Todesspriale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Todesspriale

Hallo,

wie fliegt man diese Figur bei der man aus großer Höhe in den Sturzflug geht und dabei Rollen macht (heißt das Todesspirale ?).

Bei mir geht er beim Rollen immer schräg aus dem Sturzflug heraus und macht dann eher etwas Korkenzieherartiges.

Grüße
    Kurt

• Gast-Avatar
    Gast

Todesspriale

Hallo Kurt,

als Todesspirale wird normalerweise der Spiralsturz bezeichnet, bei dem Du den Hubi in Messerfluglage um die Nickachse drehend stürzen lässt, ich hab weiter unten schonmal eine Anfrage gestellt, da mir diese Figur auch noch Probleme bereitet.

Bei der senkrechten Rolle ist eigentlich nur zu beachten, dass Pitch auf 0 grad steht, dann wird die Rolle schön gerade, und natürlcih rechtzeitig wieder Nick zu ziehen.[;-)]

Bis dann Wolfgang

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Todesspriale

Hallo Wolle

Eine Todesspirale muss nicht umbedingt seitlich geflogen werden, sondern kann Rückwärts oder auch Vorwärts geflogen werden.

Wichtig bei der Figur ist das der Heli Senkrecht am Himmel steht und 0 Grad Pitch anstehen. Dann über Roll oder Nick den Heli fallen lassen! Achtung Vorwärts wird jeder Hubi sehr schnell (der NT auch Rückwärts) und der Boden kommt einen dann sehr schnell näher!
      Die Gaskurve sollte so eingestellt sein das Du bei 0 Grad Pitch auch noch ordendlich Drehzahl hast. Das Ausleiten einer Todesspirale (vorallem wenn sie von hoch oben beginnt und recht schnell wird) ist so eine Sache. Ein Freund hat 2 Helis nach einnander \"versenkt\" nur weil er die schnelle Todesspirale mit einer kollektiven und zyklischen Steuerbewegung ausgeleitet hat und so den Motor abgweürgt hat. Eine Ausleitung nur über Roll und Nick reicht vollkommen und der Motor wird nicht so belastet.
      Sonst ist diese Figur eine reine Nervensache!
      [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
      Viel Spaß dabei!!!

cu&Hyper to all
      Harry Z
      Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

Lädt...
      X