Funnel->piro Funnel/Kreis->piro Flip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sigifreud
    Member
    • 27.08.2007
    • 226
    • Ralf

Funnel->piro Funnel/Kreis->piro Flip

Hallo,

der Uwe Caspart hat hier im Forum ein tolles Video eingestellt wie man zum Piroflip kommt, das besondere dabei lernt man auch gleich noch die ganzen normalen Fluglagen.

Das kuriose den normalen Piroflip also mit einer Umdrehung kann ich schon, verzweifle aber etwas an Piro Kreisen und den Vorstufen also speed kreise und dann dauer Pirouetten und immer schön die TS steuern. Mit wenig Schräglage bekomme ich das ganze gut hin, umso mehr Schräglage umso schneller bleibt mir der Heli stehen.
    Das gleiche passiert mir beim Funnel im Uhrzeigersinn nose down kann ich am besten allerdings auch hier hab ich etwas Probleme das mir der Heli irgendwann stehen bleibt am realen Heli geht das umso schneller umso mehr Wind.

Jemand eine Idee was ich falsch mache und wie man die Geschwindigkeit im Funnel aufrecht erhält? Einfaches Vorwärst und rückwärts fliegen geht irgendwie von allein was ist da der Unterschied?

Hab mal bei Rapidshare ein Realflight Sim Video hochgeladen sind nur 5MB, Video Codec ist Xvid. Beim zweiten Funnel also tail down sieht man schön wie er mir abstirbt. http://rapidshare.de/files/40017313/...unnel.avi.html

Danke Ciao
  • jax
    jax

AW: Funnel->piro Funnel/Kreis->piro Flip

hab mir das vid angeschaut...

also nose down sieht doch ganz ok aus... taildown .. einfach mehr roll und pitch geben und dann mit pitch und nick die höhe halten

mehr kann man da nich sagen übung macht den meister

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo Sigi

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
      ...Einfaches Vorwärst und rückwärts fliegen geht irgendwie von allein was ist da der Unterschied?
      Es gibt keinen!

Wenn Du einen Funnel fliegst, fliegst Du einen Kreis seitwärts.
      D.h. Roll wird Nick und umgekehrt. Wenn Du Fahrt behalten willst, muss beim Vorwärtsflug die Nase immer etwas nach unten zeigen und du musst entsprechend Pich ziehen.

Man sieht deutlich, dass Du beim Tail-Up Funnel zu viel Roll nach links gibst, kurz bevor er stehen bleibt.
      Wenn Du stattdessen Roll rechts gibst, und mehr Pitch ziehst, wirst Du schneller.

Der Rotorkreis bewegt sich beim Kreis wie beim Funnel fast auf einer Kegelfäche. Damit der Heli Fahrt behält, muss aber immer die Fahrtrichtungsseite ein bisschen nach außen gekippt sein.

Schön, dass Du ein Vid zeigst, aber warum Rapidshare*

Gruß

Viktor

Kommentar

• sigifreud
        Member
        • 27.08.2007
        • 226
        • Ralf

Hallo,

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
        Schön, dass Du ein Vid zeigst, aber warum Rapidshare*
        Hier gehen keine Dateianhänge und RCMovie oder ähnliche muß man sich anmelden war ich zu faul.

Danke für die Antworten denke habs geschnallt, einfacher fliegt es sich trotzdem nicht, bleibt wohl nur üben üben üben und vielleicht noch etwas mehr üben!

Damit es für andere etwas interessanter ist hab ich mal die Links rausgesucht mit Uwe seinen Video Anleitungen hier an zentraler Stelle, sind immer alle so verstreut und schwer zu finden. Bei einigen sind leider keine Sticks eingeblendet, wenn ich das mal besser kann mach ich auch mal Lernvideos mit Stick Einblendung.

Langzeitziel Piroflip mit mehr als nur einer Piro pro Flip:

Das Original mit kurzer Erklärung und Tips vom Uwe und hier die reine Erklärung ohne Video

Hier noch eine zweite Methode über Snakes:

Kranke Methode komme ich noch garnicht mit klar.

Funnel leider ohne Sticks:

Snake 8 auch ohne Sticks:

da kann man aber auch das zweite Piroflip Lernvideo anschaun da sind die Sticks zu sehen.

Kleblatt in verschiedenen Variationen:

Das finde ich richtig genial und noch sehr schwer dazu besonders wenn man die Drehung von vorwärts auf Rückwärts über die TS aussteuert.

Hier noch aktueller Link zu Rollenkreisen, die gehen aber echt sowas von über meinen Horizont:

Hier das Video vom Uwe an dieser Stelle nochmal Danke.

Viel Spaß beim üben ist man ne Weile beschäftigt, wenn man es noch nicht kann.

Kommentar

• tecel
          tecel

UWE ROCKT!!!

Einfach seine Videos durchfliegen bis es klappt, hab ich auch so gemacht.
          Danke nochmal!

Grüße
          tecel

Kommentar

Lädt...
          X