Kleiner Trainingsheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

Kleiner Trainingsheli gesucht

So liebe Gemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach einem Heli, der mir als Trainingsgerät zur Seite steht da ich meinen Logo 500 nur für bereits gut beherrschte Dinge verwenden möchte.
    Einen Blade MCPX BL besitze ich bereits, hätte aber gerne noch einen etwas größeren.

Zuerst erschien mir der Blade 300x als dafür ideal geeignetes Modell, aber... anderen Motor kaufen um Vibs zu vermeiden, Heck tunen, Frame Stiffener usw...
    Der T-Rex 250 wirkt mir für die Größe etwas überteuert.
    Thunder Tiger E325S hat Servoprobleme (?)...
    Gaui X3?
    Rex 250 Plus oder Pro

Mir gehts hierbei nicht um die Marke, also bitte nicht T-Rex muss sein usw.
    Vlt könnt ihr mir Vorschläge geben.
    Ihr könnt auch gerne sagen der Blade 300x passt
    FBL hab ich zur Zeit keines rumliegen, also sollte er bereits eines besitzen, das gut funktioniert. Ich bin auch 3GX nicht abgeneigt.

PS: Blade 130x kommt nicht in Frage
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: Kleiner Trainingsheli gesucht

ich denke das problem ist, trainingsheli groesser als die blades, sind leider eben auch genauso anfaellig fuer reparaturen falls etwas nicht so klappt ... da spielt es fast keine rolle welchen du nimmst, 250, 300, 450 - die kosten alle "geld" wenn sie einbomben und die unterschiede sind meiner meinung nach nicht gross ...

ich selbst habe zu meinem 600er zu anfang einen 500er als "trainer" benutzt, heute zum 700er den 550er ..

den 300x find ich persoenlich ok, da du vor allem auch nen brauchbares fbl unit bekommst ...

Kommentar

• Sonic_1579
      Senior Member
      • 14.08.2012
      • 1160
      • Julian
      • FMC Mümlingtal

Die Eratzteile vom Beam E4 sind günstig, vielleicht wäre das was...
      Ich perönlich hab mir hierzu nen 450 PRO DFC geholt....
      Logo 600SX V2
      Oxy 3 Qube
      Lynx Field Rep

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
        Ich bin auf der Suche nach einem Heli, der mir als Trainingsgerät zur Seite steht da ich meinen Logo 500 nur für bereits gut beherrschte Dinge verwenden möchte.
        Aus genau demselben Grund hab ich mir den MT E325S gekauft. Hab ein Brain statt des GT genommen und bin damit super zufrieden. Org. Servos bisher ohne Probleme, flieg aber auch kein 3D, bisher nur Loops, Flips, Rundflug usw. Also für meine Zwecke genau richtig.

Kommentar

• Kronos
          Member
          • 13.07.2013
          • 819
          • Patrick

Ja der MT E325S steht für mich in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
          Ich hab aber keinen Plan wie gut das GT5.1 ist. Optional könnte ich den AR7200BX verwenden.

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Das Konzept von ßbungsheli ist falsch!

Ich gehe doch nicht mit zwei Helis zum fliegen, mit dem besseren Heli fliege ich langweilig nur das was ich alles schon dutzend mal geflogen bin, und mit dem anderen probiere ich neue Sachen, mit der Gedanke ich stürze ab. Vor allem mit einem besseren Heli übt man sicherer, einfacher, und kommt schneller voran, dann warum es nicht ausnutzen ?

Der Logo 500 ist doch idealer Heli zum üben. Oder halt jeder anderer ab 500er Größe. Spare dir lieber das Geld für paar Reparaturen als es für einen kleinen, nicht so guten Heli, auszugeben.

ßbrigens, mit einem grösseren Heli stürzt man weniger ab. Du kannst höher fliegen und immer noch den Heli gut sehen, man hat auch mehr Zeit zum Abfangen. Die Helis sind auch hochwertiger gebaut und man hat so weniger technische Probleme.

Wenn du doch einen zweiten, kleineren, haben willst, dann würde ich mich in 500er Größe umschauen. Je kleiner desto schwerer damit zu üben, und zeitaufwendiger zu reparieren.

