Piroflip und Seiliche TIC ToC in Mode 4 wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdolley
    Tomdolley

Piroflip und Seiliche TIC ToC in Mode 4 wie?

Hallo gibt es jemanden der mir freundlicher Weise

sagen kann wie man Prioflips und seitliche TIC Toc im Mode 4 fliegt

Gruß Tomdolley
  • showflyer
    showflyer

Re: Piroflip und Seiliche TIC ToC in Mode 4 wie?

hi,
    hab früher mode 1 geflogen und auch piroflips.....du musst bei mode 4 eine art sanduhr steuern bei deinem pitchknüppel und auf dem anderen knüppel syncron der pirogeschwindigkeit auf und abbewegen...üb das erstmal richtig am sim bis es tief sitzt ,da es bei dieser figur auf richtiges timing und richtige ausschläge ankommt...

gruss christoph

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von showflyer
      hi,
      hab früher mode 1 geflogen und auch piroflips.....du musst bei mode 4 eine art sanduhr steuern bei deinem pitchknüppel und auf dem anderen knüppel syncron der pirogeschwindigkeit auf und abbewegen...üb das erstmal richtig am sim bis es tief sitzt ,da es bei dieser figur auf richtiges timing und richtige ausschläge ankommt...

gruss christoph
      Also bei mir nicht (Mode 4)! Nachdem ich das mit der Sanduhr schon mal hier gelesen hatte, habe ich einen Kumpel beauftragt mir auf die Finger zu schauen. Resultat: beim Piroflip macht der Pitchknüppel eine Zick-Zack-Bewegung, d.h. bei einmal hoch und runterfahren (von max. bis min. Pitch) wechsle ich mehrmals von Roll rechts auf Roll links und umgekehrt.

Beim seitlichen TicTic geht der Pitchknüppel einfach immer von der rechten oberen Ecke in die linke untere oder von der linken oberen in die rechte untere, jenachdem ob Rotor oder Kufen zum Piloten zeigen.

MfG Gerald

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

Hi.

Du musst die Piruetten aussteuern, zu nem Flip.
        Sieht dann pauschal gesagt so aus wie ne Sanduhr, kommt auch auf die Geschwindigkeit und die Anzahl der Piros in einem Flip drauf an.

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Hi Holger,

ich fliege ja auch Mode 4, aber es ist schwer zu erklären, wie man diese Figuren eigentlich steuert. Letztlich bringt eine Erklärung der Knüppelbewegungen auch nichts, da man diese dann ohnehin erst einmal nicht umsetzen kann.

Sinnvoller ist es, sich beim ßben langsam an die Figuren heranzutasten. Beim Piruflip übt man erst Teile (alle 4 Phasen einzeln) der Figur und setzt diese dann zusammen. Irgendwann nach Monaten oder manchmal auch JAHREN geht es flüssig und in Fleisch und Blut über. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, ist es wie Autofahren. Ich kann zum Beispiel nicht erklären, mit welchem Finger ich den Blinker betätige, da ich das Blind mache.

An die seitlichen TicTocs kann man sich herantasten, in dem man erst einmal die normalen TicTocs übt. Wenn die sicher klappen, übt man die seitlichen. Die Figur wird natürlich wirklich hauptsächlich mit dem linken Knüppel gesteuert. Der Wandert ziemlich schnell von der linken unter Ecke in die Rechte obere Ecke und zurück. Die Schwierigkeit besteht darin, erst einmal die Fingerfertigkeit in die linke Hand hineinzubekommen. Das ähnelt ein bischen dem üben von neuen Griffen beim Klavierspielen, wenn die Finger noch steif sind. All das kann man prima am Simulator üben.

Für alle obigen Figuren ist das vorherige Erlernen des Rückenschwebens in Normal- und Nasenposition sehr hilfreich.

Kommentar

• DanielM
            Team Scorpion
            Teampilot
            • 14.08.2005
            • 1035
            • Daniel
            • hier und da...

Hi,

also, Piroflips gehen eigentlich ganz einfach, aber schau dir doch mal den bericht in der Rotor an, da ist das, wie ich finde super erklärt. Bevor du dann noch weiter fragst, erst lesen

Die TicTocs, eigentlich auch nicht so schwer, gesteuert wird im Prinzip nur mit dem linken Knüppel.
            Diesen bewegst du linear von z.b. Links unten nach Rechts oben, der recht (Pitch Min/Max) ergibt sich dann von selbst. Nach einer zeit, bracuhst du dann noch das Heck und Nick zum korrigieren, was aber hier noch nichts zur Sache tut...

LG,

Danny
            lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• TNF-Alpha
              TNF-Alpha

Tach

Also ich ßbe noch

Und zwar nach dieser Anleitung vom Uwe Und der Rotor geschichte !

Gruß Walter

Kommentar

• DanielM
                Team Scorpion
                Teampilot
                • 14.08.2005
                • 1035
                • Daniel
                • hier und da...

Hier hatte ich mal was hochgeladen:

lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Bernhard Heck
                  Bernhard Heck

Eine gute ßbung finde ich den Hubi aus dem Schweben raus einen Seitwärts Flip und dann wieder zurück.
                  Das ganze sauber ausgesteuert. Ich fand das Anfangs gar nicht so einfach, vor allem der zweite Flip wieder
                  in die Ausgangslage.

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X