Meeting/Flugshow Flugprogramm ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spunzli
    spunzli

hi zusammen,

ich hab nächstes WE ein Meeting in dem ich einen kleinen 3D/Freestyle Flug vorführen möchte...das ist das erste mal wo ich in einem Meeting fliege...

Habt ihr für gewöhnlich in Flugshows oder Meetings immer ein Programm das ihr vorher übt oder improvisiert ihr da eine Figur nach der Anderen während dem Flug ?
    Falls ihr ein Programm habt, wie sieht es aus ?? Welche Figuren ?? und fliegt ihr eher Grossräumig (F3c Mässig) oder eher nahe am Boden so das alle es gut sehen können ??

Danke schon im Voraus...

MFG
    Eric
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hi Eric,
    das Problem ist meistens, daß man an einem fremden Platz fliegt und da ist es sinnvoll, ein irgendwie geartetes Programm schon öfters geflogen zu haben.

Also ich habe immer so 1-2 Minuten Programm, bei dem ich die Platzverhältnisse problemslos austesten kann und dann wird das Programm lockerer, d.h. je nachdem nach was mir ist, bzw. wie die Paltzverhältnisse sind (oder ob noch andere Piloten in der Luft sind) gestalte ich mein Programm großräumiger oder kleiner. Allerdings ist nächstes Wochenende schon etwas knapp, um ein vernünftiges Programm einzuüben, daß dann bei jedem Wind und Wetter geflogen werden kann.

Dir Bestimmte Figuren zu nennen ist Blödsinn, denn wenn ich dir jetzt sage, daß die Zuschauer auf Figur X abfahren und du die nicht beherrscht??

Was immer gut kommt, ist ein schöner Alarmstart (oder andere Art von 3D-Alarmstart) und wenn du alles in Ameisenkniehöhe fliegst.

Und wichtig: nach spätestens 5 Minuten sollte die Show zuende sein, sonst langweilen sich die Zuschauer.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• spunzli
      spunzli

Hi Albert,

Danke für deine schnelle Antwort...werd mich dann mal an die Arbeit machen...

MFG
      Eric

Kommentar

• Nitram
        Nitram

Hi Eric

Habe dir eine PN geschickt.

Mfg
        Martin

Kommentar

Lädt...