Rückenflug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    Rückenflug

    Hallo,
    mein ERGO 50 bäumt sich stark auf, nachdem ich ihn auf den Rücken gedreht habe. Ich muss in der Rückenfluglage ständig Nick ziehen. Woran liegt das? Der Schwerpunkt liegt genau auf Höhe Rotorwelle. Ein Wechsel auf andere Blätter brachte keine Verbesserung. In Normalfluglage und in Rollen ist das Flugverhalten oK.
    Liegt das am Hubi?
    Tschüss,
    Klaus

    Helifan
    bartschk@t-online.de
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

    #2
    Rückenflug

    Hallo Klaus, du kannst dich gerne mal bei mir melden um dein Problem zu lösen. Gruß Bernd Pöting, www.poeting1.de

    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

    Kommentar

    • Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

      #3
      Rückenflug

      Hi Klaus,
      schau Dir mal die Paddelstellung an- sollte 0° Betragen.
      Viele Grüße
      Christian

      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

      Kommentar

      • Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

        #4
        Rückenflug

        Hallo Bernd,

        du wirst doch bestimmt auch so einige Auskünfte zu dem Problem geben können, oder[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]?

        Da ich ich nicht so gut fliegen kann hoffe ich, daß du ein paar gute tips geben kannst[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].



        Schönen Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8595
          • Albert
          • MFC Hochstadt

          #5
          Rückenflug

          Hallo,
          wie Christian schon gesagt hat, sollte die Paddelstellung 0° betragen. Den Unterschied (zu nicht 0°) merkt man allerdings nur bei Vorwärtsfahrt. Ich denke, daß dein schwerpunkt zu weit hinten ist. Probier es halt mal mit etwas Gewicht (50-100gr) in der Nase. Ideal ist der Schwerpunkt, wenn der Heli im Rücken und normalrum ohne Trimmungsänderung sauber schwebt.

          Ansonsten gibts halt nur den Trick von Jan Henseleit: \"... und ansonsten steuern wir den Mist halt aus....\" (Ich hoffe es war O-Ton [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

          Albert

          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

          Kommentar

          Lädt...
          X