Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?

hallo leute.
    ich suche auf meinem weg zum großen heli (550-600) eine zwischenlösung.

gerne was modernes, auf jedenfall fbl und am besten bnf mit dx6i (bereits in meinem besitz) oder rtf. wenn es richtung rex 250 geht, dann nur einen gebrauchten bereits gebauten mit elektronik und co... (nur worauf muss man da achten und was für ein preis ist angemessen?)

ich werd einfach nicht schlau. macht ein walkera v120d02s sinn? ein zwischending zwischen mcpx und blade 130x? der walkera v200d03 klingt auch prima. aber der ist wohl mega teuer und kaum iwo zu kriegen. wie schauts mit einem t-rex 250 aus? bin absolut kein bastelfan. die ein oder andere reperatur ist kein problem, aber son heli komplett aufzubauen und einzustellen ist echt nicht mein ding. zu mal mich die auseinandersetzung mit reglner, fbl systemen, gyros und servos echt abschreckt.

gerne hätte ich den blade 300x, aber bis dahin noch was größenmäßig für dazwischen.

ich hoffe mir kann einer paar tipps geben, weil so wirklich viel gutes gibbet zwischen micro und groß iwie nicht.
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Nachm mcpx? Vorm 500-600! ->120, 200, 250?

Hi,

also ich hab den Sprung vom mCPX zum 550er gemacht & bereue es absolut nicht.
    Kann dich aber auch verstehen erst etwas dazwischen fliegen zu wollen; denn ich werde mir auch noch etwas kleineres zulegen.

In meinem Fall wird es wohl, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der 300X. Weil ich 1) noch warten kann 2) noch im Garten damit fliegen möchte.

Nüchtern betrachtet, in Hinblick auf Preis/Leistung würde ich dir aber den 450X empfehlen.
    Er kostet ~100.- mehr, kommt dafür aber schon mit CarbonBlätter und AluZentralstück daher. LiPo-Preise sind hier auch vernachlässigbar & die Ersatzteile kosten so gut wie das Selbe.

War gestern live dabei, als ein Freund seinen 450X zum ersten Mal flog. (nach dem mSRX & Phönix !!)
    Ich sag nur: das Teil liegt unglaublich gut in der Luft, das Heck stand perfekt.

Wenn du den mCPX beherrscht, wirst du mit dem 450X sicher super zu Recht kommen.

Etwas kleineres als den 300X finde ich allerdings reine Verschwendung & wird dich imho nicht weiter bringen sondern nur am Weg zum 500-600 aufhalten.
    Zuletzt geändert von Howling Mad; 01.05.2012, 21:08.
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Blenderhead
      Blenderhead

Aber der Preis, aber der Preis. Bin ein Fan von Grabrauchtware und habe absolut kein Problem damit auf solche Angebote zurück zu greifen.

Der 450x ist natürlich super und toll, aber teuer. Und aufm Weg zum 550+ auch eigentlich zu groß. Der 300x wäre perfekt, aber ich will nicht warten. Zu mal ich nicht nochmal das Versuchskaninchen spiele. Das war bereits beim MSRx der Fall und das nervt.
      Das heißt, dass es vorm Herbst eh nix wird.
      Gibt es denn wirklich nix?

Kommentar

• Robert67
        Robert67

Gebrauchtware ist OK wenn man weiss wo der Heli her kommt.

Ich würde keine 200, 300, 400 für einen gebrauchten Heli von Ebay ausgeben.
        Wer weiss was für eine Baustelle man sich da einfängt.

Ich bin ebenfalls sehr unentschlossen, wie es weitergeht.

130x
        300x
        450 3D
        450x

Mmh,

Preisleistungssieger wäre sicher der 450 3D.
        den gibt es für rund 200,-

Robert

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

mSRX nervt
          Wie oben geschrieben hat mein Freund mit dem 450X noch den mSRX & der fliegt sich traumhaft,...

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            Aber der Preis, aber der Preis. Bin ein Fan von Grabrauchtware und habe absolut kein Problem damit auf solche Angebote zurück zu greifen.
            Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            bin absolut kein bastelfan. die ein oder andere reperatur ist kein problem, aber son heli komplett aufzubauen und einzustellen ist echt nicht mein ding. zu mal mich die auseinandersetzung mit reglner, fbl systemen, gyros und servos echt abschreckt.
            Hi,
            in meinen Augen beissen sich beide Aussagen, als auch der Wunsch nach einem größeren Heli.
            Wenn Du einen gebrauchten Heli kaufst, mußt Du in jedem Fall die Einstellungen überprüfen und wahrscheinlich auch korrigieren. Auch wenn eine Korrektur nicht nötig ist, mußt du wissen, wie man die Einstellungen kontrolliert. Wenn man das kann, kann man in der Regel aber auch die Einstellung selber durchführen.
            Spätestens nach einem leichten Crash kommst Du eh nicht um das Einstellen herum. Sei es, wie es will. Und wenn man einen 450er oder gar 550er fliegen will, ist ein Durchblick durch die Technik quasi Pflicht.
            Wenn Du etwas größeres als den mcpx fliegen möchtest, mußt Du Dich mit den Einstellungen befassen. Aber mal ehrlich, wenn man sich stungenlang in das Thema eingelesen hat, und am Ende fliegt der Heli sogar, freut das einen doch, oder.
            Zum Thema Zwischengröße:
            Ich fliege selber einen mcpx und seit kurzem auch einen 450er.
            Verglichen mit dem mcpx, fliegt sich der 450er schon fast wie ein Bus. Besser zu erkennen ist der große auch. Also müßte doch eigentlich alles einfacher sein mit dem Großen.
            Ist es aber nicht wirklich. Der Eindruck, der ein 450er im Vergleich zum mcpx hinterläßt ist schon ein ganz anderer. Er zehrt an den Nerven.
            Vielleicht ist es besser, beim Zwischenschritt etwas größer zu gehen, um sich dabei bereits an die Gewalt, die ein großer Heli ausübt, zu gewöhnen.
            Gruss Reimund

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
              Preisleistungssieger wäre sicher der 450 3D.
              den gibt es für rund 200,-
              Das sind 200.- in den Sand gesetzt; denn glaub mir, du wirst ihn auf FBL umbauen.
              ~200.- drauf & du hast den perfekten 450er out_of_the_box, ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Ich war gestern mehr als baff als der 450X abhob und wie angenagelt in der Luft stand.

Kommentar

• Blenderhead
                Blenderhead

450 3d und 450x: ist der unterschied das flybarlesssystem und das raubt 200€?

bleibt nix zw. mcpx und 300x? und bitte nicht mit 130x antworten

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Außer FBL mit AR7200BX (kostet alleine schon 175.- !!) hat der 450X noch einen stärkeren Motor & Carbon-Hauptrotorblätter und dann liegt noch eine 3S 2200mAh 30C LiPo bzw 3S DC LiPo Balancer Ladegerät(leider ohne Netzteil) bei (LiPo & Lader fehlen nämlich in der 450 3D BNF Basic Version)

Was genau erhoffst du dir von einem Heli zwischen mCPX & 300 X ??

Kommentar

• juniorfuzzi
                    Senior Member
                    • 15.12.2011
                    • 1203
                    • Timm

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle einen 450er nehmen. Ich habe selbst einen 450er gehabt, einen 550er rex, und auch einen mcpx.

Ein 450er ist verdammt winzig im vergleich zu einem 550er. Du gewöhnst dich sehr schnell an die Größe.

Kommentar

• Astra La Vista
                      Senior Member
                      • 14.05.2010
                      • 1005
                      • Aljoscha Nikolai
                      • Lindhorst bei Hannover

Hey Blenderhead,

wenn ich an deiner Stelle noch die Wahl hätte, und noch keinen 450er hab, dann würde ich mir den Blade 450X kaufen.

Ich hatte den 450er paddel heli zuerst mit dem ich das CP helifliegen üben wollte, hatte aber schwierigkeiten damit. dann kam der mcpx und dank fbl viel mir das lernen leichter. ich werde jez versuchen wieder den 450er paddel zu fliegen. wenn das nicht klappt, wird der heli auf fbl umgebaut mit AR7200BX da ich ne spektrum dx6i habe.

Einen Heli zwischen Mcpx und 300X wird du nicht finden! Mit nem 450er machst du nichts falsch!

LG Joschi
                      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• juniorfuzzi
                        Senior Member
                        • 15.12.2011
                        • 1203
                        • Timm

Heli zwischen mCPx und 300x - da gibts noch den 130x ;-)

Kommentar

• Astra La Vista
                          Senior Member
                          • 14.05.2010
                          • 1005
                          • Aljoscha Nikolai
                          • Lindhorst bei Hannover

richtig! der allerdings noch nicht erschienen ist
                          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• peperoni
                            peperoni

Kauf sofort den 500-600er, in den du dich verguckt hast! Am Ende sparst du so am meisten. Die Zwischenschritt-Helis und Akkus parken später sowieso in einer staubigen Ecke und geflogen wird das neuste Baby.

Du glaubst garnicht, wie schnell man sich an einen großen Heli gewöhnt. Ich selbst habe mit dem MCPX schweben gelernt, daraufhin einen 550er gekauft und alles weitere mit diesem erlernt. Das ist jetzt 4 Monate her und ich schiele schon nach einem 700er. Die großen Helis fliegen sich einfach viel besser und machen, nachdem die anfängliche Angst verflogen ist, durch ihre Präsenz gleich doppelt soviel Laune.

Mach dir über den Aufbau und das Einstellen keine allzu großen Gedanken. Im Grunde ist es Lego für Erwachsene. Die Anleitungen und Stabi-Setups nehmen dich an die Hand. Bei Fragen, die dann noch offen bleiben, hilft das Forum.

Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich auch jemand in deiner Nähe, der dir Starthilfe gibt.

Kommentar

• Blenderhead
                              Blenderhead

ich komme aus wuppertal.
                              super. vielen dank für die zahlreichen antworten. dann schau ich mir mal den 450x genauer an...

gibt es vielleicht noch ein wort zum trex 250 (fbl) bzw. trex 450 zu sagen? da gibt es ja auch oft sehr "gut anzuschauende" gebrauchtsysteme. leider kann ich da garnicht beurteilen, ob teuer oder angemessen.

Kommentar

Lädt...
                              X