Kennt wer eine 3D Flugschule (nähe München,da ich ßsterreich bin) * Hat der Nico Niewind noch seine* Weil seine HP funkt nicht mehr......
3D Flugschule
Einklappen
X
-
helistore.at
3D Flugschule
Hallo an alle!
Kennt wer eine 3D Flugschule (nähe München,da ich ßsterreich bin) * Hat der Nico Niewind noch seine* Weil seine HP funkt nicht mehr......Stichworte: -
-
AW: 3D Flugschule
Hallo Georg,
schau mal hier:
Inko Thim ist in Bad Bad Wiessee, jetzt kommt es halt darauf an aus welchem Eck von ßsterreich Du kommst.
Modellbau Vordermaier ist in Ottobrunn, er schult in der Nähe vom Autobahnring München Ost - also auch gut zu erreichen.
-
helistore.at -
Hallo Georg !!
dazu fällt mir nur Bernd Pöting ein (Peter fährt im Frühling raus, da könntest Du Dich ja anschließen)
Gruß ericm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
helistore.at -
3dheliflyer
Hello
Stefan Segerer in Zürich ist ja auch keine Weltreise und da lernst Du nicht nur Rückenschweben:
rc-helischule
Gruss
Martin
Kommentar
-
straesso
Bei Stefan Segerer in der Schweiz war ich auch schon - der hat fliegerisch richtig was drauf, nimmt Dich und die Sache ernst und pflegt einen vernünftigen Umgangston. Wenn ich 3D lernen wollte, würde ich dorthin fahren.
Viele Grüße
Olaf
Kommentar
-
Es gibt 2 überregionale Flugschulen, die empfehlenswert sind, die kommen auch zu einem, wenn man da so 5 - 8 Schüler zusammenbekommt.
Generell gilt., dass so eine Schulung schon Geld kostet, aber dafür spart man sich die Abstürze und den Frust beim selber lernen.
1) Bernd Pöting (rauh, aber herzlich) in der Nähe von Siegen, ausgezeichnet, da merkt man manchmal erst, wenn man wieder zu Hause ist, was der mit einem gezaubert hat! und ich hab erst nach einem Jahr gemerkt, ein wie großes Herz der Bernd hat, man kann den richtig lieb gewinnen! Man muss sich nur auf ihn einlassen.....
s. Webseite, da kann man nicht nur Heli-Fliegen lernen, sondern auch Fläche und Jets!
2) Stefan Segerer: Der Cowboy in der Nähe von Zürich: Der ist jünger und irgendwie ganz anders drauf als der Bernd, die 2 sind völlig verschieden, aber auch hier geht man nur mit deutlichem Gewinn nach Hause. Mit dem Stefan kommt auch einfach jeder Schüler zurecht und der mit jedem Schüler. Seinen unterschwelligen Humor mit dem Nürnberger Akzent versteht man spätestens am 2. Tag.
Für beide gilt: Der Job verlangt eine tierische Konzentration, und die haben beide, jeder Steuerfehler des Schülers wird gerettet, jeder Euro den man bei den beiden investiert, ist Gold wert,
man erspart sich viele Abstürze
Friedrich, zwar Junior-Member, aber doch bald 65 Jahre junglangsamer Speedflieger
Kommentar
-
Scaler67
Hallo,
kann da friedrich nur zustimmen. die meisten verkennen den Bernd Pöting vollkommen. Klar er ist nicht zimperlich, um das mal zu erklären ein Kinder geburtstag ist da nicht. Er hat eben seine ganz eigene art einem was bei zu bringen.
Das merkt man dann aber direckt zu hause auf der eigenen Wiese. Das andere ist halt er schult noch den ich sage mal Klasssischen 3D, nicht so dieses heutige Rumgezappel. Wenn man das aber beobachtet so sind dies die wirklichen Grundlagen und wer die nicht kennt oder beherscht wird nicht weit kommen. Noch eins wo sich andere Flugschulen noch im aufbau befunden haben hat Bernd Pöting schon lange die ersten 3D-Cups hervorgerufen und ist somit ein meilenstein der 3D-Geschichte. viele denke ich wissen garnicht das Bernd Pöting der erste war der den Curtis hier auf seiner veranstaltung hatte
Grüße
Kommentar
-
doppeltotenkopf
schau mal unter www.modellflugschule-angermaier.de

Kann ich nur bestens empfehlen!!!!
Kommentar
-
Hi Leute, soweit ich unterrichtet bin will oder hat Christoph Haye eine 3D Flugschule und gibt auch Einzelunterricht. Ich glaube sogar das er zu den Kunden hinfährt, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.
Einfach eine PM an Showflyer senden.
Kommentar

Kommentar