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Eben. Sim zum üben und dann mit dem Heli in größerer Höhe trainieren. Kleine Schritte machen. Dann passt das.

send by tapatalk
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Der Gedanke nach einem kleineren ßbungsheli treibt mich auch um.
                Mein 300x wird von mir nichtmehr "supportet"...
                Er ist auch etwas zu klein für meine alten Augen
                Ich denke entweder an einen MT 325/360 oder sogar Warp 360 zu üben.
                Der Warp ist zwar teuer, aber entspricht meinem Wunsch nach möglichst wenig Geräusch.
                Die Minititan sprechen für den Geldbeutel
                Ein MiniProtos war auch in der ßberlegung, da er aber praktisch genausoteuer ist wie mein 500er Protos
                habe ich auch von Ihm abgelassen.

Anselm

p.S.: Im TT Forum verfolge ich auch die Erfahrungbsrichte was den 360er betrifft.
                Da sind hoffentlich die Servos okay; dann wäre er meine erste Wahl.
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Kronos
                  Member
                  • 13.07.2013
                  • 819
                  • Patrick

Den E360 kannte ich noch gar nicht. Peinlich
                  Gefällt mir aber sehr gut.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich hab das volle Programm, vom Nano, MCPX, 250er, 450er, 550er, und 700er. Der 250er ist zum Spaß haben zwischendurch, der 550er zum üben und der 700er zum eher nicht kaputt machen.
                    Nano und MCPX für den Winter. Der 450er gammelt vor sich hin, seit ich den 550er hab.

Zum kaputtmachen sind 250er und 450er änhlich "günstig", beim 450er tut man sich auch als Grobmotoriker etwas leichter. Ich würd trotzdem die haarigen Dinge im Sim bis zum Erbrechen üben und dann mit dem Logo fliegen.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kronos
                      Member
                      • 13.07.2013
                      • 819
                      • Patrick

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Ich hab das volle Programm, vom Nano, MCPX, 250er, 450er, 550er, und 700er. Der 250er ist zum Spaß haben zwischendurch, der 550er zum üben und der 700er zum eher nicht kaputt machen.
                      Nano und MCPX für den Winter. Der 450er gammelt vor sich hin, seit ich den 550er hab.

Zum kaputtmachen sind 250er und 450er änhlich "günstig", beim 450er tut man sich auch als Grobmotoriker etwas leichter. Ich würd trotzdem die haarigen Dinge im Sim bis zum Erbrechen üben und dann mit dem Logo fliegen.
                      Ja wie soll ich sagen... Mein Logo ist für mich so, wie dein 700er für dich. Ein studentisches Budget ist eben nicht das dickste da bin ich halt auf den Logo schon stolz.
                      Aber ich geb euch natürlich Recht, ich kann das Geld auch in Reperaturen investieren, falls mal was passiert.
                      Aber bei einem kleinen geht eben alles leichter von der Hand. So wie du sagtest, eben zum "austoben".

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hi,
                        so wie man liest, ist der 130X deutlich erwahsener als Dein mcpx BL.
                        Wäre das bereits eine Alternative? Der würde auch mal den ein oder anderen Crash unbeschadet überstehen...
                        Gruss Reimund

Kommentar

• Kronos
                          Member
                          • 13.07.2013
                          • 819
                          • Patrick

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          so wie man liest, ist der 130X deutlich erwahsener als Dein mcpx BL.
                          Wäre das bereits eine Alternative? Der würde auch mal den ein oder anderen Crash unbeschadet überstehen...
                          Gruss Reimund
                          Hallo Reimung, wie ich im ersten Beitrag erwähnt habe, kommt der 130x für mich nicht in Frage. Klar, bessere Flugeigenschaften hat er als der MCPX, aber erst nach übertrieben viel Tuning.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Hi,
                            sorry, ich habe Deinen letzten Satz im Eingangspost überlesen.
                            Gruss Reimund

Kommentar

• Murdoc
                              Member
                              • 05.02.2011
                              • 705
                              • urs

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
                              Klar, bessere Flugeigenschaften hat er als der MCPX, aber erst nach übertrieben viel Tuning.
                              So ein Quatsch !
                              A-Zahnrad aus Metall, und Aluheckpitchhülse ist alles was er braucht !

Gruss
                              Murdoc ( der heute mit seinem 130er seine ersten Piroflips probiert hat )

Kommentar

Lädt...
                              X