Pirouettenfiguren und Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Hi

Ich will so langsam mal diverse Pirouettenfiguren lernen.
    Also:

Pirouettenüberschlag
    Pirouettenlooping
    Chaos (heißt doch so, oder ? Dieses "pirouettenunterstützte Rumgewirbele" )

Ich krieg das am Sim aber nichtmal ansatzweise hin.
    Wie lernt man sowas am besten ?

Und noch eine Frage:

Der Tornado klappt schon relativ gut, aber wie korrigiere ich die Anstellung richtig ? Ja, rein theoretisch mit Nick, aber irgendwie wird das dann immer krummer und eiriger, bis der Heli mehr als Senkrecht steht =] Absturz.
    Gibts da nen Trick, oder liegt das am Sim, oder an mir ?
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8595
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo Alex,
    tormnados kann man auch mit den kufen nach unten fliegen, dann kriegt man die notwendigen Reflexe vielleicht besser hin. Nick kontrolliert die Steilheit und dann musst du halt entsprechend mit Roll die Kurvenradius bestimmen und schön viel Pitch geben.

Piroflips..........
    Am besten üben, indem du einen halben ßberschlag machst und in der Senkrechten anhälts und das Heck drehst und dann auf dem Rücken wieder gerade legen. dito auch aus dem rücken raus. Irgendwann wird es schon flüssiger, aber Grundvoraussetzung ist sauberes Rückenschweben in allen Lagen, am Besten Rückenpiruetten.
    Die Cracks können alle dir momentan unmöglichen Lagen auch während der Piroflips/Loops aussteuern. Das kommt mit viel ßbung, die mir leider auch immer fehlt.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Wenn ich einen Tornado fliegen will muß ich permanent Nick und Roll steuern und auch das Heck nachführen, weils sonst´ne Faßrolle wird, oder?

Freundliche Grüße
      Alan

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Jo. Is klar.
        Zählt ein Tornado eigentlich erst als Tornado, wenn er auf dem Rücken geflogen wird ? Also mit den Kufen zum Mittelpunkt ?

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8595
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          also ich würde alle Steilgeflogenen Kreise als Tornados bezeichnen, egal was oben oder unten ist, vorne oder hinten. Wobei halt die "amerikanische" definition der Rückenkreis mit Schwanz nach unten ist.

Albert

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Albert und all die Anderen,

hier mal "meine" Definition der Figuren ?( :

So wie ich das sehe redet Ihr von der Figur Funnel(Trichter)
            d.h. ein schnell geflogener Nasen-bzw Schwanzkreis(positiv oder negativ is egal das zählt alles :] )auf einer Ebene,die Zentrifugalkraft lässt den Heli dann fast senkrecht stehen.

Ein Tornado oder auch Cyclone wäre es dann wenn ich diesen Funnel in der Höhe verschiebn kann...eben so wie ein Tornado einen Gegenstand nach oben und dann wieder nach unten wirbelt :rolleyes:

Ich bitte um freundliche [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.

Viele verwirrte...ähhh...verwirbelte Grüße :]

Achim

have fun and take care

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8595
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Achim,
              wenn du es so genau erklärt hast, kann ich eigentlich nichts hinzufügen, außer daß steuerungstechnisch zwischen den Funnel (in einer Höhe) und dem Tornado (so wie du beschrieben hast) eigentlich nur das Pitch ist. Mehr Pitch steigen, weniger fallen.

Albert

Kommentar

Lädt...
              X