Steuerungsabfolge von Kunstflugfiguren
Einklappen
X
-
Chamäleon Maximum
AW: Steuerungsabfolge von Kunstflugfiguren
einfach mal hier schauen:
da gibt es einiges!
Gruß Sascha
-
Knüppelbewegungen bringen dich nicht sehr weit. Ab besten ist es den Heli bewußt zu steuern und nicht einfach Knüppelbewegungen auswendig zu lernen. Spätestens bei den Pirofiguren ist Schluss. Ein Piroflip sieht von den Knüppelbewegungen leicht aus, in dem Fall einfach im kreis rühren, aber mach das mal am Sim, da klatscht der heli schneller auf den Boden als dir lieb ist.
ich mach es einfach so, ich guck mir die Videos an die der Uwe Caspart gemacht hat ( die Videos von dem Link oben ) mehrfach an und versuch dann selber rauszufinden wie ich steuern muss. hilft auch die Figur in kleine Stücke zu teilen und dann Stück für Stück zu erfliegen.
Gucken und steuern
Wenn den Heli bewußt fliegen kannst, dann wird es mit der Zeit immer einfacher neue Figuren zu erlernen.
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
klick mal mit der rechten maustaste und dann "speichern unter", dann kannst du sie runterladen!
Dir wird dann vielleicht ein Plugin fehlen!
Kommentar
-
Flugser
.... die Tips zu den Videos sind prima. Aber ich suche etwas anderes,
nämlich die konkrete Beschreibung und insbesondere Illustration, ab wann in Kunstflugfiguren -z.B. bei einem Looping- welche Kräftesteuerung erfolgen sollte.
Ich möchte verstehen, wie ich die Rotorblätter in den einzelnen Flugphasen steuern muß, um die unterschiedlichen Kräfte auszugleichen bzw. zu verursachen.
(Schon in der Schule habe ich "Grammatik" gelernt, um in einer Fremdsprache die Sätze richtig zu gestalten. Und später habe ich den Sprachsimulator benutzt, um meine Aussprache zu verfeinern.)
Es muß doch technischen Beschreibungen / Illustrationen für die einzelnen Phasen von Heli-Kunstflugfiguren geben. Aber wo? und unter welchen Titeln?
Kommentar
-
webGandalf
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenKnüppelbewegungen bringen dich nicht sehr weit.
Kommentar
-
Flugser
ja, die Stickmoves helfen ganz gewaltig zu erkennen wie gesteuert werden sollte.
Ich möchte aber verstehen welche Wirkungskräfte in den jeweiligen Phasen auftreten, dann kann ich diese Erkenntnisse auch bei allen anderen Figuren mit ähnlichen Phasen einsetzen....
Kommentar
-
webGandalf
Da hast Du schon recht, nur hab ich ja geschrieben, die Stickmoves sind der Startpunkt. Ich versuche auch da schon die Wirkungskräfte zu verstehen. Danach kommt dann die Intuition, also quasi das spüren der Dynamik die am Heli in der jeweiligen Flugphase auftritt.
Kommentar
-
Hi Flugser,
ich könnte Dir ein Buch empfehlen, aber dann würde mein Post wegen Werbung gelöscht
Eddi
Kommentar
-
SR1978
Zitat von Flugser Beitrag anzeigenja, die Stickmoves helfen ganz gewaltig zu erkennen wie gesteuert werden sollte.
Ich möchte aber verstehen welche Wirkungskräfte in den jeweiligen Phasen auftreten, dann kann ich diese Erkenntnisse auch bei allen anderen Figuren mit ähnlichen Phasen einsetzen....
Eigentlich müsste sich sowas technisch aus einer Simulatoraufzeichnung extrahieren lassen. Offenbar ist das aber für viele zu abwegig, sonst hätts wohl schon einer gemacht.
Kommentar
-
waldi2503
Hier gibt's ein Büchlein zum Thema.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchempfehlung Freestyle - das Profi-Handbuch zum 3D-Flug
Waldi
Kommentar
-
webGandalf
Kommentar
Kommentar