Trau mich net umdrehen*G*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Trau mich net umdrehen*G*

Hallo ich fliege jetzt seit ein paar Wochen Heli. Ich behersche Rückenschweben auch Loopings bring ich hin. Ich trau mich nur nicht die Nase zu mir drehen. Ich fliege immer das das Heck zu mir guckt. Wie kann ich mich da langsam rantasten? Am Simulator ist das ganze kein Problem Ich hatte letzens meinen 450er voll gegroundet weil ich umgedreht hab.. und irgendwie hing das Brain. Ende von Lied Vollcrash der Lipo war sogar geknickt *G*
    Danke für ein paar Tips.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Trau mich net umdrehen*G*

Das lernte ich beim Rundflug.
    Ich bin auf mich zugeflogen und habe ihn mittels Nick langsamer werden lassen bis er vor mir stand. Mein Ausweg wenns brenzlig wurde war das Heck einfach um 180Grad zu drehen.

Davor habe ich den Heli immer seitwärts also zb von links nach rechts an mir vorbeifliegen lassen und ihn dann vor mir angehalten(seitliches schweben).
    Ausweg?Einfach weiterfliegen!!

Die Routine kommt dabei automatisch und du fasst schnell vertrauen zu dir selbst und kannst das erlenrte am SIM gut umsetzen.

Ich halte nichts davon es gewaltsam zu versuchen und den Heli im Schweben umzudrehen.

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Am Besten Langsame 8ten Fliegen bei denen Du in der Mitte immer wieder auf dich zu fliegst.
      Wichtig ist das es immer Langsamer wird... bis du mal vor dir Stehen bleiben kannst.

mfg Georg

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Danke werde ich mal versuchen. Seitwärts schweben klappt ohne probleme.. Ich versuchs heute mal mit meinem 450 der ist ja wieder fit. Bringt es was wenn ich gleich versuche nasenschweben?

Gruss Robert

Kommentar

• plani
          Member
          • 12.09.2007
          • 38
          • Markus
          • Allgäu/Buchloe

ich bin auch blutiger Anfänger, kann noch nichts von dem was Du kannst (rücken, loop), dafür klappt es bei mir mit Nasenschweben, wenn ich direkt so starte (mit der Nase zu mir); leider hab ich meinen 450'er gerade eingebombt (das war bestimmt der starke Wind) und jetzt bestelle ich Ersatzteile :-(
          T-Rex 450 SE V2

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

mei du armer *G* aber das ja normal schnell repariert. So ich halts nimmer aus muss raus auf die Piste. Schönes We euch bis dann

Gruss Robert

Kommentar

• plani
              Member
              • 12.09.2007
              • 38
              • Markus
              • Allgäu/Buchloe

du bist schon wieder online, wie war das Nasenschweben ? Hatte es bei euch keinen Wind, hier 50 Km südlich von Augsburg war es doch recht windig.
              T-Rex 450 SE V2

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                Das lernte ich beim Rundflug.
                Ich bin auf mich zugeflogen und habe ihn mittels Nick langsamer werden lassen bis er vor mir stand. Mein Ausweg wenns brenzlig wurde war das Heck einfach um 180Grad zu drehen.

Davor habe ich den Heli immer seitwärts also zb von links nach rechts an mir vorbeifliegen lassen und ihn dann vor mir angehalten(seitliches schweben).
                Ausweg?Einfach weiterfliegen!!

Die Routine kommt dabei automatisch und du fasst schnell vertrauen zu dir selbst und kannst das erlenrte am SIM gut umsetzen.

Ich halte nichts davon es gewaltsam zu versuchen und den Heli im Schweben umzudrehen.

Genauso hab ich es auch gemacht.....so war es völlig Streß und Angstfrei

LG
                Silke

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

ne hier gings. Wie du bist aus meiner Gegend *G* woher kommst den genau ? Ich bin heute in nähe Mindelheim geflogen. Wetter war ja gigantisch. Nasenschweben haut hin wenn ich am Boden zu mir dreh - im Flug trau ich mich net drehen . denke blockade vom Brain *G*

Kommentar

• Tompson
                    Tompson

Hallo
                    Einfach 8ter fliegen bis zum gehtnichtmehr, Nasenschweben geht dann irgendwann gans von "align":-)

Kommentar

• plani
                      Member
                      • 12.09.2007
                      • 38
                      • Markus
                      • Allgäu/Buchloe

ich bin in der Nähe von Buchloe, wenn du Mindelheim kennst, sollte Buchloe auch ein Begriff sein, es ist ca. 15 Km östlich von Mindelheim, wenn du wieder mal so nahe bist könnten wir gemeinsam Nasenschweben üben (um wieder beim Thema zu sein).
                      T-Rex 450 SE V2

Kommentar

• Bambi
                        Bambi

Hallo ,
                        Ich würde dir empfehlen achten zu fliegen......und imer wenn du
                        auf dich zu kommst machst du den heli immer etwas langsamer ,
                        bis er letzt endlich dann schwebt..... .
                        So habe ich es gelernt .

LG
                        Tobias

Kommentar

• dnL
                          dnL

Ich fliege Rundflug, hab ein paar Rollen schon gemacht, kein problem..

Heckschweben.. na klar.
                          Nasenschweben.. kein problem
                          Seitenschweben? neeeeee

Sobald er fahrt hat ist es kein Problem aber schwebend bekomm ich das nicht richtig hin. Lageerkennung macht mir da Probleme. Zumindest mitm 600er Rex. Mal gucken wie es mit dem neuen MP-XL wird

Was solls, kommt mit der zeit von allein

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Das mit den 8ten ist schon gut zu lernen. Denke direkt auf die nase drehen wenn er steht ist nicht so gut, durch drehen wird der Heli unruhig und dann wenn er mit der Nase zu dir steht könnte es mit dem Abfangen was schwieriger werden. Man muss sich einfach nur mal trauen den heli rum zu drehen, das ist wie immer nur der Kopf der nicht will. So gehts mir im Moment mit den 8ten im Vorwärtsflug auf dem Rücken. Ist mir schon ein paar mal umgekippt das blöde Ding, aber wird immer besser.

Wenn du es am Sim im schlaf kannst, dann geht das auch mit dem richtigen. Wie ich immer sag schön hoch fliegen , dann kann auch nix passieren.

Kommentar

• XFX-XXX
                              Gesperrt wg. Betrugsverdacht
                              • 05.09.2008
                              • 55
                              • Ingmar

So. Habe meinen 450er SE die letzten Tage auch fertiggestellt und gestern die letzten Einstellungen wie Trimmung usw. gemacht. Jetzt werde ich mich mal an Euren Rat halten und anfangen achten zu fliegen. Bin auch noch am lernen. Mal sehen obs klappt ....

MFG XFX-XXX

Kommentar

Lädt...
                              X