Beherscht das Jemand ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Beherscht das Jemand ?

Hallo,

Beim Simmen ist mir aufgefallen dass es zwar alle möglichen Fluglagen gibt die man ohne weiteres beherscht.Was allerdings für mich schwierig erscheint und in echt auch undenkbar wäre den Hubi auf den Rücken zu legen- mit der Nase zu einem hin (Nasenrückenflug) und dabei im Kreis um einen selbst herumschweben.
    Gibts überhaupt jemand der sowas schafft ? Ist zwar keine Kunstflugfigur aber meiner Meinung nach sehr schwierig.
    Also wer sowas hinbekommt und das auch noch auf dem Platz muss schon absolut Perfekt fliegen können.

Grüße Chris
  • Andy2211
    Andy2211

AW: Beherscht das Jemand ?

Hi,
    das ist nicht sonderlich schwer, aber wenn man sich um sich selbst dreht besteht große Gefahr, dass einem Schwindlig wird bzw umkippt...also besser nicht machen.

Gruß,
    Andy

Kommentar

• halmi
      Member
      • 15.10.2006
      • 180
      • Gerhard

Ich kann das zwar nicht,aber unmöglich ist das auch nicht.
      Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Zitat von Andy2211 Beitrag anzeigen
        Hi,
        das ist nicht sonderlich schwer, aber wenn man sich um sich selbst dreht besteht große Gefahr, dass einem Schwindlig wird bzw umkippt...also besser nicht machen.

Gruß,
        Andy
        Gemacht ja oder nein ?
        Nicht sonderlich schwer wag ich zu bezweifeln (soll nicht unmöglich bedeuten)
        Man soll es ja nicht so schnell machen dass einem schwindlig wird.Die Gleichmäßigkeit zählt.

Grüße Chris

Kommentar

• theslayer
          Member
          • 05.12.2006
          • 698
          • Daniel

Naja, wenn man rückenflug kann und nasenrückenschweben ist das wohl eher ein klacks, oder?

Daniel

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
            Naja, wenn man rückenflug kann und nasenrückenschweben ist das wohl eher ein klacks, oder?

Daniel
            Hmmm...nochso ne Antwort

Was ist denn nun :Selbst gemacht oder nicht ? Das Nasenrückenschweben ist ja auch erst in Kombination mit dem Vollkreis sehr schwierig...

Kommentar

• theslayer
              Member
              • 05.12.2006
              • 698
              • Daniel

Also, ich hab sowas draußen noch nie gemacht, hab mir nie den Kopf über so ne figur zerbrochen. Aber war jetzt doch neugierig. Hab mal den sim angeschmissen, und nach einem kleinen absturz hats jetzt super funktioniert, bin die letzten 5 min um mich rum geflogen so wie du es haben möchtest. Also denke ich, wenn ich das schaff, dann ist es für die "Pros" auch kein problem. Falls ich dazu komm versuch ichs evtl mal am platz..

daniel

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen

Daniel

Daniel hat Recht!

Es wäre wesentlich schwerer die Figur vor dir zu fliegen!

So wie du die Figur beschreibst drehst du ihn einfach auf den Rücken,
                nimmst etwas seitlich Fahrt auf ud korrigierst einfach nur die Lage
                um dich herum,dadurch ändert sich die Lage des Helis nicht und du musst wie gesagt nur korrigieren.

Würdest du das ganze VOR dir fliegen,also in einer Art "Rückenfunnel" ohne dass du in mitten stehst,
                käme noch das permanente mehrfache umdenken dazu.

Entschuldige bitte,aber beschwere dich doch nicht über Antworten
                wenn du sie dir offenbar selbst schon denkst.

Hmmm...nochso ne Antwort

Was ist denn nun :Selbst gemacht oder nicht ? Das Nasenrückenschweben ist ja auch erst in Kombination mit dem Vollkreis sehr schwierig...
                Heute 01:21
                Ich denke so hats Daniel gemeint.

