Anleitung Kunstflugfiguren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

AW: Anleitung Kunstflugfiguren

ich schlag da mal zu, für 8.50€ macht man wohl nichts verkehrt
    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Knau
      Knau

War klar dass nur Mode 2 abgebildet ist leider. Kann ich halt nicht wirklich viel mit anfangen. Naja evtl kommt ja mal was auf Mode 1 raus.....

Kommentar

• Ronny81
        Ronny81

Tach zusammen,

ich habe das Buch auch gekauft, finde es aber garnicht so gut!
        Es Heißt ja "Coole Moves - Anleitung zum 3D-Bolzer" und es sollte besser heißen "Wie fliege ich Heli"
        über die Hälfte sind nur Grundlagen die man eigentlich schön können sollte wenn man 3D anfangen will.

Die Beschreibung der Figuren ist aber sehr gut. Da braucht man eigentlich auch keine "Stickmoves" mehr zu sehen.

Gruß Ronny

Kommentar

• Goldfussel
          Member
          • 01.02.2008
          • 746
          • Conny
          • GieÃ?en/Wettenberg

He Ronny

Dir ist aber klar das da Vol. 1 drauf steht!
          Ich finde das schon Ok das sie bei den Basics angefangen haben.

Ich warte leider auch schon auf den 2. Teil wobei ich mir erstmal alle coolen Moves aus der Zeitung geschnitten und in einen Ordner geheftet habe.

Leider ist das auch nicht lückenlos!

Kommentar

• RC Uwe
            RC Uwe

Hallo,

wollt Ihr eigentlich Helifliegen lernen, oder Stickmoves nachmachen?

Uwe.

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

Glückwunsch das du es nicht brauchst.

Wenn jemand die stickmoves nicht brauch und alles aus dem Kopf kann ist ja gut, Frage mich dann nur warum sich Uwe C. dann soviel Arbeit mit seinen Videos gemacht hat.

Ich finde diese Hilfen ok so weis ich wie ich was zu steuern habe und kann es dann am SIM üben bis ich mir es dann auf den Platz auch zu Mute und da muss man es dann sowieso auf das steuergefühl von seinem Heli anpassen.

Hilfreich finde ich auch das ich schauen kann was es alles noch für Figuren gibt die man üben kann.

Kommentar

• 3D-Flying
                Gast
                • 25.06.2009
                • 299
                • Volker

Es gibt unendlich viele Figuren, vorallem weil man unendlich viele neue erfinden kann.
                Man braucht am Anfang einfach erstmal die Basicfiguren wie Tic-Toc, Hurricane usw.
                Ich hab das auch alles ohne Hilfe gelernt. Man muss einfach auch selbst drüber nachdenken wie diese und diese Figur wohl funktioniert und gesteuert wird und am Sim testen bis mans hat.
                Nebenbei halt Videos usw. im Netz suchen und mit den leichtesten anfangen.

Kommentar

• Kaffeetante
                  Kaffeetante

Ich hatte mir von dem Buch eigentlich auch mehr versprochen, aber für das Geld.... Die eine oder andere Anregung bekommt man schon.

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Stickmoves lernen bringt meiner Meinung nach garnix!!!!

Man muss wiessen wie eine Figur geht und was man wann steuern muss....in welche Richtung man dabei die Knüppel bewgen muss, sollte automatisch kommen...wenn nicht hat man bei den Basics was ausgelassen uns sollte diese nochmal auffrischen oder zu Ende lernen....

Wenn ich was Neues probier muss ich auch oft wieder bei ganz einfachen Sachen anfangen und mich langsam ran tasten...nur so geht`s und nur so ist dann alles wirklich kontrolliert und ausgesteuert!!!

Kommentar

• RC Uwe
                      RC Uwe

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                      Stickmoves lernen bringt meiner Meinung nach garnix!!!!

Man muss wiessen wie eine Figur geht und was man wann steuern muss....in welche Richtung man dabei die Knüppel bewgen muss, sollte automatisch kommen...wenn nicht hat man bei den Basics was ausgelassen uns sollte diese nochmal auffrischen oder zu Ende lernen....
                      Hallo, genau das meinte ich.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Goldfussel
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 746
                        • Conny
                        • GieÃ?en/Wettenberg

Ok

Jetzt will ich wissen wo Stickmode anfängt?

Schon hier im Forum wenn ich z.B. Frage wie ein Piroflip gesteuert wird oder sind es erst die genauen Abbildungen der Funke die ein Stickmode draus machen ?

Kommentar

• Stratus
                          Member
                          • 02.07.2010
                          • 251
                          • Christopher
                          • Kressbronn

Klar geht es dabei um die Bildchen die Sagen: Knüppel rechts, Knüppel vor,...
                          Ich kann mit den Bildchen leider auch nichts anfangen.
                          Ich fliege Mode 3 und bis ich mir überlegt habe wie die Bildchen bei mir aussehen müssten,
                          denke ich lieber bissle über die Figur nach und probiere am Sim.

Gruß Chris

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hi Fussel,

Stickmode, 1-2-3-4, ist das was Du lernst oder gelernt hast. Also auf welcher Seite welche Funktionen an der Funke.

Stickmoves sind, in welcher Reihenfolge Du was steuern "musst", damit der Heli "so macht, wie die Figur aussehen soll". Die sind für die einzelnen Stickmodes unterschiedlich.

Wenn einer Steuerfunktionsbezogen sagt, Du musst Heck links halten und mit Roll und Nick gegenläufig der Bewegung folgen, kannst Du das in Deinem Stickmode gedanklich vsl. leichter umsetzen, wenn einer sagt: Du musst den linken Knüppel nach links halten und mit dem rechten andersrum im Kreis rum fahren, kannst Du das leicht(er nur) für Deinen Stickmode umsetzen (oder für den gespiegelten), wenn DU "über Kreuz" fliegst, wird's mindestens schwieriger.

Hilft das zur Klärung?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Goldfussel
                              Member
                              • 01.02.2008
                              • 746
                              • Conny
                              • GieÃ?en/Wettenberg

Dann lerne ich nach Hilfestellung und nicht mach Stickmoves da ich mir nur durchlese und dann schon weiß wie das auszusehen hat, der Rest ist dann SIM und Feldarbeit.

Ich habe Wochen lang versucht den piroflip zu lernen ich wuste das es über Nick und Roll geht aber nicht das man in dem Moment auch das Heck mitsteuert und als ich das gelesen habe war es kein Problem mehr für mich das im SIM umzusetzen .

Das ist der Grund warum ich diese coolen Moves gut finde.
                              Dabei musste ich aber noch nie auf die Steuerbildchen schauen.

Kommentar

• Stratus
                                Member
                                • 02.07.2010
                                • 251
                                • Christopher
                                • Kressbronn

Fände ich ja auch gut wenn Pio Flips drin wären :-)
                                Dafür muss ich aber auf Vol. 2 warten (ich hoffe es gibt nicht noch 5 weitere)

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X