Neue Info Seite und Forum für Sportfliegen, aktueller Schwerpunkt F3C / F3N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Neue Info Seite und Forum für Sportfliegen, aktueller Schwerpunkt F3C / F3N

Hallo,

für alle die es interessiert, es gibt ein neues Portal für die Wettbewerbs- Sportfliegerei: RC Heli Sport - Start

Ich freue mich über Rückmeldungen und Anregungen.

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Neue Info Seite und Forum für Sportfliegen, aktueller Schwerpunkt F3C / F3N

Cool

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Klingt gut! Hab mich mal angemeldet, ich fliege zwar bestimmt keinen Wettbewerb (Gott bewahre), aber so kann ich auf dem laufenden bleiben.
      I like [emoji106]
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
        Klingt gut! Hab mich mal angemeldet, ich fliege zwar bestimmt keinen Wettbewerb (Gott bewahre), aber so kann ich auf dem laufenden bleiben.
        I like [emoji106]
        Hi,

rein Interesse halber, was spricht Deiner Meinung nach gegen das Wettbewerbsfliegen?

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
          Hi,

rein Interesse halber, was spricht Deiner Meinung nach gegen das Wettbewerbsfliegen?

Viele Grüsse

Andre
          Mein Können und mein Etat
          Vielleicht später mal, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das mehr als sinnlos.
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

OK, der Etat ist so ne Sache, ist schon Fahrerei und dann min. eine ßbernachtung...
            Der Etat für den Heli ist überschaubar (600er Paddel SDX zB fliegt super und kostet nicht die Welt.)... man kann auch mit nem kleinen Heli mitfliegen, wobei ich zugeben müsste das mir das kein Spass machen würde.
            Und das geforderte Können wird auch meist überschätzt, ich Zitiere mich mal selbst:
            Hi,
            die erste Frage die mich beschäftigt hat, als ich letztes Jahr das erste Mal F3C (GPC) mit fliegen wollte war: Wie gut muss ich sein, werde ich mich blamieren oder gar weg geschickt?

Ganz klare Antwort, es blamiert sich keiner und man wird nicht weg geschickt. Im Gegenteil, man bekommt tolle Tipps und Unterstützung!
            Klar, man sollte den Heli unter Kontrolle haben, sicher Landen und Starten können. Außerdem nicht über sich drüber fliegen, sondern den Heli vor sich halten können, ein Turn und ein Looping, ein wenig Schweben - das reicht, der Rest kann trainiert werden.
            Es ist nicht nötig eine perfekte stationäre Pirouette zu fliegen, Rückenflug oder sonstige 'extrem-Fluglagen' zu beherrschen!
            ....
            Quelle: F3C Einsteiger Infos - ßbersicht - RC Heli Sport

Also für alle die vielleicht überlegen, macht Euch selbst nicht schlechter als Ihr seid und traut Euch

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

Lädt...
            X