Anfängerfragen: Einstellung von Negativpitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelK
    MichaelK

==================================================
    Zur Zeit würde ich niemals auf den Gedanken kommen, einen AR zu machen, also brauch ich nicht soviel Maximalpitch
    ==================================================

Meine erste AR war auch unbeabsichtigt, und aus einem Turn heraus, die zweite gleich aus Rückenlage. Auch wenn du denkst, dein Motor sei beim Schweben und Rundflug perfekt, können beim Kunstflug Motorabsteller und ßberraschungen kommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in dem Moment nichts an der Fernsteuerung schaltest, du bist froh, wenn du ihn überhaupt heile runter bringst (oder mit minimalistischten Schäden). Daher ist viel Pitch in der Kunstflugphase sehr sinnvoll, auch wenn du es für die Figuren nicht benötigst. Was zwingt dich denn den Pitchhebel an den Anschlag zu kanllen? Bissl mehr Pitch und gefühlvoll gesteuert, dann hast du die Reserve für AR automatisch.

Der AR Schalter ist halt wichtig, falls dir das Heck versagt. Und da hilft er auch nur, wenn das Heck nicht mitdrehend ist, oder zumindestens die Blätter etwa neutral stehen.

happy landings

Kommentar

• Lippi
      Lippi

Hallo Alan,

die Sache mit dem Starten des Motors hab ich mir so überlegt: ich habe eine Gasvorwahl, mittels Schalter kann ich zum Starten Gas und Pitch trennen. Wenn der Motor dann läuft, kann ich den Schalter wieder umlegen, den Schieber der Gasvorwahl nach vorne stellen (Pitch-Knüppel in der Mitte) und dann eben starten!

Meinst du nicht, dass das so geht? Ich finds eigentlich einfacher, als noch einen extra Schalter zu programmieren (oder habe ich einen Denkfehler gemacht?)!

MfG Lippi

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Lippi!

Klar, das geht sicherlich auch. Es gibt in den meisten Fällen sicher mehrere Lösungen für ein Problem, gerade wenn´s darum geht, wie man Schalter und Schieber seines Senders programmiert. Solange Du damit klarkommst: fein.

Freundliche Grüße
        Alan

Kommentar

Lädt...
        X