Mini Titan E325 RTF als Einsteigerheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic3105
    Sonic3105

Mini Titan E325 RTF als Einsteigerheli?

Hallo zusammen,
    erstmal guten Tag an alle Heli begeisterten.

Stelle mich als erstes mal kurz vor,mein Name ist Sascha , komme aus Schwerte und bin 28 jahre Alt. (bzw. Jung)

Am Freitag habe ich mir einen kleinen Blade Msr mit Dx5e zugelegt und bin seit dem fleissig am ßben.
    Da es mir riesigen Spass macht und die Fortschritte immer größer werden habe ich mich mal ein wenig Umgesehen und werde mir wohl auf Dauer einen größeren zulegen.
    JA ICH BIN INFIZIERT

Demnach gleich die ersten Fragen,

1.
    Kann ich mit dem Mini Titan E 325 RTF viel falsch machen ??
    Der Händler hat ihn mir sogar empfohlen und meinte damit wäre ein Crash aufgrund der Kunststoffteile sogar Billiger als mit nem T Rex 450.

Braucht man als Anfänger nen Alu Rotor, oder ist es mit Kunstoff erstmal Okay für den Anfang??

Er hatte ihn mir empfohlen erstmal wegen dem Preis und weil er ruhiger zu fliegen sei als der T REX.

Fragen über Fragen.......

Gibt es hier Leute aus der nähe mit denen man sich mal Unterhalten kann oder halt mal beim Fliegen zusehen*

Beste Grüße
    und schonmal Danke für die Antworten im Vorraus.
  • helititan
    helititan

AW: Mini Titan E325 RTF

Hi,
    Ich komme aus Iserlohn und hab auch mit dem Mini Titan RTF angefangen.
    Ich würde es nicht nochmal machen,weil der Gyro nach 1em Crash kaputt war und man mit der Fernsteuerung nicht 3d-fliegen kann.
    Als ich mir dann eine Futaba FF-9 und einen Spartan DS 760 mit einem S9257 gekauft hab flog er aber super;-)
    Ich hab meinen letztes Jahr im Mai bei Modellbau Berlinski gekauft.

Kauf dir am besten eine T-rex 450 Sport Super Combo, dazu eine DX6i oder DX7, 2-3 Akkus und ein vernünftiges Ladegerät (z.B. Graupner Ultramat 14+).

Hast du schon einen Flugsimulator?
    Wenn nicht solltest du dir den als erstes holen, und schonmal üben ;-)
    Ich kann den Phoenix sehr empfehlen den gibt es bei Modellbau Berlinski in Dortmund für 89 Euro.

Gruß,
    Sascha
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 15:33.

Kommentar

• Sonic3105
      Sonic3105

AW: Mini Titan E325 RTF als Einsteigerheli?

Danke schonmal für die erste Antwort,
      darf ich Fragen wo du Fliegst??

Gut du empfiehlst mir jetzt den T Rex, der ist vom Preis Segment auch fast Doppelt so teuer oder täausche ich mich gerade??

Deshalb fand ich das RTF Set so Interessant.
      Nicht das ich jetzt das Günstigste kaufen will........
      Aber so könnte man Geldtechnsich früher Anfangen und dann langsam Aufrüsten.

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

1x

3x TS servo

1x Heckservo

Für Gyro schaust du mal hier in die Kleinanzeigen, da werden gerade Unmengen verramscht. Dürfte was gutes für 50€ zu bekommen sein.

1x Sender + Empfänger

Dann brauchst du noch ein Ladegerät + Lipos für den Heli 2-3 Stück und Akku für Sender. Und ein Alu Zentralstück, weil das aus Kunststoff ist Mist.

Dann hast du gleich einen anständigen Minititan ohne das du später die Hälfte der Bauteile raus werfen wirst. T-Rex ist hässlich und wer so etwas fliegt hat Stinkefüsse.

Kommentar

• zschigi2
          zschigi2

AW: Mini Titan E325 RTF

Zitat von helititan Beitrag anzeigen
          Hi,
          Ich komme aus Iserlohn und hab auch mit dem Mini Titan RTF angefangen.
          Ich würde es nicht nochmal machen,weil der Gyro nach 1em Crash kaputt war und man mit der Fernsteuerung nicht 3d-fliegen kann.
          Ja genau, kaum hat man den Erstflug überstanden, fliegt man sofort (!) 3D!

Der Mini Titan ist - richtig eingstellt - dermaßen gutmütig, dass man damit schnell Fortschritte macht. Kann dir daher diesen Heli guten Gewissens nur empfehlen.