Ein normaler Funnel wird auch zum Kinderspiel wenn man selbst drin steht.

Gruß und viel Erfolg!

Sebastian

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

OK, dieser Rückenfunnel ist in echt garantiert ebenfalls sauschwer.
                  Mir fällt es jedenfalls selbst auf dem Sim ziemlich schwer im Kreis drin den Heli mit der Nase zu mir hin um mich herum schweben zu lassen.
                  Respekt dass das doch so viele können.Denn man muss ja erstmal die Funktionen
                  auf Rückenflug und zusätzlich seitenverkehrt spiegeln und obendrein die Achsen so steuern dass die Nase trotz leichtem Roll und etwas Fahrt immer auf einen zu zeigt.
                  Einen Rückenfunnel finde ich nicht unbedingt schwieriger ehrlich gesagt.Denn mir ist schon paarmal durch Zufall einer gelungen.
                  Man geht einfach in den Rückenrundflug und fliegt diesen immer schneller und enger und dreht das Heck einmal etwas heftiger zur Kreismitte und feddich.

Grüße Chris

Kommentar

• Berny
                    Berny

HAllo
                    ist zwar nicht so einfach aber wer den Heli auf dem Rücken in allen lagen beherscht hat damit auch kein problem. Hab das auch schon öfter in real gemacht. es kostet aber schon ein wenig überwindung bein erstenmal, genau wie alles andere auch.

Gruß Berny

Kommentar

• Poschi
                      Poschi

Nach üben bestimmt kein Problem, schweben konntest man ja nicht von Anfang an ...

Gruß Denis

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hallo,

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                        Daniel hat Recht!

Es wäre wesentlich schwerer die Figur vor dir zu fliegen!

Ein normaler Funnel wird auch zum Kinderspiel wenn man selbst drin steht.

Gruß und viel Erfolg!

Sebastian
                        wie Sebastian schon sagte, ist es wesentlich schwieriger die Figuren vor sich zu fliegen als um sich rum, das ist bei jeder Figur so.

Zu dem hat jeder seine Schokoladenseite den Funnel Heck nach unten fliege ich besser auf dem Rücken als in normal Lage. Bei dem Funnel Heck nach oben ist es genau umgekehrt.
                        Die Wende von normal in den Rücken gelingt mir persönlich besser bei Heck nach unten, beim Heck nach oben ist immer die Fahrt raus.

LG

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Hallo.
                          Ich kenne eigentlich keinen Pilot, der mitten auf dem Platz steht und um sich herum fliegt. Sinn macht die Figur nur, wenn man sie vor sich fliegt. Einmal Naseninnekreis und einmal Nasenaußenkreis. Das ganze in beiden Lagen Norm u. Rücken und wer es noch etwas extremer machen will, der wechselt in der Figur die Norm und Rückenlage jeweils bei 180° oder 90° des Kreises.
                          Viel Spass beim üben
                          Gruss Arne

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            also das stelle ich mir eigentlich recht einfach vor, du musst halt nur das heck etwas steuern damit die Nase immer zu dir steht.
                            Ich fange auch gerade mit dem Rückenfliegen an, und nach ca. 10 Flügen am Kabel schaffe ich 10min Nasenrückenschweben ohne das der Lehrer eingreifen muss.
                            Muss aber anmerken das ich das vorher nie am Sim geübt habe. erst halt nur Nick, dann Nick und Roll und dann alle Funktionen.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Ist ja Klasse 10 min
                              Bei mir reichts für einige Sekunden ( am besten mit dem 450er Rex).
                              Allerdings nicht in der genannten Nasenposition.
                              Muss zugeben noch nicht mal ne Rolle geflogen zu sein (weiß nicht ob das hinhaut mit dem Roll,schnell negativ und wieder positiv...)
                              Deswegen fragt mich nicht danach ,am Sim geht immer alles viel einfacher

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X