Da ich kaum mehr Probleme mit dem Rundflug habe und das Nasenschweben auch gut funktioniert möchte ich event. bald mal ne Rolle oder einen Looping wagen.Durch die Gegend knallen macht auch viel Spaß aber man braucht ja auch neue Ziele

Meine Frage: Wie mach man das jetzt z.B. bei einem Verbrenner (Ergo 30) bei einem Looping ? Habe jetzt 9,5° max-Pitch und ca. -2 Grad minimum und eine fast lineare Gaskurve.(Rundflug) Muss man in dem kurzen Moment über Kopf da Negativpitch geben und eine V-förmige Gaskurve haben ?
Danke Euch !
Christian

Man brauch ja gewissermaßen die ganze Zeit in der man den Looping fliegt die volle Leistung des Motors.Einmal beim reinfliegen mit Nick und Pitch und nachher zu abremsen am Ende damit er nicht fällt wie ein Stein.Das heißt die Gas kurve sollte am besten Hoch beginnen dann höchstens Mittelgas haben und dann wieder steigen ist klar.Also praktisch U-förmig.
Zu guter letzt fehlt noch der Lötterle welcher im Regal liegt dann dürfte es kaum Probleme geben mit Loops und so weiter.Der Ergo gefällt mir so gut und Ersatzteile sind auch welche da sodass den ersten Kunstflugversuchen nichts mehr im Wege steht.Drehzahleinbrüche sind dann auch Geschichte.
Kommentar