Habe am Wochenende meinen ersten Looping und weil das so gut geklappt hat,auch meine
erste Rolle probiert.(Raptor 30)
Bei der Rolle ist der Heli einfach auf dem Rücken liegengeblieben und wollte trotz voll Roll gehalten nicht weiterdrehen ,konnte mich nur noch durch einen Abschwung retten.
Servus kann mich nur zab anschliesen, meine ersten Rollen waren auch net so der Hit.
Wenn du sie aber immer wieder trainierst werden sie von rolle zu rolle besser.
Gruß Olli
Knotem in Hirn und Starre in den Fingern. Der Heli macht nur das, was Du steuerst.
Trainiers noch weiter am Sim bis es dort funktioniert und das Timing von Roll und Pitch stimmt.
Gruß Claus
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor......Knoten im Hirn und Starre in den Fingern .......
Bei mir gingen am Sim die Rollen sauber durch, wie an der Schnur gezogen...., wenn ich am Platz die Rollen geflogen bin, hatte ich auf dem letzten viertel Probleme......es stellte sich raus, das da ein bisschen Leistung gefehlt hat......Drehzahl ein bisschen angehoben und schon gings
ist doch super das du trotz dieser brenzligen Lage den Heli bewusst
mit einem Abschwung "gerettet" hast.
Ich glaube ich hätte damals nicht so besonnen reagiert!
es zahlt sich schon aus, wenn man am SIM immer mal wieder Ausstiegsmanöver
trainiert und neue Sachen auch nur so fliegt, dass man in der gewohnten
Position zur Not aussteigen könnte.
Als bei meinem Logo vor zwei Wochen mitten im Looping auf dem Kopf stehend
der Motor ausging wegen meiner progr. Gaskurve, da konnte ich auch nur durch
ein vorher am SIM praktiziertes Notmanöver das Schlimmste verhindern.
Die Rolle liegt mir momentan noch nicht so... sieht beim Heli irgendwie komisch
aus. Ich versuche momentan sauber zu fliegen und das Nasenschweben/
Seitenschweben zu perfektionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar