Einseitiges Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Flooorida
    The Flooorida

Einseitiges Fliegen

Hey Pilotenkollegen!
    Ich hätte mal folgende Frage:
    Seid ihr auch bei manchen Figuren einseitig?
    z.B: Wenn ihr eine Piruette fliegt, dass ihr dann nur Heck links steuert.
    Bei mir ist es z.B. bei den seitlichen Tic Tocs so, wenn ich mit der linken Seite oben bin, gehn sie perfekt, wenn ich sie dann aber anders herum mache, kann ich nie die Höhe halten.
    Mir ist auch aufgefallen dass die Profis (Kyle Dahl usw...) auf fast allen Videos diese Figur einseitig fliegen.
    Ist das ein technischer Faktor oder bin ich einfach zu blöd dafür?
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Einseitiges Fliegen

Das kommt daher, daß beim Rechtsdreher der Heli bei Seiten-Tic-Tocs auf der rechten Seite vom Heckrotor gestützt wird.
    Bei Tic-Tocs auf der linken Seite wird er nach unten gerückt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ippes
      Ippes

Das kommt wohl eher daher, dass jeder seine Schokoladenseite hat. Auch ein Kyle Dahl bzw. die Top-Piloten. Schau dir deren Videos an und du wirst sehen, dass jeder seine Figuren bevorzugt in eine bestimmte Richtung fliegt (typisches Bsp. "Snake"). Klar, heute gehören Reversals zum guten Ton, aber auch bei der Heckdrehrichtung hat jeder Pro seine Schoko-Seite (obwohl er die andere Seite auch kann, Piroflip reversal etc.) Ich wage mal zu behaupten, die Mehrzahl der Piloten ziehen die Knüppel lieber als sie zu drücken.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Das mit der Schokoladenseite stimmt natürlich, aber im Falle der Seiten-Tictocs ist es tatsächlich technisch bedingt, wie Stefan schon erläutert hat.

-Guido
        PS: Das Thema hatten wir auch schon mal: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tic Toc´s !!?? wie mache ich es richtig ?
        Zuletzt geändert von GuidoM; 20.10.2011, 13:49.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Ich bin auch recht einsetig unterwegs was 3D angeht. Gut - Pirous dreh ich schon beide Richtungen, aber alle Figuren, die ich noch übe, übe ich zuerst solane auf der Schokoladenseite bis sie sitzen. Ichhab festgestellt, dass wenn sie in eine Richtung sicher sitzen, die andere Richtung meist auch sehr schnell funktioniert. Aber erst dann, wenn sie wirklich sicher sind.

Ich übe sehr methodisch und konsequent. Und dabei nutze ich auch die Erfahrung von Leuten, die seit Jahren nichts anderes machen. Bert Kammerer z. B. empfiehlt diese Vorgehensweise bei komplexeren Figuren.

Kommentar

Lädt...
          X