grazie
Wieviel % Gaskurve ???
Einklappen
X
-
Wieviel % Gaskurve ???
Hallo bei meinem rex 500 fbl mit scorpion 1650kv ,jazz 80hv und fbl align 3g mit 6s 30c 2650 mah habe ich bei idle 2 , 75% horizontale gaskurve mit 2600 rpm (habs gemessen und mit idle3 80%, 2650rpm auch gemessen. ist das ideal? was passiert wenn ich die gaskurve auf 90% oder gar 100% erhöhe? dreht dann der motor noch schneller? ist das dann besser zum fliegen? er ist mir jetzt schon ziemlich agressiv, ich moechte nur nicht dass er mir auseinanderfällt.
grazieStichworte: -
-
AW: Wieviel % Gaskurve ???
Naja der Heli fällt sicher nicht auseinander.
Der Motor wird dann noch schneller drehen. Dadurch wird der Heli schneller und agressiver.
Wenn du jetzt schon findest, dass der Heli agressiv ist, dann lässt du es aber besser so.
Denn die Flugzeit sinkt dann drastisch.
Welchen Flugstil fliegst du denn?
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
-
seijoscha
Wenn er dir so scharf genug ist lass die Drehzahl so.
Wenn du noch Anfänger bist oder noch beim Rundflug leichten Moves ist die Drehzahl ja gut.
Wenn du dann später besser bist und Tic Toc´s ect 3D fliegen willst passt du die Drehzahl an.
Kommentar
-
Ich bin nicht mehr Anfänger, fliege schon Tic Toc's, Rollen, Loopings. In der Broschüre steht man solle die Drehzahl nicht über 2700 übersteigen, wieviel RPM kann ich denn den Heli maximal fliegen damit es noch sicher ist ?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWenn er dir so scharf genug ist lass die Drehzahl so.
Wenn du noch Anfänger bist oder noch beim Rundflug leichten Moves ist die Drehzahl ja gut.
Wenn du dann später besser bist und Tic Toc´s ect 3D fliegen willst passt du die Drehzahl an.
Kommentar
-
Es hängt auch davon ab ob die Rotorblätter für solche Drehzahlen geeignet sind. Da gibt es vom Hersteller entsprechende Vorgaben.
Gruß, KarstenMini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Kommentar
-
WOWOWOWOW muss ich in demfall mal ausprobieren bei 100% Gas mit dem Scorpion und 13er RitzelZitat von Johnny Beitrag anzeigenIch bin zeitweise 3200RPM geflogen. Zerfetzt hats ihn nicht. Jetzt fliege ich mit dem Align-Motor 500M 2900RPM bei 100% Flat.
habe Radix Blätter drauf die sollten dem Ultraspeed standhalten nehme ich an.
Kommentar
-
Ja auf diesen Sound freue ich mich drauf, denn bei den 2650RPM die ich momentan fliege, dröhnt es nicht richtig das habe ich bei diesen Radix Blätter vermisst (Hatte zuvor SAB Carbon drauf, das war so geil denn es hat fürchterlich gekracht schon bei nur langsamen Tic Toc's ; das heisst für mich ich gebe mal dem Jazz volle OeffnungZitat von Johnny Beitrag anzeigenHab auch RadiX ^^ Die können das locker ab. Die Sounds werden aber extrem... Speziell, wenn man am Knüppellimit SeitenTicTocs fliegt.
Kommentar

Kommentar