3D Masters Danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garye
    garye

3D Masters Danke!

Hallo,

nachdem bei mir zunächst alles schief ging, hatte ich dann doch noch Glück.
    Am Sonntag vor der Abreise stürtzte mein A-Modell wegen Totalausfall mit ungegklärter Ursache ab. In England angekommen hatte ich mit dem B-Modell gleich beim ersten Trainingsflug Störungen. Der Empfänger ging kurz in den Failsafe Modus. Damit schien es für mich gelaufen, denn ich fliege nicht vor Zuschauern, wenn ich nicht weiß, was los ist.

Glücklicherweise traf ich das Team Tornado. Sie hatten keinen Piloten und so konnten wir uns einigen, dass ich den Tornado mit ihrer FC-28 fliege. Nun war aber nur der Rechtsdreher flugbereit. Daniele Obino vom Team Tornado programmierte am Freitag Abend schnell den Linksdreher. Dieser war noch nie geflogen, auch der Motor war nicht eingelaufen. Trotzdem konnte ich gleich beim ersten Flug das komplette 3D Programm damit ausführen. Der Sender war zwar etwas ungewohnt (ich fliege sonst die 1024 9Z), aber mit dem Heli fühlte ich mich auf Anhieb wohl.
    So konnte ich doch noch am Wettbewerb teilnehmen und den 10. Platz erreichen.

Vielen Dank an das Team Tornado, die mich das ganze Wochenende perfekt unterstützten.

Gruß Gerald

• Maik Otto
    Maik Otto

3D Masters Danke!

Hi ,

will-kommen im "Club"

Sie hatten keinen Piloten und so konnten wir uns einigen
    Ist schon irgenwie witzig , keinen Piloten .

Könnten deine Störungen auch am Sender liegen ? nur so eine Frage . Es soll

ja gelegentlich vorkommen das auch Futaba-Sender keine "Lust" mehr haben ?!

Kommentar

• garye
      garye

3D Masters Danke!

Ja, könnte auch der Sender sein!

Ich hatte im Mai schon mal Aussetzer, aber ohne Folgen. Habe dann den Sender eingeschickt. Robbe meinte dazu:
      Sender in Ordnung, Zubehör prüfen. ?(

Danach war ich so schlau wie vorher, allerdings waren die Aussetzer nicht mehr da (zumindest bis 3 Tage vor England).

Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Testflüge machen und nacheinander sämtliche RC Komponenten tauschen. Hoffentlich finde ich den Fehler ohne Absturz.

Gruß Gerald

Kommentar

• Emtschi
        Member
        • 10.09.2002
        • 236
        • Marcel

3D Masters Danke!

Hallo Gerald
        Wow und du bist ohne Vorbereitung einfach so mit einem fremden Heli und Funke geflogen* Wahnsinn!! Ich gratuliere dir ganz herzlich!
        Bin auch am rummachen ob ich mir nen Tornado zulegen soll! 8)

Gruss Emtschi

Kommentar

• walter.h
          Member
          • 06.07.2001
          • 418
          • Walter

3D Masters Danke!

Hallo
          So konnte ich doch noch am Wettbewerb teilnehmen und den 10. Platz erreichen

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
          X