Robbe CP 120 erster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sidewinder187
    Junior Member
    • 11.06.2018
    • 1
    • Stephan

Robbe CP 120 erster CP Heli?

Hallo liebe Community,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stephan, ich bin 28, Student der Elektrotechnik und wohne im sonnigen Karlsruhe in BW.

Ich habe mir vor ca 6 Jahren einen Esky Lama V4 als Einsteigerheli zugelegt, denn ich auch nach kurzer Zeit recht gut beherrschte. 2016 habe ich mir dann einen Robbe CP120 bzw. Walkera V120D02s zugelegt, mit dem Gedanken, damit gut auf CP Helis umsteigen zu können, da die Ersatzteile ja recht günstig sind. Nach anfänglichen Versuchen und einigen Reperaturen habe ich ihn erst mal ins Regal gestellt und ihn vor ein paar Wochen wieder reanimiert. Ich finde, dafür dass er einen 6 Achsen Kreisel haben soll ist er in der Luft ziemlich unruhig. Man muss ständig korrigieren, dazu kommt dass das Heck etwas zittert (egal welche Gyroempfindlichkeit). Es fällt mir ziemlich schwer, ihn überhaupt ruhig auf der stelle schweben zu lassen, in HeliX gelingt es mir ohne Probleme. Dass ein CP Heli natürlich viel schwieriger zu fliegen ist, weiß ich auch, aber überall liest man von diesen 6 Achsen Gyros, daher die Frage, ob das normal ist? Denkt ihr, es ist überhaupt sinnvoll, so einen kleinen CP als Umstieg von Koax/FP auf CP zu wählen, oder wäre da etwas größeres sinnvoller? Ein Blade 230s z.B. oder direkt ein Goblin 380/420/500 (ich möchte später sowieso mal einen Goblin fliegen) ?
    Ich habe mir zum CP120 eine T6J von Futaba dazu gekauft, mit der ich auch ziemlich gut klarkomme, daher wäre noch die Frage, ob diese Funke auch für z.B. einen Goblin zunächst ausreichen würde.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Gruß Stephan
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Robbe CP 120 erster CP Heli?