Die Plastiktüte ist eine der unbeliebtesen Flugfiguren, die von Helipiloten und auch Flächenfliegern durchgefürt wird(nahezu immer unfreiwiellig)!
Beschreibung der Figur:
Eingeleitet wird diese Figur mit einem Manöver freier Wahl, vorzugsweise eine Figur die man nicht sicher beherrscht,
danach ist darauf zu achten das Mann durch eifriges steuern, Langsam und Sicher einen Knoten zwischen den Schultern knüpft. Wenn das einmal sitzt ist das ende der Figur nicht mehr weit.
Beendet wird die Figur mit negativer Endhöhe.
Unerlässliches zubehör für diese Figur, die
"Plastiktüte"
Die Plastiktüte wird wärend des eigentlichen Flugbetriebs diskret in der Startbox versteckt. Erfolgt eine Landung unterhalb der Bodenlinie, so wird sie ebenso diskret mit auf das Flugfeld gebracht, wo sie zu Unterstützung des Teile einsammelnden Piloten verwendet wird.
Der Umweltbewuste Pilot verwendet natürlich eine Stofftüte
Leider schon viel zu oft erfolgreich geflogen!!!


!!!

Nennt man die Figur nicht "eingesprungerner Ackerstecker" hihi
Kommentar