Wahnsinn...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Wahnsinn...

hallo leute,

ich muss grad mal was los werden

seit dem mein 600er mit motorschaden in der ecke steht, habe ich meinen 450er wieder zum leben erweckt

seit dem ich mit dem wieder fliege habe ich solch imense fortschritte gemacht das ich es selber kaum glauben kann

naja, da mein rexy nun den 55er os mit entsprechendem dämpfer bekommt und ich noch eine weile auf ihn verzichten muss kann ich halt nur mit meinem kleinen fliegen...

aber es macht riesen spaß und ich kann nur jedem raten :

verkauft bloß nicht eure kleinen (übungshelis) wenn man den kopf frei hat und nicht an imense reparaturkosten denken muss fliegt man viel entspannter und ich denke nicht das es nur mir so geht... denn was mit dem 450er dann einmal sitzt kann man denke ich ohne weiteres auf den großen übertragen

ich bin froh meinen kleinen nicht verkauft zu haben, denn soviel spaß und erfolg hatte ich schon lange nicht mehr

kopfkino und das ungute gefühl etwas teures in den dreck zu werfen machen eine sehr große menge aus, soviel kann ich nun mit gewissheit sagen!

viele grüße und immer fleißig üben

e-king 3
  • Anna89
    Anna89

AW: Wahnsinn...

das stimmt!

so ein flug mit meinem riesen-anfängerkoax hat doch immer wieder was! ich mag ihn!

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

@ E-King 3:
      Thx für deinen Beitrag!
      Ich hoffe (jez noch) das ich meinen ersten CP-Heli, nämlich den Belt auch net verkaufen werde.

Wenn man nen 600er oder größer zuhause hat, kann man mit den kleinen gut das ausprobieren, was vorher am sim geklappt hat

LG Joschi
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
        @ E-King 3:
        Wenn man nen 600er oder größer zuhause hat, kann man mit den kleinen gut das ausprobieren, was vorher am sim geklappt hat

absolut richtig

gruß und weiterhin viel erfolg !

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Selbige Erfahrung hatte ich vor kurzem auch.

Den 450er bekam ich als Anfänger nie in den Griff. Doch wo jetzt mit dem 600er und 700er einiges geht, dachte ich mir, flieg ich mal den Kleinen.

Nun geht`s.

Erstmal 2 Akkus ein wenig hin- und hergeflogen und dann mal ein paar Turns gemacht.

Beim nächsten Mal ein paar Rückeneinlagen und Loop`s testen.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Und dann geht mal mit dem MCP X spielen.

Kommentar

• Astra La Vista
              Senior Member
              • 14.05.2010
              • 1005
              • Aljoscha Nikolai
              • Lindhorst bei Hannover

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
              Und dann geht mal mit dem MCP X spielen.
              Hehe! Ich wusste das mein kleiner Zwerg für etwas zu gebrauchen ist
              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

Tja, reine Kopfsache, irgendwie bildet man sich ein, das das ja der "Kleine" ist,
                "mit dem kann ich es ja schon". Das hatte ich auch eine Zeit lang.

Und schon geht es .

"Wirklich" kommst Du mit einem MCPX oder 450er nicht vorwärts.
                Richtige Lernfortschritte machst Du nur mit einem größeren Heli, ab der 500er Größe.

Ich hab meinen Kleinkram verkauft, übrigens der "Kleine" war zu letzt der T-Rex 550.

Ich fliege nur noch Logo 600SE, ganz einfach, weils dermaßen Spass macht. Man gewöhnt sich auch an eine solche Größe und 700er Rotorblätter, anfangs erschrickt man noch, später wundert man sich wie klein die Blätter von einem 500er Rex sind.

Alles läuft hier im Kopf ab, das muss einem aber auch klar sein.

Kommentar

• G.K.
                  G.K.

für mich ist der 450er das "Arbeitspferd". Ist allerdings mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Viele Dinge klappen erst, nachdem ich sie mit dem 700er drauf habe.

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich fliege gerade auch nur noch meinen 450er Mini Protos. Zum einen weil das ein richtig geiles Gerät ist und der Lernerfolg doch immens ist. Mein Logo verstaubt gerade etwas*g* Ich finde wenn man eine Figur mit einem kleineren Heli kann ist es mit dem 600er ein Kinderspiel und läuft geradezu in Zeitlupe ab!!!