Gruß, André

Kommentar

• helititan
            helititan

Ich fliege in Letmathe (gehört zu Iserlohn)
            Der T-rex 450 Sport kostet zusammen mit Motor und Regler, Taumelscheibenservos, Gyro und Heckservo "nur" 309 Euro

Dazu bräuchtest du dann noch akkus, eine Fernsteuerung, einen Empfänger, Werkzeug und ein Ladegerät.
            Wenn du schon weißt dass du später mal etwas größeres fliegen möchtest würde ich eine Spektrum DX7 nehmen, ansonsten eine DX6i.
            Die DX6i kostet mit Empfänger 150-160 Euro, jenachdem wo du bestellst.
            Ein Werkzeugset kannst du bei Conrad für 20-40 Euro bekommen und das Ultramat 14+ kostet 80-90 Euro.
            Akkus würde ich Turnigy's nehmen, die sind günstig und haben viel Power ;-)

Zusammen würdest du mit 2 akkus dann etwa 600 Euro bezahlen.

@zschigi2:
            Ich bin damit nicht sofort 3d geflogen, aber hab ungefähr nach meinem 20. Akku schnellen Rundflug und Turns gemacht.
            Dass der Mini Titan als RTF-Version gut für einen Anfänger ist, weil er schön stabil schwebt kann ich bestätigen, allerdings kann man den Rex auch zahm einstellen. Und wenn man sich den Rex kauft braucht man auch in Zukunft nichts mehr nachzurüsten, was man beim RTF-Set vom Mini Titan nicht sagen kann.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 16:04.

Kommentar

• dilledopp
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 2401
              • Helmut
              • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen

T-Rex ist hässlich und wer so etwas fliegt hat Stinkefüsse.
              Schönheit liegt im Auge des Betrachters und meine Füße stinken auch schon mal, jetzt komme ich langsam dahinter warum, liegt wohl offensichtlich an meinen vielen Rexen.
              Ob der MT schöner ist als der Rex?....kann nur der Wettbewerb "Germanys next Top-Helicopter" zeigen.

Gruß-Helmut
              [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Sonic3105
                Sonic3105

Nicht gleich Streiten,

Schönheit ist erstmal nicht ganz so wichtig.
                Wichtig für mich ist das ich als rAnfänger damit gut zurecht komme, ich erstmal ordentlich Lernen kann. (Schweben, Rundflug, Achten usw.)
                Und es sollte bezahlbar bleiben.
                3D finde ist zwar schön anzusehen aber haben muss ich das glaub nicht unbedingt.......... bis dahin ist es wohl eh ein langer Weg, wobei man sagt ja niemals NIE......

Freu mich schonmal darüber das hier gleich soviele Antworten kommen.

Kommentar

• Kevin.St
                  Kevin.St

hi,
                  ich kann dir den mini titan nur empfehlen . ich lerne auf ihm mit meinem fluglehrer.
                  mfg kevin

Kommentar

• timo
                    Senior Member
                    • 05.06.2002
                    • 1148
                    • timo
                    • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe es mal in die Einsteiger Kategorie verschoben.

gruss timo
                    http://mfsv-haiger.de
                    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Sonic3105
                      Sonic3105

Hmm, ich hatte es erst im Einsteiger Bereich
                      daraufhin wurde es in Heli allgemein verschoben
                      und nun wieder zurück??

Ich hab es im Einsteiger Bereich auch für richtig gefunden ;-)

Kommentar

• wanderfalke
                        wanderfalke

tach zusammen,

ich kann Dir den MT auch empfehlen. Ich würde an Deiner Stelle aber doch mal schauen, ob der nicht auch mit selbst zusammen gestellten Komponenten in Dein Budget passt. Bei den RTF Paketen muss man halt schon Abstriche beim Zubehör machen, anders wären ja auch diese Preise nicht möglich.

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Drewi
                          Drewi

Hey Leute
                          Er ist bis her nur mit einen Blade MSR geflogen. Ich bin der Meinung er sollte klein anfangen und zwar mit einem 250er. Und zwar T Rex Mini Titan Bluster 250 usw. Warum gleich ein 450er der bei einem Crash gleich richtig ins Geld geht. Und ein Simulator wie der Phönix ist ganz wichtig um erst einmal die Eigenschaften eines großen Helis kennen zu lernen. Ich habe auch auf dem Phönix gelernt und kann diesen daher nur guten gewissens weiter empfehlen. Auch schon deshalb weil er viele gängige Modelle beinhaltet,und sehr authentisch ist.

Kommentar

• wanderfalke
                            wanderfalke

tach zusammen,

weil der MT und auch der 450er Rex viel einfacher zu fliegen ist, als ein 250er!

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

Stimmt. Da kann ich dir allerdings nur zu stimmen .

Kommentar

Lädt...
                              X