Hey Leute,
ich lerne im Moment gerade Funnels mit meinem MCPX BL aber hab Probleme saubere Kreise zu fliegen und den Heli in einem konstanten Winkel zu halten. Am Simulator alles kein Problem aber in real klappt es überhaupt nicht.
Und am besten lernst du es bei Windstille, dann musst du theoretisch nur den richtigen Punkt finden und der Heli fliegt endlos gute Funnels ohne irgendwas machen zu müssen ;-)
Und am besten lernst du es bei Windstille, dann musst du theoretisch nur den richtigen Punkt finden und der Heli fliegt endlos gute Funnels ohne irgendwas machen zu müssen ;-)
Ja die letzten Versuche war es leider auch immer sehr Windig
Hey Leute,
ich lerne im Moment gerade Funnels mit meinem MCPX BL aber hab Probleme saubere Kreise zu fliegen und den Heli in einem konstanten Winkel zu halten. Am Simulator alles kein Problem aber in real klappt es überhaupt nicht.
Gibt's vielleicht ein paar hilfreiche Tips?
Danke!
Du solltest halt immer schauen wenn er Fahrt bekommt. Das du genug nick ziehst und roll gegensteuerst. Das Heck möglichst in einer Position hälst. Mit dem mcpx is es schon schwer aber nicht hoffnungslos. Fange an weiträumige Kreise zu fliegen mit Heck voraus. Hast du erst einmal den Punkt womit du dem Heli schnell Fahrt abnimmst dann werden nach dem längeren üben die Kreise sauber und automatisch geht das Heck mehr in Richtung Boden. Das is einfach eine unterbewusste Steigerung wo du das richtige Gefühl erlangst. Ich brauchte zwei Tage mit dem bl umfFunnels zu können. Der Vorteil war aber natürlich die crash resistenz hihi.
Du solltest halt immer schauen wenn er Fahrt bekommt. Das du genug nick ziehst und roll gegensteuerst. Das Heck möglichst in einer Position hälst. Mit dem mcpx is es schon schwer aber nicht hoffnungslos. Fange an weiträumige Kreise zu fliegen mit Heck voraus. Hast du erst einmal den Punkt womit du dem Heli schnell Fahrt abnimmst dann werden nach dem längeren üben die Kreise sauber und automatisch geht das Heck mehr in Richtung Boden. Das is einfach eine unterbewusste Steigerung wo du das richtige Gefühl erlangst. Ich brauchte zwei Tage mit dem bl umfFunnels zu können. Der Vorteil war aber natürlich die crash resistenz hihi.
Danke für guten Tip. Also einfach Heck voraus immer schneller werdende Kreise fliegen und dann langsam das Heck bischen weiter runter ziehen. Werde ich das nächste mal probieren.
Habe eigentlich immer versucht gleich in Funnel,position die Kreise zu fliegen.
PS. Zwei Tage ist schnell. Respekt
Zuletzt geändert von soundmaster; 05.05.2015, 20:59.
Haha. Aber Spaß beiseite, im Phoenix Sim kannst du quasi ohne Heck zu geben Funnels fliegen, total unrealistisch. RealFlight dagegen übertreibt es etwas mit der Hecksteuerung...
Haha. Aber Spaß beiseite, im Phoenix Sim kannst du quasi ohne Heck zu geben Funnels fliegen, total unrealistisch. RealFlight dagegen übertreibt es etwas mit der Hecksteuerung...
Stimmt schon. Ich habe Phoenix da brauchts kaum Heck. Viellicht sollte ich mal über einen besseren Sim nachdenken.
Danke für guten Tip. Also einfach Heck voraus immer schneller werdende Kreise fliegen und dann langsam das Heck bischen weiter runter ziehen. Werde ich das nächste mal probieren.
Habe eigentlich immer versucht gleich in Funnel,position die Kreise zu fliegen.
PS. Zwei Tage ist schnell. Respekt
Ich bin gerade auch am üben der Funnels mit dem Mcpx BL. Ich leite die, in ausreichend Höhe, über den sogenannten "Tailstand" direkt ein. Finde ich persönlich einfacher als über einen Rückwärtskreis dann das Heck langsam nach unten zu drehen. Da verzettel ich mich eher als wenn ich sofort in den Funnel gehe. Inverted Taildown und Upright Nose down finde ich am einfachsten, mörderschwer sind die Inverted Nose Down Funnels. Da brauchts noch viel Simzeit.
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Das kann ich keinesfalls unterschreiben. Nicht mit dem Phoenix v5.x. Ohne Heck landest Du im Dreck. Hey, das reimt sich
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Am Sim finde ich den Funnel Heck Voraus normallage am einfachsten. Werde mich erst mal darauf konzentrieren und wenn ich den dann gut beherrsche kommt der Heck Voraus Rückenlage dazu.
Immer eins nach dem anderen
@shredman: Was genau ist der Tailstand? Den Begriff lese und höre ich zum ersten Mal
Zuletzt geändert von soundmaster; 06.05.2015, 09:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar