Spiralsturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Spiralsturz

Hallo zusammen,

ich hab heute versucht einen Spiralsturz zu fliegen, nachdem ich den Hubi in Messerfluglage gebracht habe und dazu Nick eingesteuert habe, vollzog der Hubi mehr so ßberschläg über Nick. Was ist bei diesem Manöver aus Eurer Sicht zu beachten.

tschüss Wolfgang

• Harry Z
    Harry Z

Spiralsturz

Hallo Wolfgang !

Kann mich Sascha nur anschließen.
    Weiters solltest Du darauf achten den Hubi so in die Messerfluglage zu legen das der Strahl des HeRo nach untern gerichtet ist (Rechtsdreher nach Rechts, Linksdreher nach Links) dadurch verlangsamt sich die Fallgeschwindigkeit !! [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
    Harry Z
    Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Spiralsturz

Sorry, aber das mit dem Heckrotor kann ich nicht betätigen!

Ich fliege die \"Todesspirale\" sowohl mit Rechts- als auch mit Linksdrehern immer auf der gleichen Seite.

Wichtig ist, dass der Pitchwert mit der Schräglage übereinstimmt. Damit kann man die Fallgeschwindigkeit regulieren und sogar steigen! Im Zweifel eher etwas mehr in Rückenlage und etwas Negativ Pitch dazu.
      (sowie Youngblood die Figur fliegt)

Aber so eine Figur kann man schlecht theoretisch erklären, da jeder Pilot für sich selbst herausfinden muss, wie er sie am besten beherrscht.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
      X