Raimund
Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Das mag schon sein. Aber ein 380ger Brushedmotor ist viel kleiner. Ich müsste hier noch einen liegen haben, von meinem Walkera V200D02 Fixpitch. Die beiden Motoren kannst du absolut nicht vergleichen. Wenn es interessiert, kann ich gerne ein Vergleichsfoto machen.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Das weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur mal irgendwo einen Testbericht gelesen. Und dort wurde gesagt, das der Master-CP einen 400er Motor hat. Und das ein 380ger kleiner ist, das weiß ich definitiv.Zitat von tritone Beitrag anzeigenWie ermittelt man eigentlich die "Größe" bei Bürstenmotoren?
Hat das was mit dem Manteldurchmesser zu tun?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hier mal ein Photovergleich der beiden Motoren.
RaimundAngehängte DateienXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
In meinem blade ist am Heck die falsche buchse drin. Deshalb hatte ich Probleme.
Kann ich an den Trainer oder walkera den ar6200 dran bauen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...der Unterschied is ja nur "minimal"Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHier mal ein Photovergleich der beiden Motoren.
Raimund
Ne, ist schon echt nen Brocken.
Und Drehmoment hat der auch mit Bürsten
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Nein. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Der Walkera hat ja bereits einen Empfänger verbaut.Zitat von kreids Beitrag anzeigenKann ich an den Trainer oder walkera den ar6200 dran bauen?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nein,Zitat von kreids Beitrag anzeigenKann ich an den Trainer oder walkera den ar6200 dran bauen?
dafür brauchst Du das GLM Modul von Robbe, welches in deinen Sender gestöpselt wird.
Gruß,
Uwe
PS: was war denn genau mit der Heckschiebehülse?
Kommentar
-
Mir ist der Motor mal ausversehen im ausgebauten Zustand losgelaufen, als ich was testen wollte. Die Power war echt krass von dem Teil. Der hat mir alle Kabel weggerissen und lag in der anderen Ecke vom Zimmer. Man muss sich ja auch mal überlegen, das der Heli fast 100 Watt Leistung hat. Echt ne ganze Menge für so einen kleinen Heli.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd Drehmoment hat der auch mit Bürsten
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenMir ist der Motor mal ausversehen im ausgebauten Zustand losgelaufen, als ich was testen wollte. Die Power war echt krass von dem Teil. Der hat mir alle Kabel weggerissen und lag in der anderen Ecke vom Zimmer.

...ich lache nicht über Dich, sondern ich hatte grade ein Dejavu...
Robbe war so freundlich, mir eine kleine Information bzg. des GLM vorzuenthalten.
Leider stand nirgends, das man bei einem Spektrum Sender vor der Verwendung des GLM den Gaskanal "REVERSIEREN" muss.
Nach dem das Binden dann geklappt hat, wuste ich auch, was für ne power der raushaut
Der Unterschied bei mir war nur, das mein Motor noch "drin" war

Gruß,
Uwe
Kommentar
-
War das drinnen oder draussen?Zitat von tritone Beitrag anzeigenNach dem das Binden dann geklappt hat, wuste ich auch, was für ne power der raushaut
Ich kann mich noch genau an meinen Erstflug errinneren. Ich hatte ausversehen den Pitch in der Funke auf 75%, glaube ich gestellt. Wie ich erst danach erfahren habe, entsprach das 22 Grad Pitch. Ich muss dazu sagen, das das mein erster CP-Heli war. Ich habe den Pitchhebel beherzt nach oben geschoben, weil man das ja so machen soll.
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der Heli aus meinem Blickfeld verschwunden war. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes wie eine Rakete in den Himmel geschossen. Dem Motor hat das nicht das geringste ausgemacht. Seit diesem Erlebnis, wonach ich im übrigen einen braunen Fleck in der Hose hatte, habe ich gehörigen Respekt vor der Kraft dieser fliegenden Kreissägen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Sei doch nicht so knausrig. Wenn du das General-Link Modul sparen willst, dann hol dir eine Devo-Fernsteuerung.Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch dachte mit dem ar6200 kann ich das glm modul sparen?!
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar