Ich hab folgendes Problem: Wenn ich einen seitlichen ßberschlag fliegen möchte (ich gehe erstmal von einem halben aus) beruhige ich den Heli sauber in angenehmer Höhe (bei mir etwa 5m). Dann geb ich etwas Pitch, und steuere mit Roll den Heli zur Seite. Dann kommt das Abfangen auf dem Rücken. Und hier wird bei mir der Heli sehr unruhig. Ich muß auch erst ein paar Sekunden auf dem Rücken schweben, um ihn wieder sauber zur Ruhe zu bringen.
Für die Figur in Alberts Programm ( 4 halbe ßberschläge mit Schweben in den Lagen ) sieht das aber furchtbar aus, jedesmal die Beruhigungsphase.
Was mach ich falsch? Ist das normal, daß der Heli immer etwas ausbricht ( ich muß immer leicht ziehen nach dem ßberschlag nach links. rechts ists etwas besser), und muß ich das einfach nur \"wegtrainieren\" oder stimmt was an der Einstellung nicht?
Wie ist das mit dem Rotorabwind. Ich flieg ja beim Abfangen voll in meinen eigenen Rotorstrahl rein, und muß auf dem Rücken ganz schön Pitch geben.
Wie macht ihr Profis das? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Ich fliege mit meinem E-Power mit 1650/min, linksdreher. Leistung ist genug vorhanden, und das Heck ist nun auch äußerst leistungsfähig. Weitere Infos zum Heli auf meiner HP. Ich glaube aber nicht, daß es am Heli liegt, sondern eher entweder am Training, oder ganz allgemein am Steuerablauf.
so long ... Uli

Kommentar