Anleitung zu Kunstflug 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thombom
    Thombom

Hallo,

Ich suche einen Video oder Literatur in der die verschiedenen 3D und Kunstflugfiguren beschrieben sind. Wie fliege ich Sie, welche Knüppelauschläge.
    Gibt es sowas?

Gruß Thomas
  • Willa
    Willa

Hi!
    Es gibt von Alan Szabo jr. eine DVD "Ultimate 3D". Darauf erklärt er wie man die Figuren fliegt. Rechts unten ist seine Fernsteuerung eingeblendet und man sieht so immer was er grad steuert. Er fliegt Gas und Heck links. Ausserdem gibt er noch ein paar Einstelltipps.
    Musst danach mal googeln.
    MfG William

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Oder hier

...was im Sommer deutlich erweitert werden wird.

Gruß Woody

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Ich will das jetzt nicht schlechtmachen, auch wenn es sich wohl so anhört...

Aber nützt das denn wirklich irgendwem etwas? Nur davon, dass man weiß, wie man es machen muss, kann man es noch lange nicht. Man muss ja soundso üben, üben, üben. Dann kommt's doch eh von allein. Und so ein großes Geheimnis ist es ja nun auch wieder nicht, wie sich welcher Knüppel auf den Heli auswirkt...

Kommentar

• winke18
          Member
          • 16.08.2005
          • 439
          • Christoph
          • Villach / Kärnten

@Ringding

Ich find es sehr hilfreich! Da auf dieser Website auch beschrieben wird wie man die Flugfigur einleitet! Ich freu mich schon wenn im Sommer diese Website erweitert wird und andere Figuren beschrieben werden!

mfg
          Christoph

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Ich will das jetzt nicht schlechtmachen, auch wenn es sich wohl so anhört...

Aber nützt das denn wirklich irgendwem etwas? Nur davon, dass man weiß, wie man es machen muss, kann man es noch lange nicht. Man muss ja soundso üben, üben, üben. Dann kommt's doch eh von allein. Und so ein großes Geheimnis ist es ja nun auch wieder nicht, wie sich welcher Knüppel auf den Heli auswirkt...
            klar hilft es einem beim tatsächlichen Ausführen der Figur in real nicht wirlich
            , das muss man dann schon vorher intensiv am Simulator üben

Aber um zu sehen wie z.B. ein Pirochaos von den Stickbewegungen her
            funktioniert ist das Szabo-Video klasse. Normal siht man j nur des Ergebnis,
            aber auf der DVD ist die Funke parallel zu den Flugfiguren eingeblendet
            und Alan gibt (mehr und weniger hilfreiche) Tipps )

Und allein zu sehen, wie Alan hierbei eben *keine* wilden Bewegungen an der Funke
            macht, sondern das gaaanz ruhig und entspannt steuert - das ist schon interessant.

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Gibt es so eine ähnliche DVD wie die von Alan Szabo auch in Deutsch.
              Die DVD Ultimate 3D bekommt man hier ja nirgends oder gibt es ein Buch für Kunstflug mit Tips zum steuern und einleiten der Figuren?

Es ist sonst ja echt nicht so leicht, wenn man nicht mal die Richtung weiß.

Kommentar

• OnkelKai
                OnkelKai

Re: Anleitung zu Kunstflug 3D

Hallo!

Also die DVD gibt es nur in den USA. Wenn du aber PayPal hast ist das kein Problem. Habe meine DVD bei jpmedia bestellt, und
                innerhalb von 5 Tagen war se dann da. Bei Vblades kann man die auch bestellen ist aber teurer.

Gruß Kai

Kommentar

• Clauser
                  Member
                  • 10.02.2003
                  • 258
                  • Claus

Hallo Woody, also die Seite (die du immer wieder verlinkst) beobachte ich schon lange, sie ist unter meinen Favoriten gespeichert, aber es ist SOMMER und es wird Zeit das mal Figuren hinzu kommen.

Der Figur die bei Dir Twister (Twister, Tornado oder Wall of Death) heißt nenne wir den Funnel, das ist auch die Bezeichnung der F3N.

Gruß Claus
                  EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Kunstflugpilot
                    Kunstflugpilot

Hi
                    Also wenn sich ein paar finden, die auch die Alan Szabo DVD haben möchte, könnte man doch eine Großbestellung machen?

Gruß
                    Kunstflugpilot

Kommentar

Lädt...
                    X