Suche RC-Mini-Heli 3D New

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D New

...die Bilder will ich auch nicht vorenthalten...
    irgendwie steht heute hier einer auf der Leitung

...die Bezeichnung des RX ist anscheinend auch anders als beim Genius...

Ist es normal, dass mit den "unterkühlten" Akkus auch drinnen nach dem Aufwärmen kein Fliegen mehr möglich ist und sich dann aber nur die erwähnten 50mA nachladen lassen? Die erholen sich da offenbar nicht wieder, nur durch nachladen.

So schlecht ist die J6 nämlich auch nicht.
    Stimmt an deren Programmierung habe ich mich schon ganz gut gewöhnt, während hier eher "try and error" vorherrschen Beim Expo sind offenbar auch noch die Vorzeichen vertauscht?! 2. Stunt Mode brauche ich eh (noch) nicht...

...um das Ganze bezüglich "RTF" nochmal zu relativieren- es ist mir schon klar, dass ich zu dem Preis usw. keinen astrein eingestellten und vlt. sogar "eingeflogenen" (wie die Hersteller gerne behaupten) Heli bekomme.
    Ich habe mich nur gewundert, weil gerade im "Mini"- Threat so oft von direkt aus der Schachtel stabil (soweit man beim Hubschrauber davon reden kann) fliegenden Modellen die Rede ist
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von samson68; 20.10.2015, 16:27.

Kommentar

• W.WEBER
      Member
      • 04.05.2010
      • 348
      • Wolfgang
      • Duisburg

Also von der Optik her eindeutig Walkera (Funke, Chassis und Akkus). Sieht für mich nach einem V120D01-Klon aus (mit Heckmotor). Allerdings nicht Brushless. Der Sender sieht einer 2601 ähnlich mit dem Poti links oben.

Kommentar

• samson68
        Member
        • 11.06.2015
        • 190
        • Falk
        • Flöha

Sieht für mich nach einem V120D01-Klon aus
        Hat aber nur 240mm Rotorkreis, V120... , also mein CP120 (V120D02S) hat 300.
        Länge von Haubenspitze bis Ende Heckrotorkreis ist 240mm, mMn. typische Mini CP Abmessungen... Brushless ist er nicht... und der Sender scheint tatsächlich Devo7 zu sein, die ganzen Anleitungen und das Menue von MikrokopterWiki passen
        Zuletzt geändert von samson68; 20.10.2015, 17:12.

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4211
          • Andreas
          • Allstedt

Das ist eine Devo 7, da gibt es keine Frage. Aber das soll eine V120er sein? Kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist deutlich kleiner und hat maximal 100er Blätter. Das ist nur die Klasse NCPX oder SP 125. Den FBL-Empfänger RX2625H gibt es als Ersatzteil für den Genius. Und die Genius-Bilder sehen IMHO auch genauso wie die des Spark aus.

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Ich sach auch: ist ein Genius CP (v1). Habe den hier stehen, ist auch ein RX2625H drin (der v2 hat AFAIK einen anderen RX, bei dem man keinen Selflevel-Mode mehr einstellen kann, den habe ich aber nicht selbst). Der Genius ist eine dankbare Umbauvorlage für Brushless, weil der C05M-Motor ohne Umbau (Ausnahme: Canopy muß modifiziert werden, sonst schleift er) paßt.

Blöd an dem Gerät ist, daß das Landegestell im Hauptrahmen integriert ist. Ben Lee hat dafür eine schöne Modifikation:
            Walkera Genius

Gruß

ThomasC
            Zuletzt geändert von ThomasC; 20.10.2015, 19:47.
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4211
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
              nachdem der Herr Staufenbiel freundlicherweise nochmal an der Preisschraube gedreht hat
              Ich habe auch einen Fang vor 2 Wochen beim Herrn Staufenbiel gemacht: Blade 400 3D ARF für €30. Die 450er-Kits gingen innerhalb weniger Stunden weg, ich habe den letzten geschnappt. Sonntag Nachmittag bestellt, Dienstag früh da.

Fliegt jetzt mit dem Billigsten vom Billigsten: 4 TowerPro 92R für gesamt €7, Orange R615X für €7, HK Blue Series 30A, Turnigy 2632 3400kV, GA-250 Gyro. Bis auf die Servos sind das die ßberreste aus meinem Walkera 22E, den ich endlich nach 10 Jahren in die Luft bekommen hatte, nachdem er auf 2,4GHz, Brushless Main und Tail umgebaut wurde. Leider war mein Carbon-Heckrohr für den Rahmen zu viel. Aufnahme durchgebrochen nach ungewollter 180°-Drehung und Heckditscher. Alu hätte es nur verbogen, Ersatz gäbe es im Baumarkt für €2 der Meter. Ich habe noch ein paar Aluplatten, vielleicht wird es ein Wiederaufbau mit Selbstbauframe mit Baumarktschrauben.

Ich kann im Moment nur die Empfehlung geben, dass jeder Pilot mal einen Paddel-Heli fliegen sollte. Das ist dann doch etwas anderes als ein FBL wie im V120D02S. Also mit kleinem, billigen FBL-CP anfangen (NCPX, V977, V120D02S) und die prinzipielle Kontrolle erlernen, dann einen Paddel-450er. Danach kann man jeden Heli mit modernen FBL fliegen. Ich muss die Meinungen von F3C-Piloten bestätigen, dass so ein Paddler irgendwie geschmeidiger schwebt.

Grüße
              Andreas
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

30€??
                Da hät ich mich auch für breit schlagen lassen !

nächste mal muss so ein Angebot in den Newsbereich

Kommentar

• samson68
                  Member
                  • 11.06.2015
                  • 190
                  • Falk
                  • Flöha

Ich bin offenbar zu blöd...

Ich habe den Devo7 Modelleditor installiert, läuft.
                  Ich habe mir vom Spielstein testweise die V120D02S Einstellungen runtergeladen in den Modelleditor, auch gut.
                  Ich habe das UP02 USB Verbindungskabel am Rechner und am Sender, LED am UP02 leuchtet, ist ja nicht sooo schwierig.
                  Wenn ich aber nun auf "Devo 7 Transfer" gehe, um das ganze auf den Sender zu laden, kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung zu deVention"

Das kann doch nicht so schwer sein...

Wo könnte mein Haken noch sein?

...übrigens, auf der Rückseite des Senders steht tatsächlich "FCC ID: S29DEVO7"

Grüße

Falk

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4211
                    • Andreas
                    • Allstedt

Muss man da nicht den richtigen virtuellen COM-Port einstellen? Oder im devention DfuSe USB Upgrade Tool zumindest im Drop-Down auswählen? Zumindest die Devo 10 muss mit der gedrückten EXT-Taste gestartet werden, damit sie in den FW-Update-Modus geht. Ohne kann das Walkera-Tool keine Verbindung aufnehmen.

Grüße
                    Andreas
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                      Member
                      • 11.06.2015
                      • 190
                      • Falk
                      • Flöha

Den Port habe ich ausgewählt, der Modelleditor erkennt offenbar nur den, an dem das UP02 steckt. Bin im Modelleditor über ""Devo 7 Transfer" gegangen.
                      Im DfuSe USB Upgrade Tool kann ich gar nichts auswählen.
                      Und ne EXT Taste finde ich an meinem Sender auch nicht...

Es ist bestimmt wieder was ganz einfaches...

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4211
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
                        Und ne EXT Taste finde ich an meinem Sender auch nicht...
                        Na dann schau mal, was das da links vom Display ist! Hast du selber auch aufgenommen. Ansonsten hilft Anleitung lesen. Wie gesagt, die von Deviation unterstützen Devos müssen in einen speziellen Modus versetzt werden. Die Devo 7 mag da anders sein, aber ich würde trotzdem mal die EXT-Taste beim Einschalten halten und schauen, ob sich ein anderes Display ergibt.

Grüße
                        Andreas
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                          Member
                          • 11.06.2015
                          • 190
                          • Falk
                          • Flöha

...is das peinlich...

Es ist bestimmt wieder was ganz einfaches...
                          sag ich doch- der Wald vor lauter Bäumen

LßUFT!

Danke und Grüße

Falk

Kommentar

• samson68
                            Member
                            • 11.06.2015
                            • 190
                            • Falk
                            • Flöha

Hallo, ich mal wieder

Mir ist jetzt mit zunehmender ßbung verstärkt aufgefallen, dass sich das Flugverhalten in Links- bzw. Rechtskurven deutlich unterscheidet. (nicht nur mit diesem, auch mit anderen Hubschraubern, klar hab ich schon gelesen und bemerkt, mit diesem aber besonders deutlich)

Nach Rechtskurven (Uhrzeigersinn) stopt der Hubi im Kurvenausgang regelrecht ab, während er links herum (gegen Uhrzeiger) bereits in der Kurve deutlich Fahrt aufnimmt, noch bevor er "ganz herum" ist.
                            Dieses Verhalten ist auch mit "rechter Knüppel rechts hinten" nicht wirklich zu unterdrücken.
                            Falsche Steuerung schließe ich mal großmäulig aus , ich habe mich wirklich auf die Steuerung konzentriert und versucht das "wegzusteuern", was ich mir vlt. intuitiv "falsch" angewöhnt haben könnte- ohne Erfolg.

Ich habe hier auch schon gelesen, daß viele Leute anfangs mit einer Kurvenrichtung (oftmals im Uhrzeigersinn) Probleme haben, während die Gegenrichtung "flutscht".

Nun meine ßberlegung, ob das Verhalten mit der "Schrägstellung" des Hauptrotors nach rechts (Rechtsdreher), die ja den Schub des Heckrotors nach links ausgleicht, zu tun haben könnte?
                            Wenn der HR aber grundsätzlich etwas mehr nach links "pustet", sollte das den Hubi nicht leichter IM UHRZEIGERSINN "schieben", oder bin ich hier grad völlig durcheinander geraten?

Entschuldigt die verworrene Beschreibung, aber irgendwie habe ich wohl nen Knoten im Kopf?!

Grüße

Falk
                            Zuletzt geändert von samson68; 30.10.2015, 13:00.

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Dieser Effekt ist normal und besonders ausgeprägt je kleiner der Heli ist. Die Modelle mit Heckmotor sind da besonders schlimm.
                              Beim einem 450er fällt Dir das kaum noch auf, wenn Du nicht darauf achtest.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                              X