Gruss

Alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• BackusNauerForm
                      Member
                      • 09.09.2010
                      • 471
                      • Franc
                      • Bautzen

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                      "Wirklich" kommst Du mit einem MCPX oder 450er nicht vorwärts.
                      .
                      Naja... manche kommen eben "wirklich" mit den Kleinen vorwärts. ßbrigens kann ein ein 450er im Vergleich zum MCPX durchaus riesig sein...
                      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• webGandalf
                        webGandalf

Ich kann zwar nicht aus jahrelanger Erfahrung berichten, aber nachdem ich einen Tag lang Flugstunden auf einem 600er hatte, kamm mir mein 500er niedlich klein vor. Als ich den vor einigen Monaten nach Hause geschleppt habe und ihn zusammen gebaut habe, dachte ich so bei mir: Woher willst Du nur den Mut nehmen den überhaupt je in die Luft zu bringen.

Kommentar

• G.K.
                          G.K.

>> "Wirklich" kommst Du mit einem MCPX oder 450er nicht vorwärts.

das kann man absolut nicht verallgemeinern.
                          Ich kenne zumindest zwei Fälle, wo Kids mit ihren (sub)-Mini Helis 95 % der "gross-Heli-Piloten" vom Könnensstand weit hinter sich lassen. Einer von denen fliegt F3N mit seinem 450er.

Andere stehen wie der Ochs vorm Berg, weil alles zu schnell passiert und sie nie eine Chance bekommen, ihre Fehler zu erkennen, zu verstehen, zu korrigieren und das ganze zu verinnerlichen.

Die "Angst" vor dem grossen Heli geht einfach mit ßbung weg, Flugstunden und die Gewissheit, dass man das Teil unter Kontrolle hat.

Kommentar

• TomekCB
                            TomekCB

Also ich finde jede Heli Größe hat seine Berechtigung. Nur ob man das "fliegen" mit dem MCPX als "Heli fliegen" bezeichnen kann bezweifle ich. Finde erst ab 1m Rotordurchmeser fliegen sie sich wie Helis.

Natürlich ist ein 450er schön mal zu fliegen aber richtig Spass machen mir eben die Großen. Ich mag es wenn mir die Pumpe geht und empfinde das nicht als Nachteil. Jeder Flug ist ein Erlebniss. Beim 450er hab ich nach max 6 Flügen die Nase voll vom Rumgehüpfe. Meinen 6HV könnte ich den ganzen Tag fliegen wenn ich genug Lipos hätte. Eigentlich bin ich der Nitro Typ da ich auch mit nem Verbrenner angefangen habe. (Raptor 50) Aber da ich nur noch Wild fliege geht eben nur E. Auch die Sprit Preise wurden mir zu heftig.

Trotzdem ist das eben nur meine Meinung zu dem Thema. Jeder muss für sich entscheiden was er lieber fliegt. Aber kenne keinen der schon mal nen 600er oder 700er geflogen hat und trotzdem lieber 450er fliegt. Klar im Crash Fall sind die Kosten höher. Man muß eben noch mehr aufpassen und den Heli nicht wie ein Spilzeug behandeln. Die meisten Abstürze geschehen weil der Heli nicht richtig aufgebaut oder gewartet wird. Oder man traut sich etwas zuviel zu. Beides kann man durch regelmässige Checks und genug Höhe bei neuen Manöver auf ein sehr geringes Restrisiko bringen.

Außerdem hat man das falsche Hobby gewählt wenn man ab und zu nen crash nicht leisten kann. Immer nen € in die Hobbykasse legen wenn man am Sim abstürzt und man hat sicher genug Geld für den Fall das es mal in Real passiert.

Gruß Tomek

Kommentar

• Joker_82
                              Joker_82

Schon lustig sowas zu lesen hier.
                              Auf der einenseite Propagandiert man in jedem Anfänger Forum das man nen 450er am Anfang braucht und auf der anderenseite loben alle die besseren Eigenschaften der größeren Helis ab 500. Lustig !?

Ich denke manchmal echt, das wenn es Koax Helis in 500 größe geben würde viele danach auch einen 500 kaufen würden für den umstieg auf CP.

Leider wird viel zu oft an Anfänger herangetragen das sie schrittwiese "größere" Modelle fliegen sollen: Koax, FP und dann 450

Kommentar

Lädt...
                              X