pirofunnel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

pirofunnel

Hallo,

wie macht Ihr das beim zb Pirofunnel und der ja ständig wechselnden Ansteuerung?

Ich machs eigendlich so, das ich ständig am umdenken bin wie zb wenn er am rücken im Funnel hängt und die Nase nach vorne Zeigt denk ich ans normale rücken rückwärtsfliegen und wenn das Heck nach vorne zeigt denk ans normale rücken rückwärtfliegen. Wenn die Nase nach 6 oder 12 Uhr zeigt mach mit der Steuerung eigendlich nichts. Das ist doch ziemlich umständig.

Gibts da evtl ein anderes System dafür? Das auch funktioniert

ich hoffe die Frage ist nicht zu doof

beim normalen Piroflipen ist es ja einfach, da man ja quasi nur mit dem Knüppel relativ konstant in eine Richtung knüppelt und sich mehr auf die Heckdrehrate und das Pitchmanagmant kümmern muß, damit das Teil nicht immer abhaut.
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Re: pirofunnel

Beim Pirofunnel kannst du dir ja auch einen Fixpunkt aussuchen, z.B. wenn das Heck unten ist. Das verwendest du dann als Taktgeber für die Rührerei am Knüppel.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Re: pirofunnel

der Takt überkreuzt sich aber dann nur. Also wenn die Nase nach unten zeigt bin dann leicht oben rechts und wenn das Heck nach unten zeigt bin unten links wenn den Funnel im Uhrzeigersinn flieg. Irgendwie wir das schon werden und man muß ja nicht alles fliegen können. Will ja nicht Deutscher Meister werden

Kommentar

Lädt...
      X