ich bin blutiger Anfänger und habe mir eine T8FG und einen T-Rex 450 zu gelegt.
Beim Lesen der Bedienungsanleitung der T8FG ist mir leider nicht ganz klar geworden für was ich das beiliegende Schalterkabel benötige.
Wie und wann kommt dies zum Einsatz?
Wie lange kann ich die bestellen Lipos in der Verpackung lagern bevor ich sie laden muss?
Danke.
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Hi, die Schalterkabel brauchst Du im Heli nicht, die sind für Segler oder wo man gern mal die Empfängerspannung per Hand wegschalten möchte.
Die Akkus können lang gelagert werden, die sind in der Regel ab Hersteller in einer sogenannten Lagerspannung von ca. 3,8V / Zelle, aber wenn es geht schaff die Dinger in den Keller, die möchten gerne eine Temp. von 10 - 20 °C
Wie lange kann ich die bestellten Lipos in der Verpackung lagern bevor ich sie laden muss?
Ziemlich lange! Aber das macht nur Sinn, wenn du den Akku gar nicht benutzt, außer zu einer gelegentlichen Spannungsprüfung jeder einzelnen Zelle. Akkus sind konserviert, das müssen sie auch bleiben! Die Konservierung ginge bei den ersten Benutzungen des Akkus verloren.
Ich finde auch das man einen Anfänger nicht von Fred zu Fred schicken sollte wenn er hier alle Antworten auf einmal bekommt. Sonst muß man sich ja erst überall durchwühlen um etwas zu erfahren.Solange es sich im Rahmen hält ist das für meine begriffe schon OK.
Wenn es dann spezieller wird kann immer noch darauf hinweisen.
( Ist meine Meinung )
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ziemlich lange! Aber das macht nur Sinn, wenn du den Akku gar nicht benutzt, außer zu einer gelegentlichen Spannungsprüfung jeder einzelnen Zelle. Akkus sind konserviert, das müssen sie auch bleiben! Die Konservierung ginge bei den ersten Benutzungen des Akkus verloren.
das meinst ud nicht ernst oder?
Akkus sind nicht konserviert, die werden nur vom Hersteller auf die Lagerspannung gebracht!
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar