Mann kann es auch so versuchen, aber Eselsbrücken sind das alles nicht...
Rückwärts fliegen Nase oder Heck steuern?
Einklappen
X
-
AW: Rückwärts fliegen Nase oder Heck steuern?
Mann kann es auch so versuchen, aber Eselsbrücken sind das alles nicht...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Ist aber sehr gut zum einprägen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenMann kann es auch so versuchen, aber Eselsbrücken sind das alles nicht...
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Genau, selbst betrachte ich den Heli auch als ganzes, ich finde das am besten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch denke, man sollte in leicht fortgeschrittenem Stadium den Heli weder schwanzgesteuert noch nasenorientiert fliegen, sondern als Ganzes sehen.
Wer das nicht macht, fliegt noch zu wenig automatisch, hat also die Basics noch zu wenig intus.
Kann mich aber auch irren.
Kommentar
-
Und dann kommt noch dazu, wohin Du das Ganze steuern willst.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenGenau, selbst betrachte ich den Heli auch als ganzes, ich finde das am besten.

Herzliche Grüße
Kommentar
-
sailor377
Einfach mal fliegen und weniger im Forum abhängen bringt einen schneller vorwärts. Sachen wie welchen Knüppel ziehe ich dann und dann und was muss ich drücken kann man direkt abhacken. Endet sofort mit Crash, garantiert. Einfach erst ein Mal perfekt Schweben in allen Lagen üben und Piruetten auf der Stelle in beide Richtungen langsam und biliebig viele lernen. Danach einfach Fahrt nach hinten nehmen und Kreise fliegen = fertig. Weiß gar nicht warum man sich Eselsbrücken für sowas ausdenken soll? Wenn die benötigten Basics nicht beherscht, braucht man nicht rückwärts zu fliegen. Kann man die Basics, ist es total easy.
Kommentar
-
Ok, das ist dann das Ziel...Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenHallo Dirk,
Man sollte sich angewöhnen bewusst zu steuern. Sonst fehlen bei neuen Figuren die Puzzleteile.
Einfach am Sim die Knüppelbewegungen merken; und immer wiedererholen, wiederholen...
Fliegen aus dem Bauch raus, mache ich auch nur in Schreck- Situationen zum Blutdruckanheben. Ist ja Sport.
Sagen wir mal so: Du gehst eine Treppe rauf ohne nachzudenken, kannst aber danach beschreiben wie du es gemacht hast. Alles klar?
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
Momenan bemüh ich allerdings noch wild die "Eselsbrücken" und erde den Heli recht zuverlässig
Aber egal, kost ja nix am Sim...
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Scheinst ja ein ganz toller Hecht zu sein, GratulationZitat von sailor377 Beitrag anzeigenEinfach erst ein Mal perfekt Schweben in allen Lagen üben und Piruetten auf der Stelle in beide Richtungen langsam und biliebig viele lernen. Danach einfach Fahrt nach hinten nehmen und Kreise fliegen = fertig. Weiß gar nicht warum man sich Eselsbrücken für sowas ausdenken soll? Wenn die benötigten Basics nicht beherscht, braucht man nicht rückwärts zu fliegen. Kann man die Basics, ist es total easy.
Kommentar
-
sailor377
Na dann
viel mehr als einen vernünftigen Tipp geben kann ich nicht. Wer dann noch beratungsresistent ist... Ich habe es ohne Sim und ohnen einen einzigen Crash gelernt. Viel Erfolg beim Bashen
Kommentar
-
Nur Geduld und Fleiß bringt Ergebnisse.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenOk, das ist dann das Ziel...
Momenan bemüh ich allerdings noch wild die "Eselsbrücken" und erde den Heli recht zuverlässig
Aber egal, kost ja nix am Sim...
Grüße,
Dirk
Habe mal in Simlogbuch geschaut.
Da sind mit dem 600 Heli bei 4176 Flüge 3721 Crashes zu verzeichnen.
Kommt immer 80,00 € ins Kässchen; und dann gibt s einen neuen Ferrari.
Herzliche Grüße
Kommentar
-
Bei den Rückwärtskurven in Normallage ist es aber vertauschtZitat von JMalberg Beitrag anzeigenMann kann es auch so versuchen, aber Eselsbrücken sind das alles nicht...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Nö, kommt aber darauf an was du unter links/rechts verstehst, denn für links geht dann das Heck rechts und umgekehrt.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenRückwärtskurven in NormallageWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Vielleicht noch einfacher erklärt.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenBei den Rückwärtskurven in Normallage ist es aber vertauscht
Dann ist auch nichts mehr vertauscht.
Egal in welcher Fluglage die Kurve geflogen wird, muss das Heck in die gleiche Kreisbahn gelenkt werden, in welche der Heli fliegt.
Lediglich Pitch wird vertauscht.
Herzliche Grüße
Kommentar
-
Schaut' mal hier: Rückwärts Fliegen Step by Step
Das hatte Uwe Caspart dazu extra mal geschrieben.
Eine super Anleitung.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Linkskurve ist für mich das, was ich vom Auto her kenne. Also von oben betrachtet gegen den UZS. Da schielen beim Rückwärtsflug in Normallage die Knüppel nach außenZitat von JMalberg Beitrag anzeigenNö, kommt aber darauf an was du unter links/rechts verstehst, denn für links geht dann das Heck rechts und umgekehrt.
zumindest bei Mode 2 (den ich persönlich nutze)
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
So wenig?Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenNur Geduld und Fleiß bringt Ergebnisse.
Habe mal in Simlogbuch geschaut.
Da sind mit dem 600 Heli bei 4176 Flüge 3721 Crashes zu verzeichnen.
Kommt immer 80,00 € ins Kässchen; und dann gibt s einen neuen Ferrari.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
Als ich bei den Basics war hab ich Pro Sitzung 30 Crashes gehabt und eine Sitzung geht ca 10bis15 min
Zur eigentlichen Frage.
Ich fliege die Speedcircle in allen Lagen und Richtungen, Voraussetzung ist natürlich Rundflug in allen Lagen.
Was ich immer sehen muss bei vielen ,sie fliegen nur eine Richtung.
Egal was ich fliege wenn Heck voraus dann schau und steuer ich auch das Heck, wenn Nase voraus dann schau ich die Nase an.Natürlich sehe ich den Heli als ganzen aber man schaut trotzdem nach vorn.Und das ist dann eben mal das Heck und mal die Nase
Jetzt würde ja für mich,laut einigen Aussagen ,zutreffen das ich es noch nicht kann.Dem ist aber nicht so.
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar