Knüppelmitte 0°.
+16°/0/-13° ca.
negativ weiß ich nicht genau.
Ansonsten muss der Speedheli bei der halben Rolle anders als der 3D gesteuert werden.
Da ist es dann schwierig, die richtige Knüppelstellung zu finden.
Generell ist das aber Geschmackssache.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Aber Feinfühliger ist es bei pitch wenn man in der Mitte schon ein wenig mehr als 0° ? ich Probiere gerade beides aus wobei ich mir unsicher bin was der Richtige weg ist?
ich denke es gibt hier kein Richtig sondern viel mehr "Gewohnheit".
Würde hier bei 0° Knüppelmitte bleiben, alles andere führt zu unsauberen steuern und wenn hier bei den "Roll-Wenden" nicht alles passt verliert man Speed...
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Ebenfalls null Grad in der Mitte. Sehe den Präzisionsgewinn was positiv Pitch angeht, wenn man Pitch null unterhalb der Knüppelmitte hat, auch nicht wirklich als riesen Vorteil. Wenns vom Abschwung in die Gerade geht haut man eh zügig alles rein (natürlich mit Gefühl ). Insofern wenn man auch 3D fliegt ist das eher verwirrend für mich.
Ausschlaggeben in dem Zusammenhang ist noch das Pitch- und Nickmanagement bzw. das ideale Zusammenspielen beider Eingaben über den gesamten Flugablauf.
Gruß Jonas.
Zuletzt geändert von helijonas; 28.10.2020, 14:04.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Fliege seit mehr wie 35 Jahr wie die meiste F3C Piloten, also Ich bleibe bei 3,5° Mittelstellung.
Dann schwebt der Heli bei Knüppelmitte, soweist so gut, aber auf dem Rücken musst du dann ja richtig weit ziehen und das soll gut für F3C sein?
Könnte ich mir eher bei einem schweren Scaler vorstellen, der eh nur Rundflug macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar