HTML-Code:
         hilft nur üben üben üben um das zu verinnerlichen
        Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• QuickMick
          QuickMick

Ist schwierig, erfordert einiges an ßbung etwa saubere Achten zu fliegen. Um die Höhe zu halten musst du mit Pitch arbeiten, also mehr Pitch in der Kurve und beim Ausleiten wieder zurücknehmen. Und üben, üben,...

lG
          M.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Man darf keine Angst haben ihn weit genug in die Schräglage zu bringen.
            Bei Rechtsdrehern bekommst du insbesondere in rechtskurven den Auftrieb des Heckrotors zu spüren und musst in stärker in die Kurve legen.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 10:44.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Sauber Fliegen ist eigentlich nur eine ßbungssache.
              Mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit und einem schönen sauberen Bogen
              bei feinem Aussteuern mit Pitsch und Gefühl solltest du das hin bekommen .
              ßben,ßben.....!

Ich denke eine Lieblingskurve hat jeder ich fliege .
              Ich fliege sie am liebsten von innen nach außen wenn du verstehst was ich meine .

Was mich aber noch Interessieren würde ist wieso ein Heli gerne mal bei
              schnellen scharfen Kurven über Roll ausbricht und absackt.
              Das kann sogar richtig übel Richtung Erde gehen ?
              Hat das irgendwas mit Strömungsabriss zu tun oder wie nennt sich das noch gleich?

Kommentar

• ricky2009
                Member
                • 19.08.2009
                • 149
                • Marcel
                • Pörsten und Merseburg

Hi, also ich habe auch gemerkt das es eine Lieblingskurve geben kann.. Wenn ich rechts an mir vorbei fliege und dann ne linkskurve mache, sieht das aus wie im Film...

Traumhafte Schräglage, sauberer Radius und am Ende komme ich in der selben Höhe raus wie ich reinfliege...

und dann rechts rum stottere ich schon mit der Schräglage muss mich tausendmal mehr konzentrieren, bekomme zwar nen gleichmäßigen Radius hin aber es sieht angehackt aus und ich komme viel zu hoch raus...

das ist dann wohl erstmal mein ßbungsschwerpunkt...

Jetzt habe ich wenigstens die Geschwindigkeit im Griff, vorher kam ich immer extrem schnell aus den Kurven und dann wirds bloß hektisch...
                2xRaptor 50 SE, , FF7,
                Mc-20,Yak 50, Wilga, usw...

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3878
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

bei jedem menschen geht eine kurve besser als die andere, kommt auch rechts oder linkshänder an!
                  mit geschwindigkeit reinfliegen, leicht roll geben und das heck steuern, eventuell auch ein wenig nick ziehen und mit pitch den höhenausgleich regeln! ich bekomme eine schöne kurve teilweise nur mit roll und heck hin!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich denke man versuchtes wenn man es nicht so gut hin bekommt mit zu viel Steuern.

Einfach mal ohne viele Bewegungen rein und halten wie Daniel schon sagt man bekommt sie auch
                    mit Roll und Heck hin .
                    Oder mal am Sim üben .
                    Mein TDR geht wie auf schienen durch die Kurven da muß ich nicht viel machen.

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1106
                      • Gerret

Also ich nehme immer etwas Anlauf, Roll nach links, zieh etwas Nick und Steuer das Heck hinterher.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Pitchänderungen haben in Kurven eigentlich nicht verloren.
                        Die Kurve wird normal nur mit Roll, Heck Nick geflogen. Sollte man an Pitch was ändern müssen hat man garantiert den falschen Winkel erfischt.

Kommentar

• MrDDTS
                          MrDDTS

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Pitchänderungen haben in Kurven eigentlich nicht verloren.
                          Die Kurve wird normal nur mit Roll, Heck Nick geflogen. Sollte man an Pitch was ändern müssen hat man garantiert den falschen Winkel erfischt.
                          Hab auch das Problem:
                          links herum klappt es in einer Ebene und rechts herum steigt der Heli auf.
                          Fliege die Kurve in einer Höhe von ca. 1,5 bis 2 meter an.
                          Wie soll ich das ausbügeln, wenn nicht mit dem Pitch?
                          Welchen Winkel meinst Du?
                          Soll ich den Höhenanstieg durch Nick korrigieren?

Gruss
                          Harald
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 06:37.

Kommentar

• emce
                            emce

Pitchänderungen haben in Kurven eigentlich nicht verloren
                            Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, vielleicht am Sim, ja.
                            In real life kommt es auf die Eingangsgeschwindigkeit, Wind und Querlage an, gerade wenn man in den Gegenwind einfliegt, kann es oft vorkommen, dass man Pitch herausnehmen muss und nach dem ausleiten der Kurve wieder einwenig positiv geben muss. Nur meine subjektive Meinung!

Ich denke mal ich muss bei einer Linkskurve weniger mitdenken als in der Rechten.

SG
                            Martin

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Es ist sehr schwer verbal zu beschreiben, wie man die Kurve sauber hinbekommt.
                              Gerade wenn dir der Wind auf den Rotorkreis drückt, ist es extrem schwierig das sauber hinzubekommen. Weiträumige Skalekurven sind bei Wind, der einem die Schuppen aus den Haaren bläst sehr schwierig. So Wetter hatten wir gestern.
                              Da muss man am Kurvenausgang in der Regel Nick drücken und was Pitch geben, um die Fahrt nicht völlig zu verlieren.
                              Das hinzubekommen erfordert viel ßbung.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 10:32.

Kommentar

Lädt...
                              X